Ja was sehe ich denn da - die Mummla ist auch eine April-Mama! Im Urlaub habe ich öfter mal an Dich gedacht und mich gefragt, ob es wohl geklappt haben könnte!
Übrigens ist mir im Urlaub der Hammer passiert: Als ich dachte, es sei auch für den Zyklus mal wieder alles aus und vorbei, wollte mein Mann mich trösten, indem er meinte, er sei sicher, daß ich immer noch eher schwanger würde als unser Trauzeugenpaar (haben am selben Tag die Pille abgesetzt.) Mein erster Gedanke war: "Geht doch gar nicht mehr, S. ist doch schon schwanger." Davon war und blieb ich auch in den Tagen danach überzeugt, sagte aber nichts, weil ich es nicht erklären konnte, denn unsere Trauzeugen hatten bisher nichts dergleichen angedeutet. Was war: Zwei Tage später rufen sie uns in Schweden an - und sie erwarten tatsächlich ein Kind; sind jetzt in der 9. Woche! :wow
Ich selbst habe, einer weiteren Eingebung folgend, gestern um Mitternacht einen Cleartest gemacht, mit normalem Urin nur 2 Stunden nach dem letzten Toilettengang. Fragt mich nicht, was mich da geritten hat; ich dachte einfach aus heiterem Himmel: "Warte nicht. Mach ihn sofort!" Denn eigentlich wollte ich heute den Morgenurin nehmen, war ja gestern rein rechnerisch erst einen Tag überfällig. Doch was soll ich sagen: Der Test war sofort positiv, innerhalb von Sekunden erschien die Linie. Ich war so platt! :sonne Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen, und schon stürzen tausend Fragen auf mich ein. Ist ja auch meine allererste Schwangerschaft...
Der ES und die Befruchtung dürften am 22. Juli gewesen sein. Seit dem 26. Juli tun mir die Brüste weh und sie sind vergrößert, seit dem 30. Juli habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, als käme gleich meine Periode. Am 2. August hatte ich dann eine winzige, braune Blutbeimengung im Vaginalschleim, so daß ich mir sicher war, der Zyklus wäre spätestens am 4. August vorbei. Jedoch das Ziehen wurde und blieb stärker - und es kam kein einziger Tropfen Blut mehr. Dafür immer mehr klarer, fast wässriger Ausfluß (was auch nicht gerade zu meiner Gelassenheit beiträgt, weil ich dadurch alle 20 Minuten denke, eben sei mir dann doch Blut in die Hose gelaufen...)
Insgesamt habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, daß alles in Ordnung ist. Mein Mann meint ja, er hätte es schon vor mir gewußt, daß ich schwanger bin, als ich nämlich anfing, mit den "Riesen-Tröten" (Danke, Schatz...
;-) )durch die Gegend zu laufen. Er sagt, es würde alles gutgehen. Keine Ahnung, woher er diese Gewißheit nimmt, aber ich hoffe doch sehr, er hat recht... ?( *seufz* Marc meint übrigens, es würde ein Mädchen. Na, da bin ich ja mal gespannt! *g*
Übrigens kommt das mit den Brüsten im Gegensatz zu dem Ziepen mal mehr und mal weniger durch. Vor allem Abends tun sie mehr weh, überwiegend seitlich und in der Falte zum Bauch hin - und wenn dann morgens nicht viel zu spüren ist, bekomme ich schon leicht die Panik. Seit gestern bilde ich mir ein, daß die Empfindlichkeit der Brüste auch insgesamt leicht nachgelassen hat - kann das sein? Und, noch wichtiger: Dürfte das sein, oder wäre das ein schlechtes Zeichen? Klar, mein Körper ist kein Computerprogramm, das jederzeit vorhersehbar nach einem festgelegten Code arbeitet, das ist mir schon klar. Aber trotzden, ich möchte dieses Baby doch auf keinen Fall verlieren...