So, jetzt meld ich mich doch auch mal zu Wort.
Habe mich die ganze Zeit zurückgehalten aber mitgelesen.
Zurückgehalten, weil ich mich nicht in einen Pott werfen lasse von jemanden, der alle über einen Kamm schert und meint, dass man Ja-Sager ist nur weil man jemanden einfach nur gefühlsmäßig unterstützen möchte.
Wenn man ein Ja-Sager ist weil man andere bestätigen möchte um ihnen ein bisschen Kraft zu geben, dann bin ich sehr gerne ein Ja-Sager.
Man kann hier niemanden in einen Topf werfen. Jeder hier ist ein Individuum.
Dann kam hier die Diskussion wegen der "Clique" hoch.
?(
Hier sind nun mal User, die seit über einem Jahr dabei sind und es ist mehr als verständlich wenn diese User eine andere Bindung haben als zu denen, die gerade hier reingestolpert sind. Neue muss man erstmal kennen lernen, das ist hier so, bei der Arbeit, in Vereinen, und und und.
Warum sollte es ausgerechnet hier anders sein?
Freundschaft z. B. oder vertrauensvolles miteinander muss sich doch auch erst mit der Zeit aufbauen
Mir ist es als Neue auch nicht anders gegangen. So viele sind so vertrauensvoll miteinander umgegangen weil sie sich nun mal länger kennen. Aber ich habe mich nicht abschrecken lassen und habe auch super liebe Antworten und Hilfe und Zuspruch bekommen. Und Meinungsverschiedenheiten sind verdammt noch mal auch normal.
Ich habe auf meine Threads auch mal mehr oder weniger Antworten bekommen. Aber mein gesunder Menschverstand sagt mir, dass es nun mal bei der Masse der User zusammenhängt, dass halt einfach mal was untergehen kann, dann Themen, wo nicht jeder mitreden kann. So what?
Zurückgehalten habe ich mich auch, weil mir mein Gefühl sagte, dass da noch was anderes hinter steckt als eine Neue, die mal am Anfang "auf den Putz hauen" möchte. Und siehe da, was ich wohl dann doch nicht vermutet habe, es war ein User der sich einen zweiten Nick zugelegt hat.
Weswegen ich mich aber jetzt doch entschlossen habe was zu schreiben ist das hier:
Original von Elchen
Schade,jetzt scheint das forum bald wirklich den Bach runterzugehen.....
NEIN!
Wegen so einer Sache soll und kann doch kein Forum untergehen.
All das, was im Ausgangsthread geschrieben worden ist konnte ich so weit ignorieren, aber wenn eine "Alteingesessene" so eine Bemerkung macht, tut mir das weh.
Ihr habt hier so viel aufgebaut, gegenseitig geholfen, Mitgefühl gezeigt, Tipps und Rat gegeben und und und.
Soll das jetzt wegen einer Person kaputt gehen?
Das glaube ich nicht, denn dafür ist die Vertrautheit unter zig Usern hier doch zu stark und groß finde ich.
Ich finde es superschön hier und es kommt leider immer wieder mal vor, dass jemand so was wie hier auslöst, aber es wiegt doch eigentlich nicht die guten Seiten auf, die hier geschehen sind!