Original von Simone
Hi Moni,
es tut mir leid für dich, dass du das jetzt durchmachen musst und ich muss dir meine Bewunderung aussprechen, dass du "so ruhig" und überlegt vorgehst. Ich an deiner Stelle würde heulen, fluchen, toben und was weiß ich nicht alles - bei solch einem Schmerz, wäre ich wohl alles andere als besonnen.
Sicherlich ist es von Vorteil, wenn du bereits beginnst innerlich Abschied zu nehmen... aber es ist erst am WE vorbei - dann hast du klare Fakten und vorher ist noch nichts verloren. Ich denke dein Vorteil liegt darin, dass du deinen Mann schon so viele Jahre kennst und ihn einschätzen kannst. Demnach kannst du dich einstellen und handeln.
Es ist schon ein Ding, dass er trotzdem gefahren ist, aber manche Männer reagieren anscheinend so.
Dieser Satz : " Man muss einen Menschen gehen lassen, damit er wiederkommen kann" birgt Wahrheit.
Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt wie du es dir wünscht und wie es für euch Zwei - dich und deinen kleinen Sohn - am Besten ist.
Viel Kraft und Stärke weiterhin :maldrueck
Es hilft mir unheimlich, daß ich mich hier so auskotzen kann...
Aber so ruhig und gelassen bin ich gar nicht...
Ich könnte auch heulen und schreien und irgendwas kaputtmachen...
aber es bringt mich im Moment leider nicht weiter.
Mir helfen im Moment wirklich die vielen Gespräche und auch daß ich weiß, daß meine Freundinnen für mich da sind!!
Auch ich halte diese Frau nur für armseelig und charakterlos!
Hätte sie nur einen Funken Anstand im Leib hätte sie es nie soweit kommen lassen...
womit ich meinen Mann in keinster Weise in Schutz nehmen möchte...
Ich komme mir im Moment wirklich vor wie in einem schlechten Film...
jeden Augenblick geht das Licht an und alles war nicht real.
ich glaube, daß ich noch soviel Gefühle für meinen Mann habe, weil er immer ein so toller Mann
war, auf den ich mich in jeder Lebenslage verlassen konnte
das er SOWAS überhaupt machen würde...
vor allem, er weiß was es heißt, betrogen zu werden...
ist zwar seine Jugendliebe gewesen, also irgendwie schon 20 Jahre her...
aber sie ist damals fremdgegangen, hat es ihm gebeichtet und er hat sofort Schluß gemacht.
Und zu mir hat auch immer gesagt, fremdgehen wäre das letzte!
Er würde eine Beziehung sofort beenden...
UND JETZT??
Macht er selbst so´ne Scheiße!!!
Ihr schreibt mir auch, ich soll um ihn kämpfen...mit den Waffen einer Frau...
Ich weiß aber nicht, wie ich anders mehr zu ihm durchkommen sollte, als durch normale
Gespräche...
und die Frau ist weit weg
und irgendwelche fiesen Aktionen sind einfach nicht mein Ding
Dafür bin ich einfach zu anständig...
weil ich auch immer noch an das Gute im Menschen glaube...
Mir ist natürlich schon durch den Kopf gegangen, daß ich zu meinen Schwiegereltern fahre
und denen alles auf den Tisch knalle...
die würden aus allen Wolken fallen...
Andererseits habe ich Angst, daß dort die Situation auch eskalieren könnte...
weil Schwiegermutter besonders an ihrem Sohn hängt und mir wahrscheinlich die Schuld gibt, daß es überhaupt so weit kommen konnte...
ach...der Kleine meldet sich...ist Zeit zum Essen..