Klingonin, diese Unterleibskrämpfe hatte ich auch und bin auch schonmal nachts deshalb aufgewacht. Ich hatte früher nie Mensbeschwerden und kenne das garnicht, dass die Gebärmutter so wehtun kann. Ich hatte dann auch Schiss, habe dann im Netz rumgesucht und viele Aussagen von Frauen gefunden, die meinten, dass es bei Ihnen auch ordentlich wehgetan hätte und Magnesium da helfen würde (allerdings in Maßen, zuviel ist auch nicht gut). Jetzt nehme ich alle zwei Tage eine Magnesium-Brausetablette und es ist viel besser geworden.
Ansonsten habe ich alle Anzeichen unverändert und gehe davon aus, dass ich halt noch schwanger bin und mir nicht übel/müde/Brustweh wäre, wenn da was schiefgelaufen wäre.
Mein Termin ist Freitag, kam mir auch ziemlich spät vor, allerdings muss ich dann dafür nicht rumrätseln, ob in der Fruchthülle sich noch was entwickelt, weil ich zu früh hab schallen lassen. Ende 8. Woche habe ich fast 2 cm Embryo und ein Herzchen zu sehen und ich find das ganz gut.
Diese Ängste ob was nicht stimmt, die hatte ich auch die ganze Zeit, allerdings glaube ich, dass ich ja auch nix tun kann, wenn sich der Embryo nicht richtig entwickelt, ich habe ja keine Blutungen, gegen die ich Utrogestan (?) nehmen kann, ich werde einfach abwarten. Und ausserdem sind die Strassen voll mit Bäuchen und kleinen Kindern, es scheint ja noch Schwangerschaften zu geben, die nicht in einer Fehlgeburt enden, auch wenn man manchmal in den Foren das Gefühl hat, dass dem nicht so ist, weil man zuviel davon liest.
Ich will meinem Kind nachher auch nicht, wenn es mich danach fragt, wie es war, als ich schwanger war, erzählen "Oooch weisst du, eigentlich dachte ich die ganze Zeit, ich würde Dich verlieren und du seiest schon tot und Sex hatte ich auch keinen mehr und ich hab nix über 1 Kilo hochgehoben und hab den ganzen Tag nur Folsäuretabletten geknabbert." Ein bisschen mehr Vertrauen in euch und eure Babies, meine Damen! (Gilt natürlich nur für die, die noch keine FG hatten, bei denen kann ich das gut verstehen, dass man lieber etwas vorsichtiger ist).
PS: Diese Meinung gilt genausolange, bis ich wieder meine nächste "Au Weia, bestimmt stimmt da was nicht!"-Attacke habe.