Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

S

schafilein

Guest
also , die blaue farbe wird in die gebärmutter gegeben und man kann dann eben sehen ob sie an den enden der eileiter auftaucht (über die kamera die über einen kanal in den bauchraum gehalten wird). diese zugänge/kanaäle sind etwa so dick wie ein kuli und eben innen hohl, so das verschiedene instrumente und eine kamera eingeführt werden können (hach wenn ichs halt aufmalen könnte...)

lisa1979

I have a dream
@ Liebe Siri Danke für deine Antwort.
ja hast recht ich glaub ich hatte letzte Woche die "1 jahr danach Erinnerung & Panik" noch immer nicht schwanger zu sein, dann noch die Angst wieder den ES zu versäumen.
Schau jetzt aber wieder positiv in die Zukunft und hab mir ganz ganz fest vorgenommen nach der nächsten Mens. zum FA zu gehen.

Hab seid heute die vielen bunten Balken in meiner Kurve :banane:

@micha alles alles gute für Freitag :druecker

wer von euch wird unsere Februar Statistik retten! ansonsten müssen wir uns für März noch mehr anstrengen und aufholen!!

und allen anderen :druecker

:sonne

siri*

Aktives Mitglied
Hey Lilly,
ich wollte Dich wirklich nicht verrückt machen, wegen des Spermiogramms!
Ich glaube auch, dass das Ergebnis nicht plötzlich von supertop auf mausetod umschwenken kann. Nur eben, dass die Jungs auch nicht immer in Topform sind und wir den "Fehler" aber meist bei uns suchen.
Liebe Grüße,
siri

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Vielen dank fürs :druecker.

Also ich habe mich zur BS entschieden, weil bei den anderen Untersuchungen die Eileiter im Fall der Fälle nicht freigepustet werden können, denn das geht nur unter Narkose.
Der Doc macht auch gleich ne Gebärmutterspiegelung u. beseitigt soweit vorhanden u.soweit möglich auch Endoherde.

Wisst ihr was ärgerlich ist, ich merke meinen Eisprung total doll (ist links immer so) u. darf nicht ran. "Zwangspause".

Dieser Zyklus bleibt somit100 % ig hibbelfrei! Glaube das tut mir auch mal ganz gut.

Ich weiß noch als ich hier anfing zu schreiben.
Regelmäßig 28 Tage-Zyklus, regelmäßig ES alles supi.
Und nun bin ich schon bei BS angelangt. Tja, es kommt eben doch öfter anders als man denkt.

Liebe Grüße
Micha (die sich jetzt schon vor Angst Pipi in die Hose macht)

Lillly23

Mitglied
Ach siri!
Das macht doch nichts, ich bin froh dass du das alles so ausführlich berichtet hast.

Also mein FA hat mir das so gesagt:
Ich muss für nen halben Tag ins Spital(Vormittags) da wird mir mit einem Spektrum die Vagina etwas erweitert und dann wird mein Muttermund etwas geöffnet dadurch wird dann ein dünnes schläuchlein geschoben aus dem Schläuchlein wird mir dann das Konzentratinonsmittel gespritzt und dieses rinnt dann durch die Eileitern und dann kann man sehen sind sie verklebt oder nicht!
Dann nach dem aufstehen kann es eben sein dass es einem mit dem Kreislauf nicht so gut geht, oder man Blutung hat und das Konzentrationsmittel läuft eben heraus*gschmackig*ggg*

Nur ich habe gehört, dass es eben auch sehr schmerzhaft sein kann, wenn das Konzentrationsmittel durch die Eileitern fliest und es eine verklebung gibt oder verwachsung, weil das mittel ja auch die eileitern durchblässt und wenn diese verklebungen vorhanden sind kann es schmerzen da das Mittel nicht so leicht durchkann, es bannt sich eben seinen weg!!

