Wichtig -  Hibbelthread für Frühschwangere

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi tafda,

ich geselle mich wieder zu Dir - blute auch wieder!!
Schmierig und altblutig, aber trotzdem ätzend!!!
Mein Fa konne da nix frisches feststellen und Herzaktion war auch da !!!!!!!

Menno, wollte eigentlich zu meiner Mami fahren, aber da sind mir sogar 50 km zu viel!! Bleibe heute lieber mehr liegen!!

Achja, krankgeschrieben bin weil ich in der 5. Woche schon etwas gechmiert habe und ich im April einen Abort hatte!! :heul
Und als Krankenschwester muß man halt regelmäßig schwer heben!!
Mir fällt auch die Decke schon auf den kopf, aber was soll´s!!

Uns einén kräftigen :druecker
 

tafda

Aktives Mitglied
Du Arme :troest :druecker

Bei mir ist es heute bisher zum Glück "unblutig" und ich hoffe, dass das Utrogest anschlägt. Außerdem bin ich heute brav am Schonen, erst einmal kurz mit dem Hund draußen gewesen und dabei schon ganz platt :gaehn

Bin jetzt noch am Überlegen, was ich nächste Woche mache - krank melden oder wenigstens versuchen zu arbeiten, da ich das Ganze freiberuflich mache. Ich werde es wohl ganz kurzfristig entscheiden, je nach "Körpergefühl".

Lass es dir gut gehen!
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich wollte mich auch gerne zu euch gesellen.
Habe gestern das positive Ergebnis vom FA bekommen und bin immer noch ganz aufgeregt.
Wissen eure Familien/ Freunde schon von eurer SS. Wir sind uns noch unsihcer,n wann wir die Neuigkeit verkünden sollen. Vorerst werden wir aber -denke ich - noch ein bisschen warten.

Liebe Grüße,
Michi
 

tafda

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Michi :applaus

Eigentlich wollten wir es diesmal erst später erzählen, aber jetzt ist es doch anders gekommen, weil ich wegen der "Schonung" einen Termin mit meiner Mutter abgesagt habe und nicht rumlügen wollte :rolleyes:
Ich erzähl es ansonsten, wenn es sich ergibt. Konnte auch nach der FG besser damit umgehen, wenn die anderen wussten, warum ich traurig bin.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Herzlichen Glückwunsch Michi!!! :respekt

Mir geht es genau wie tafda!!
Bei mir wissen es diejenigen, die bei der FG zu mir gehalten haben!!
Da brauchte ich ganz viel Halt!!
Außerdem hat es sich in unserer Familie auch so ergeben, da ich nicht rumlügen wollte ( krank geschrieben!!)
 

tafda

Aktives Mitglied
Mensch, bin echt unsicher. Hatte heute morgen wieder bräunlichen Ausfluss. Ab wann spricht man denn von Schmierblutung, zählt das eigentlich schon dazu oder ist das nur verdünntes Altrestblut?
 

Julilly

im Urlaub
Solches verdünntes Altrestblut zählt schon als Schmierblutung. Ich hab sowas gerade permanent (nach einer stärkeren Blutung vor etwa 2 Wochen) und meine FÄ bezeichnete das als Schmierblutung, auch wenn es nur sehr wenig ist und nicht den ganzen Tag über.
Leg dich hin und tu gar nix. Und nimm weiter Dein Magnesium. Mir hat die FÄ befohlen, mich so lange zu schonen und rumzuliegen, bis auch die letzen Blutungen egal welcher Art aufgehört haben. Ich steh nur auf, um mir was zu Essen zu machen oder für die nötigsten Tätigkeiten, schleiche mit meinem Hund gassi und laß mir beim Einkaufen helfen.
Du hattest ja vor einigen Tagen eine Blutung, das dauert einfach, bis es völlig aufhört, so lange darfst Du nicht arbeiten, nichts heben (erst recht keine Tellerstapel etc) und am besten viel rumliegen. Das nervt zwar, aber sollte es schon wert sein.

Ich drück uns allen die Daumen :druecker :druecker :druecker
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
hallöchen!

