Ysahi
auf dem sonnendeck
Damit steckst du dich doch selbst in eine Schublade
nee, ich hätt mich selbst nicht so bezeichnet, aber fakt ist, ich habe nicht nach plan geimpft (also bei der U4 angefangen) und damit bin ich impfverzögerer..
Ich bin gerade HepA und HepB geimpft worden und mir ist gesagt worden, für hepA bräuchte ich 25 Jahre nicht wiederkommen (nach der zweiten Impfung) und nach der dritten HepB wollten sie mich 10 Jahre nicht sehen. Dass das für HepB im Gesundheitsbereich anders gehandhabt wird, finde ich als lange Zeit nicht hepB geschützte potentielle Patientin recht beruhigend. Leider sind Ansteckungen durch nicht immunes Krankenhaus/Praxispersonal nicht so selten (seit der rekombinanten HepB Impfung seltener, aber auch da gibt es ganz gruselige Ansteckungsgeschichten zB aus Zahnarztpraxen - in beide Richtungen).
ja vorbildlich mh, es wird jedes jahr nach dem schutz geschaut bei der arbeitsmedizinischen untersuchung. aber ich habe ja auch nichts anderes geschrieben, als du jetzt. ausser, dass bei manchen eben schon nach 2 impfungen schutz da ist.. bzw. auf der anderen seite eben nach 5 jahren schon keiner mehr da ist. daher würde ich regelmäßige kontrollen für angebracht halten.