Bin mal gespannt wie das jetzt wirklich abläuft*puh*

Also meine lieben Spatzln darf ich euch eines sagen;
JEDER DER SAGT KINDERKRIEGEN IST DAS LEICHTESTE AUF DER WELT; DER HAT NOCH KEINE AHNUNG VOM KINDER MACHEN!!! :lhg :lhg

Bussi

S

schafilein

Guest
ui, tote hose hier heute?!
forelle, unsere letzte hoffnung für den februar, wie siehts aus?

Rakete

Senior Hase
Ja, Forellchen, meld Dich mal und gib Bescheid ob die Flossen hängen oder alles gut ist.

Bei mir gibt's nichts zu erzählen, außer dass ich jetzt anscheinend Post-MS habe. Böse, fiese ekelhafte Kopfschmerzen, bäh!

siri*

Aktives Mitglied
Ich komme gerade vom Augenarzt: bin etwas blind von Augentropfen und klebriger Salbe. Deshalb werde ich den Rechner auch gleich wieder zuklappen - nur war ich ja doch gespannt, ob es bei Dir Neuigkeiten gibt, Forelle!
(wo ich doch so fest die Daumen drücke!)

Gute Besserung armes Raketchen!
Ich schreibe Dir, wenn ich wieder besser aus den Augen gucken kann.

Liebe Grüße auch an alle, die heute nur lesen und nicht schreiben,

siri*

darksaga

Namhaftes Mitglied
Nabend! Kurzer Bericht: kein ZS seit gestern ?(. MS noch da und Tempi heute im Sturzflug von 36,6 auf 36,25. Ich weiß noch nicht, ob wir diesen Monat hibbeln wollen. Im Moment ist bei meinem Schatzi ordentlich was los auf der Arbeit *schulterzuck*. Vielleicht schockt ihn auch das allmorgentliche Tempimessen, seit dem letzten Zyklus. Vielleicht ist ihm das nicht spontan genug.

Keine Ahnung was er momentan hat.

S

schafilein

Guest
morgen! hab seit gestern abend leichte sb, heute schon etwas mensziehen, bin neugierig wann sie einsetzt-will den neuen zyklus beginnen.
für unsere liebe forelle sind die daumen noch fest gedrückt!
allen kranken gute besserung!
@antje: wann kriegst du deine blutergebnisse?

ich mach mich nun auf den weg zu meinem patenkind, kann dann erst morgen wieder reinschauen. :bye:

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Blutergebnisse hol ich mir nächste Woche Freitag, da bin ich sowieso bei ihr wegen Folli-Schau ;D Zwei schöne Tage wünsch ich Dir mit Deinem Patenkind :sonne

@ Darksaga: Der ES scheint sich anzubahnen, vielleicht findet Ihr doch noch Luft für ein Schäferstündchen :druecker

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

mir ist ganz schlecht, ich habe Pickel und Bauchschmerzen. :sick
Als ich heute auf Arbeit fuhr, hab ich schon die Beine zusammengekniffen weil ich dachte die mens kommt und nicht vorgesorgt hatte.

Bis jetzt aber noch nix. Aber wie gesagt, in den nächsten Stunden ist es soweit: ich kanns schon förmlich spüren.

Ihr seit also heute live dabei... :applaus

SCHADE, Eure Forelle

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hmm, am besten, wir haken den Februar-Zyklus ganz schnell ab und warten gebannt auf den März :-D

@ Forelle: Doof, dass es Dir grad so ätzend geht. Gute Besserung :maldrueck

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@forelle: schade, aber ..................ich :druecker drücke trotzdem weiter, bis die Mens da ist.

Mädels ich hab so ein Schiss vor morgen! Das könnt ihr Euch nicht vorstellen.
Zum Glück hab ich Sohnemann noch hier, der lenkt mich etwas ab.