Ich bin heute sehr negativ gestimmt! Nicht daß ich rumheule, aber ich versuche immer mehr mit der Möglichkeit umzugehen, nächste Woche zu erfahren, daß ich wieder zur Ausschabung gehe!! :(

Ich blute zwar nicht mehr, aber ich habe heute wieder diesen komischen Druck im Bauch, was sich nicht wie Mutterbänder zeihen anfühlt, mir aber sehr bekannt vorkommt! :(

Vielleicht bin ich bischen BallaBalla! Frauen mit zwei Gehirnen sollen ja manchmal etwas spinnen!! Oder ob es eine Schutzreaktion ist!!
Ich weiß nicht!! Aber so blauäugig wie in der letzten Schwangerschaft bin ich wenigstens nicht mehr!!
 

Julilly

im Urlaub
Och mensch Maggi :maldrueck nicht aufgeben, ja? Das können wirklich die Mutterbänder sein. Oder die Gebärmutter selber muß sich dran gewöhnen, daß sie gedehnt wird. Bei mir hilft gegen solche Schmerzen, bei denen ich ein echt ungutes Gefühl habe, wenn ich meinen Bauch mit den Händen anwärme. Ich stell mir vor, daß aus meinen Handflächen die Sonne in meinen Bauch scheint. Dann beruhigt er sich meistens wieder. Ich halte die Hände immer an die Stellen, wo es am nötigsten ist.

Wann hast Du denn nächste Woche Deinen Termin?

Ich drück weiter die Daumen :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ja was sehe ich denn da - die Mummla ist auch eine April-Mama! Im Urlaub habe ich öfter mal an Dich gedacht und mich gefragt, ob es wohl geklappt haben könnte! :)

Übrigens ist mir im Urlaub der Hammer passiert: Als ich dachte, es sei auch für den Zyklus mal wieder alles aus und vorbei, wollte mein Mann mich trösten, indem er meinte, er sei sicher, daß ich immer noch eher schwanger würde als unser Trauzeugenpaar (haben am selben Tag die Pille abgesetzt.) Mein erster Gedanke war: "Geht doch gar nicht mehr, S. ist doch schon schwanger." Davon war und blieb ich auch in den Tagen danach überzeugt, sagte aber nichts, weil ich es nicht erklären konnte, denn unsere Trauzeugen hatten bisher nichts dergleichen angedeutet. Was war: Zwei Tage später rufen sie uns in Schweden an - und sie erwarten tatsächlich ein Kind; sind jetzt in der 9. Woche! :wow

Ich selbst habe, einer weiteren Eingebung folgend, gestern um Mitternacht einen Cleartest gemacht, mit normalem Urin nur 2 Stunden nach dem letzten Toilettengang. Fragt mich nicht, was mich da geritten hat; ich dachte einfach aus heiterem Himmel: "Warte nicht. Mach ihn sofort!" Denn eigentlich wollte ich heute den Morgenurin nehmen, war ja gestern rein rechnerisch erst einen Tag überfällig. Doch was soll ich sagen: Der Test war sofort positiv, innerhalb von Sekunden erschien die Linie. Ich war so platt! :sonne Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen, und schon stürzen tausend Fragen auf mich ein. Ist ja auch meine allererste Schwangerschaft...

Der ES und die Befruchtung dürften am 22. Juli gewesen sein. Seit dem 26. Juli tun mir die Brüste weh und sie sind vergrößert, seit dem 30. Juli habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, als käme gleich meine Periode. Am 2. August hatte ich dann eine winzige, braune Blutbeimengung im Vaginalschleim, so daß ich mir sicher war, der Zyklus wäre spätestens am 4. August vorbei. Jedoch das Ziehen wurde und blieb stärker - und es kam kein einziger Tropfen Blut mehr. Dafür immer mehr klarer, fast wässriger Ausfluß (was auch nicht gerade zu meiner Gelassenheit beiträgt, weil ich dadurch alle 20 Minuten denke, eben sei mir dann doch Blut in die Hose gelaufen...)

