seesternchen
Mitglied
Original von prinzessin05
@seesternchen; ich finde deinen Einwand zu allgemein gehalten.. Es kommt doch immer auf die Situation an, ob man eine 2. Chance einräumen kann oder nicht.
Diene Einwände sind quatsch- wenn man sich dazu entschließt, der Partnerschaft noch eine Chance zu geben sitzt man auch nicht zerrissen da und denkt er ist wieder wo anders - da würde man ja durchdrehen mit der Zeit. Nein wenn eine 2. Chance dann ganz oder gar nicht ohne wenn und aber sonst funktioniert es nicht.
Aber wenn der andere gar keine 2. Chance will, wie iin Monis Fall, was soll man denn da machen - er hat sie ja vor vollendete Tatsachen gestellt.
@Prinzessin05
Was ist da allgemein gehalten? Ich spreche doch von genau dieser Situation. Natürlich gehe ich von MEINEN Gefühlen aus. Versuchen würde ich es bestimmt der Ehe eine 2. Chance zu geben - aber die Angst würde bei mir doch einfach bleiben.
Ich finde es toll wenn Du da so konsequent bist und so etwas vergessen könntest. Ich für meinen Teil könnte das wohl nicht - obwohl ich immer dazu neige zu retten was zu retten ist.
Und eben WEIL die 2. Chance in Monis Fall nicht gegeben ist, habe ich versucht ihr meine Einstellung dazu zu sagen.
Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen - jeder darf doch seine eigene Meinung schreiben?
LG