Original von catherina
Ja Susann, geh doch mal zu Rehakids und lass Dir von Oxana erzählen, was sie so von Impfgegnern hält. Ihr Micha stirbt über Jahre einen qualvollen Tod, weil ein Elternpaar entschieden hat, sein Kind nicht zu impfen.
http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30537&highlight=micha
Das ist schlimm aber wenn du genau mitgelesen hast, dann hättest du festgestellt, dass ich nicht alle Impfungen ablehne sondern MMR in meinem persönlichen Imfungen für die Kinder drin ist wie auch Tetanus/Diphterie und Polio
Susann
ja genauso schockierend wie viele 1000 andere schicksale... aus allen bereichen... (in der unfallchirurgie haste durch n autounfall, verschuldet durch einen alkoholisierten ne ganze familie ausgerottet (ist es nun also gut oder schlecht alkohol zu trinken?), in der gyn stirbt eine mutter von 2 kleinen kindern an brustkrebs (willst du nun allen frauen im alter von 18 jahren die brüste amputieren aus vorsorge?...) ich will das schicksal dieser familie damit nicht herabspielen, aber aufzeigen, dass es eben in ALLEN bereichen des lebens, der medizin etc. schlimme schicksale gibt. und manchmal gibt es eben nicht die EINE lösung. die gibt es fast nie im leben. es ist es immer ein abwägen von für und wider. und in diesem filmchen (der nicht sehr aufklärend und informativ ist meines erachtens) wird halt meines erachtens auch nur einseitig dargestellt.ist schockierend, der Film, nicht wahr?
hab ich geschrieben, dass bei jedem noch schutz besteht? nein, nur, dass es hier durchaus schwächen in der handhabung gibt. es wird eben nicht individuell geschaut, sondern einfach streng nach plan geimpft. das bemängel/ kritisier ich- niicht verteufel!!!25 jahren ohne auffrischung war der tetanus schutz definitiv futsch - weiß das mit sicherheit
krass in 15 ne zuverlässige titer bzw. ag /AK bestimmung... nich schlecht. ELISA, ne komplementbindungsreaktion (stimmt den macht man eh nich bei "impfkrankheiten") oder n neutralisationstest sind glaub ich aufwendigere labormethoden. damit wird das glaub ich in der regel gemacht.denn 15 min vor der impfung wurde uns blut genommen
Man kann doch nicht sagen, es gäbe keine schlimmen Krankheiten mehr, weil die Hygiene besser ist oder weils die Masern gar nicht gibt?
Und ansonsten gibt es über die "Behandelbarkeit" von vielen schweren Infektionskrankheiten zuviel Optimismus.
Original von kamial
Das einzige was ich noch kritisiere ist diese völlige Blindheit der Impfgegner. Man kann doch nicht sagen, es gäbe keine schlimmen Krankheiten mehr, weil die Hygiene besser ist oder weils die Masern gar nicht gibt?
Ich kann doch nicht zur Ilona sagen, ja du warst schon krank, schade, aber das sin keine Masern gewesen?!
Das macht mich wahnsinnig... Ansonsten diskutier ich gerne weiter. :bye:
Original von Ysahi
und jipeeeh... es gibt ein weitere schublade: impfverzögerer!!!
Original von Ysahi
Man kann doch nicht sagen, es gäbe keine schlimmen Krankheiten mehr, weil die Hygiene besser ist oder weils die Masern gar nicht gibt?
auf das ich mich wiederhole... das sag ich doch gar nicht
Schwere pulmonale
Komplikation nach Masern
Ein 10jähriger, MMR-ungeimpfter Knabe wurde
14 Tage nach Beginn einer klassischen Masernerkrankung
und nach Abblassen des Exanthems
wegen Tachy-Dyspnoe und Husten in hochfebrilem
Zustand zugewiesen. Zur Behandlung
wurde Vitamin A verabreicht und wegen deutlicher
laborchemischer Hinweise auf eine bakterielle
Superinfektion eine antibiotische Behandlung
begonnen. Am folgenden Tag musste der