Insgesamt habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, daß alles in Ordnung ist. Mein Mann meint ja, er hätte es schon vor mir gewußt, daß ich schwanger bin, als ich nämlich anfing, mit den "Riesen-Tröten" (Danke, Schatz... :rolleyes: ;-) )durch die Gegend zu laufen. Er sagt, es würde alles gutgehen. Keine Ahnung, woher er diese Gewißheit nimmt, aber ich hoffe doch sehr, er hat recht... ?( *seufz* Marc meint übrigens, es würde ein Mädchen. Na, da bin ich ja mal gespannt! *g*

Übrigens kommt das mit den Brüsten im Gegensatz zu dem Ziepen mal mehr und mal weniger durch. Vor allem Abends tun sie mehr weh, überwiegend seitlich und in der Falte zum Bauch hin - und wenn dann morgens nicht viel zu spüren ist, bekomme ich schon leicht die Panik. Seit gestern bilde ich mir ein, daß die Empfindlichkeit der Brüste auch insgesamt leicht nachgelassen hat - kann das sein? Und, noch wichtiger: Dürfte das sein, oder wäre das ein schlechtes Zeichen? Klar, mein Körper ist kein Computerprogramm, das jederzeit vorhersehbar nach einem festgelegten Code arbeitet, das ist mir schon klar. Aber trotzden, ich möchte dieses Baby doch auf keinen Fall verlieren...
 

tafda

Aktives Mitglied
@ Julily - vielen Dank für deine Antwort! Die hat mich erst mal wachgerüttelt, dass ich die Blutung tatsächlich ernst nehme und meinen Job die nächsten zwei Wochen absagen werde. Irgendwie kommt mir die Schwangerschaft noch recht unwirklich vor und ich hab dann auch Schiss, dass ich mich bloß "anstelle" in den Augen anderer. Jetzt steht Schonen an.

@ Maggi - :troest Ich bin auch eher gebremst und zurückhaltend in meiner Freude und Erwartung und habe jedesmal Bammel beim Ultraschall. Wahrscheinlich müssen wir uns einfach damit abfinden und das Beste hoffen!
Ich male mir trotzdem ganz bewusst aus, wie es wohl wird, mit einem Baby. Vielleicht merkt das Urmel ja, dass ich an uns glaube.

@ Klingon Lady - herzlichen Glückwunsch :respekt
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klingonin, das kommt und geht alles und ist mal heftiger und mal schwächer. Mir war die ersten beiden Tage übel, danach kaum noch, meine Brüste zogen erst eine Woche nach Überfälligkeit, nur das Ziehen wie bein der Mens und der verstärkte AUsfluss waren sofort da. Das Ziehen war bisher einmal sogar ziemlich schmerzhaft.

Bei Dir ist alles okay. Yeah Yeah.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
hey klingonin : :applaus HerzlichenGlückwunsch!!!!!! :respekt
Was für ein Urlaubsgeschenk, was???!!!

@tafda: Die Entscheidung mit der Arbeit ist supergut!! Mir fiel es auch letztes Mal so schwer, weil man meint, man würde sie hängen lassen!! Das ist aber nicht so bzw. müssen wir jetzt ganz besonders an uns denken!!
Wir müssen wohl zusammen halten!!! Und uns mal aufbauen!!
Wann war dein nächster Termin?? Meiner ist wiedermal am Dienstag!!
 

tafda

Aktives Mitglied
Tut gut, eure Unterstützung zu haben - Danke :maldrueck

Nächster offizieller Termin ist erst der 2.9., meine FÄ hat erst mal Urlaub. Aber vielleicht gehe ich zwischendurch zur ihrer Vertretung, ist sonst soooooo lange hin.
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo Maggi,

:druecker für den Termin morgen!

