Leider habe ich keine genauen Zusammenhänge mehr lesen können, denn Nicki hat ihre Beiträge ja schon gelöscht. Was ich bis jetzt allerdings gelesen habe, reicht aus um mir ein Bild zu machen.
Ist es nicht die Pflicht einer jeden Mutter, ihren Kindern Glauben zu schenken und alles in ihrer Macht stehende zu tun, damit Geschehnisse aufgeklärt werden können ??? Ist es nicht sehr viel wichtiger den eigenen Kindern den Rücken zu stärken und ihnen klar und deutlich zu vermitteln, dass man ihnen hilft und für sie da ist, wenn ihnen etwas widerfährt, was nicht "ganz normal" ist ???
Meine Kinder sind sicher auch mit einer recht guten Phantasie ausgestattet, aber niemals würden sie solche Geschichten erfinden ... wie sollten sie denn auf sowas kommen ? Wie können Kinder etwas über solche Dinge erzählen, wenn sie sie nicht tatsächlich erlebt haben, woher haben sie das Wissen ??
Der kleinste Verdacht in einer solchen Sache, hätte mich dazu veranlasst, der Sache nachzugehen, mir Hilfe zu holen.
Sicherlich sollte man mit einer Anzeige nicht vorschnell sein, denn wenn es sich am Ende als haltlos herausstellt, kann man einem Menschen recht schnell einen unschönen Stempel verpassen .... aber eine Beratungsstelle aufsuchen, die sich erstmal um meine Kinder kümmert, ist doch das Mindeste, was ich tun MUSS ! Das ist man doch seinen Kindern schuldig !
Liebe Nicki, ich weiss nicht, was inzwischen in der Sache unternommen wurde ( und ich meine da ganz speziell DICH als Mutter und DEINEN MANN als VATER ! ), aber ihr solltet euch wirklich überlegen, was wichtiger ist: Hilfe, Schutz und Wohlergehen eurer Kinder oder Verdrängen und Unwohlsein, weil man evtl den "netten Onkel" fälschlicherweise verdächtigt - aber aus den Beiträgen, die ich lesen konnte, konnte ich entnehmen, dass es durchaus
Dinge gibt, die man nicht unbedingt als "normal" einstufen kann, also wäre es sehr wichtig, dass es zu einer Aufklärung kommt.
Trine