Liebe Grüße
Micha

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Micha, das glaub ich Dir beim Wort :maldrueck Aber wetten, nachher sagst Du, es war alles halb so wild? Ich weiß, ich hab gut reden... Wird es bei Dir ambulant gemacht, also kannst Du morgen wieder nach Hause? Oh man, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die OP gut verläuft und Du nachher wieder halbwegs fit bist! Und sollten sie was finden, dass sie es gleich "glattbügeln" können! Werde morgen ganz doll an Dich denken :love1 Wann kannst Du voraussichtlich wieder online sein?

c014.gif

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: danke für Deine lieben Worte!
Ja, es soll ambulant gemacht werden. Meinen genauen Termin bekomme ich heute gegen 13.30 Uhr. Da muss ich nochmal im KH anrufen u. den OP-Termin besprechen. Also wann da sein usw.
Hoffe ich kann mich morgen abend schon mal hier melden (Laptop nehm ich dann eben mit ins Bett). Und kurz berichten wie es war. Mal sehen.
Ansonsten melde ich mich spätestens am Samstag.

LG Micha

Rakete

Senior Hase
Liebe Micha, ich werd Morgen auch an Dich denken. Auf das es nicht schlimm werde und Du ganz schnell wieder auf dem Damm bist!

Ach, Mann, Forelle, ich seh es bis hier, da hängen die Flossen und die Schuppen sehen auch ganz traurig aus... Ich glaube auch, wir sollten anfangen uns auf den März Zyklus zu freuen. Novemberbabys sind sowieso gut, wenn die anderen dann schlecht drauf sind wegen dem Nieselregen können wir unsere putzigen kleinen Hasen zu hause schuckeln! Das wäre doch schön!

Muss jetzt leider weiterarbeiten, obwohl ich heute gar keine Lust habe. Das Wetter ist so schön, ich würde gerne im Straßencafé sitzen und Waffeln essen. (Oder was anderes, was die alberne Brautdiät verbietet die ich gerade mache).

*Küssken*

Euer sonnenblinzelndes Raketenmädchen

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr alle,

@ Micha: auch meine Daumen sind gehalten :druecker :druecker :druecker
@ all: Danke für die lieben Worte. Bis jetzt isse noch nicht da. Ich renn ständig aufs Klo (schade um die OBs :shake) weil ich denke, jetzt isse aber da.

Normalerweise krieg ich die Mens ja über Nacht, d.h. wenn ich mich mensig fühle kommtse auch.

Na ja, ich halt euch auf dem Laufenden. Wenn es im März klappen würde, käme das Baby an meinem Geburtstag...Hi Hi

Forlelle

siri*

Aktives Mitglied
Nicht verzagen, Rakete!
Guck´ jetzt sind schon ganz dicke graue Wolken am Himmel. Da passen Trostwaffeln und Kaffee allerdings auch.

Ich habe mich zwar gerade von meinem Freund zu einem (noch sonnigen) Spaziergang ausführen lassen, was aber eher ein zweifelhaftes Vergnugen war, da er eher als so eine Art Blindenhund fungieren musste. Ich habe mir nämlich mit einem Fremdkörper unter der Kontaktlinse meine Hornhaut verkratzt und muss mir nun bis Montag fettige Salbe in die Augen schmieren.
Und Brille tragen! Ähh!

War also ein eher nebliger Spaziergang. Am liebsten hätte ich mir über die Brille noch eine Sonnenbrille gesetzt und wäre so durch den Tiergarten getapert.

Armes Forellchen!
Das kenne ich auch - ständig nachgucken gehen, weil man denkt: nun komm´ doch endlich Du doofe Mens, wenn ich mich eh schon so danach fühle.
Also Daumendrücken für ein März-/Geburtstagskind!

Liebe Micha,
auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen und werde ganz doll an Dich denken. Es wird sicher alles halb so schlimm und denk´ daran, wie gut und tapfer Du Dich im Anschluss fühlen wirst, weil Du die Bauchspiegelung endlich hinter Dir hast.

Liebe Grüße - Eure Siri

Oben