Schone mich jetzt wirklich brav und die Schmierblutung hat auch aufgehört :applaus
Habe allerdings das Gefühl, dass ich durch die wenige Bewegung (ich hab vorher viel Sport gemacht) schon anfange zuzunehmen. :(
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Allen, die mit Schmierblutungen zu kämpfen haben drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie bald aufhören :druecker
Ich weiß auch nicht, ich bin total verwirrt.
Mit der Schwangerschaft scheint mir alles noch so unwirklich.
In drei Wochen fangen die Klausuren für mein 1. Staatsexamen an und ich habe solche Angst, dass ich dann zu viel Stress habe und mein Krümel nicht bei mir bleiben möchte.
Bisher versuche ich, so wenig Stress wie möglich an mich ran zu lassen.
Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße,
Michi
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Michi,

das mit dem Stress frag ich mit z. Z. auch gerade, hab jetzt noch diese Woche Urlaub, aber nächste Woche fängt dieser verdammte Stress in der Firma wieder an, diese ganze Aufregung dort immer und die Problemwälzerei, das wird was werden, davor fürchte ich mich schon ganz toll..., ich hab mir nur vorgenommen, das möglichst nicht so nah an mich ran zu lassen, mal sehen. :shake
 

tafda

Aktives Mitglied
@ Maggi - wie war die Untersuchung?

Mir geht's ähnlich wie dir Michi, nur dass ich bis Ende Oktober meine Doktorarbeit fertig schreiben will. Und im Moment bin ich nur müüüüde :sleep ist vermutlich auch noch das Wetter dazu. ich habe nur "Matsch" im Kopf....

Ich denke, ihr merkt, wenn es zuviel Stress wird, dann melden sich die Zwerge sicher. Meine Hausärztin hat mir erzählt, dass sie in zwei Schwangerschaften jeweils ihre Staatsexamen gemacht hat. Scheint also zu gehen. :druecker
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@tafda und Michi: Der Stress hält Euch dann bestimmt über Wasser !! Nur achtet auf Eure Bäuche und Ruhepausen!!

Mein Fa war eigentlich recht zufrieden mit mir!! Es sieht soweit alles o.k. aus! Schmierblutung habe ich und zeitweilig auch Druck im Bauch, aber am Embryo sieht alles gut aus!! 9mm entspricht Ende 7. Woche, also hat er mich bischen zurückgestuft, aber egal!!
Ich bin beruhigter!! Hab nochmal Anordnung zur Ruhe erhalten!!!
 

tafda

Aktives Mitglied
Maggi :applaus freut mich, dass es gut aussieht mit dem Knirps und die Schmierblutungen gehen sicher auch noch weg.
 

tafda

Aktives Mitglied
Oh Mann gibt das unsensible Ärzte. Hab gerade bei der Vertretung meiner FÄ angerufen, ob ich noch mal zum Nachgucken kommen soll und dann meint der doch ja, wir müssten doch sehen, ob die Schwangerschaft überhaupt noch intakt sei. Ob denn meine Brüste noch spannen, das sei ja ein gutes Zeichen. Er wusste ja nix von meiner MA im März, aber auch ohne die Vorgeschichte finde ich das unmöglich. Ich war hinter her erstmal durch den Wind und versuche mich jetzt zu beruhigen. Natürlich kann man nicht wissen, ob die Schwangerschaft noch intakt ist, aber mir das so unter die Nase zu reiben. Nee :shake
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo tafda, so ein unsensibler Idiot :angryfire , das glaub ich einfach gar nicht und nochdazu sind die ganzen Anzeichen, Brustspannen, Übelkeit und Co nicht jeden Tag gleich stark :wand , aber versuch Dich nicht zusehr aufzuregen, nachdem Du die gute Entscheidung getroffen hast Dich zu schonen, geht's dem Baby sicher gut ;-) .
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi tafda
dazu fällt mir auch nur eins ein : BLÖDMANN!!!!!!! :wand

Ich habe auch nicht jeden Tag dieselben Symptome, außerdem sind die auch völlig irrelevant!!!!!!!!! Ich meine , die sagen doch wohl nix über eine Schwangerschaft aus!!!

Hast du denn einen Termin bekommen?? Ich hoffe schon und ich hoffe bald, denn ich kenne das ja, man macht sich einfach verrückt, gerade nach MA!!!!!
Falls nicht würde ich den Arzt wechseln und wenn es nur für die Zeit ist wo dein FA im Urlaub ist!!! Haaaa, die Götter in weiß können einen wirklich aufregen!!!

Ich drücke dir die Daumen!!! :druecker

Ich liege den ganzen Tag herum! Das positive heute: Es regnet und ist kühler und ich brauche mir über meine Garten nicht solche Gedanken machen!! ;D
 
Oben