Ich schreib ja nicht viel, lese fast nur mit, aber ein solches Thema reizt mich dann doch auch mal was zu sagen.
Ich denke dass Nicki reichlich Probleme hat, wie schon geschrieben, Geister, fliegende Autos und was weiß ich noch alles. Der Fundus an aufregenden Geschichten ist in diesem Fall schier unerschöpflich.
Jetzt stelle ich mir die dazugehörigen Kinder, bzw. Familie vor und es wundert mich gar nicht wenn die, wenn sie von der Mutter befragt werden zu weinen anfangen.
Es gibt sowas wie Projektion, der Befrager bringt den Befragten (hier ist es noch einfacher, weil Kinder) dazu, genau das zu sagen was er hören will, um sich bestätigt zu wissen. Das verunsichert Kinder zutiefst denn sie wollen die Mama ja nicht enttäuschen und gleichzeitig wissen sie aber auch das es falsch ist. Somit kann weinen auch ein Zeichen von sich bedrängt fühlen und Hilflosigkeit sein.
In diesem Fall tendiere ich wirklich dazu zu glauben dass der Schwager wahrscheinlich manchmal überfordert war und ihnen mal eine gekloppt hat, aber nicht mehr. Und ich glaube auch, dass Nicki das weiß und darum nichts unternehmen will.
Es gilt auch zu bedenken dass einem solche ungerechtfertigten Anschuldigungen ganz schön das Leben versauen können!! Also ich würde ja zu gerne mit dem Mann und dem Schwager sprechen, da würden sich wahrscheinlich Abgründe auftun.
lg Natschgi