Is denn schon Weihnachten??

Ilona

Moderator
Teammitglied
http://www.n-tv.de/1015691.html?280820081640

irgendwie wird das auch immer früher oder irre ich mich da?

U

UserE

Guest
Ich hab heute beim Einkaufen auch schon Regale voller Weihnachtsplätzchen gesehn :shake
Das schmeckt doch jetzt noch garnicth, ist viel zu warm :whatever

Aber ich hab auch das GEfühl, das wird jedes Jahr früher :schiel

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich mag Dominosteine ja wirklich sehr gerne aber bitte nur zu Weihnachten, sonst hat man dann doch gar keinen Apetiet mehr darauf. :shake

U

UserC

Guest
:ironie: schade, das die erst nächste woche starten - sonst könnt ich am we glatt zimtsterne mit an den baggersee nehmen... :lhg :ironie:

Die spinnen....

U

UserC

Guest
oder lieber gegrillte dominosteine?

glühwein auf eis?

hey, ich liebe weihnachten - im DEZEMBER!!! DAS finde ich schlimm...

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wenn es nicht schon Menschen gäbe, die es jetzt kaufen, würde es auch noch nicht in den Regalen stehen! :shake

Bei uns gibt es Weihnachtsgebäck auch erst im Dezember und das meiste davon gibt es erst an Weihnachten und danach ... :zwinker:

U

UserC

Guest
bei uns gibts zum 1. advent die ersten plätzchen. die letzten meistens an heilige drei könige. meine tochter "bunkert" allerdings ihre lieblingskekse bis ostern ;D aber erst nachdem sie mal in juni versucht hat erst mich, dann ihre oma dazu zu bringen welche zu backen...

ozziemama

Ein Elefant von meiner Tochter gebastelt
Wheinachten faengt doch nach Ostern an, oder? :schuettel bei uns in den laeden, so wie die Ostersachen weg sind, kommen langsam so ein paar Wheinachts sachen raus

U

User4

Guest
Original von Zuckerschneckle
bei uns gibts zum 1. advent die ersten plätzchen. die letzten meistens an heilige drei könige. meine tochter "bunkert" allerdings ihre lieblingskekse bis ostern ;D aber erst nachdem sie mal in juni versucht hat erst mich, dann ihre oma dazu zu bringen welche zu backen...

Gib ihr das Rezept! :zwinker:

So, ich backe morgen mal Dresdener Stollen! :lhg

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ist übrigens immer total lustig wenn wir über die Stadtautobahn zu meinen Schwiegereltern fahren. So zu beginn der Sommerfehrien richt es an einer bestimmtemn Stelle immer nach Spekulatius. Das ist an der Abfahrt woh die Bahlsenfabrik ist.
Wenn man das nicht kennt wundert man sich auch wo mitten im Hochsommer bei 30 grad im Schatten auf einmal Spekulatiusduft her kommt.

cde

**verwirrt**
JA GENAU! Ich hab am Samstag beim einkaufen die ersten Lebkuchen gesehen- ich dachte ich spinne. Ich boykottiere mittlerweile Weihnachtszeug bis 1. Advent oder Schnee, denn erst dann hab ich auch Lust auf Glühwein (okay, ich trink nur Punsch...) und Co! :nudelholz

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ Kamial Hoffe es war ein Scherz bis zum ersten Schnee warten zu wollen!
Dann passt es fast bis Ostern :ironie:
Ich seh mich schon wieder mit meiner Großen diskutieren! Sie wil immer schon sofort was. Sie liebt wie die meisten Kinder Weihnachtsgebäck. Nimmt dann wieder Tütchen mit kleinen Schoki -Engelchen weil die ja so süß aussehen...
Neeee...ich krieg echt einen :uebel-Anfall...Noch früher.
Warum nehmen die es denn überhaupt noch aus dem Sortiment? Osterhase knutscht Weihnachtsengel :shake :ironie:

U

UserC

Guest
@mongruadh
das rezept kennt sie - die sind auch voll easy, backt sie immer mit der omi: cornflakes-bredle (bei uns heißen plätzchen bredle). aber sie hat inzwischen auch kapiert, das es im sommer keine weihnachtsplätzchen gibt. was sie aber nicht abhält sie bis ostern zu bunkern...

ja, wir könnten ja den konzernen mal vorschlagen osterhasen und weihnachtsmänner ständig ins sortiment aufzunehmen. ich würde dann auch einen adventskalender vorschlagen der am 1.1. beginnt :schuettel

mein partner hat mir vorgestern übrigens gesagt, was er sich zu weihnachten wünscht... und der ist 36... :shake

andererseit weiss ich von meiner mutter, das sich auch schon ende september anfängt weihnachtszeug zu kaufen: aus dem einfachen grund, das sich laut ihr ab und an ne kleinigkeit für weihnachten besser im haushaltsbudget unterbringen lässt wie dann ende november nen ganzen stall voll. so wie ich sie kenn hat fängt sie auch schon wieder an zutaten für weihnachtsplätzchen "langsam" zu bevoraten...

M

medienralf

Guest
Oja.... Das finde ich ebenfalls echt schlimm!!

Letztes Jahr hatten wir sogar erst nach der Weihnachtszeit mal richtig Süßigkeiten eingekauft... Kann ich nur empfehlen!! :D Da waren mehr als 50 % Rabatt drauf und auch noch 3-5 Monate haltbar. Vorher mussten wir natürlich auch immer mal was kaufen aber es hielt sich in Grenzen!!

Ich hab noch eine Idee.. Wie wäre es, wenn wir einen Adventskalender fürs ganze Jahr machen!! Dann haben wir das ganze Jahr Weihnachte... *heyyyy* :geb6

Erst wenn es alle boykottieren würden, könnte ein Reaktion kommen! Aber da es immer Leute geben wird die nicht wiederstehen können ;)

U

UserC

Guest
@filiz
den kalender hatt ich auch schon vorgeschlagen ;D

in england gibts so nen durchgeknallten typ, der feiert TÄGLICH weihnachten! kam mal im tv

M

medienralf

Guest
Boar na super... Wenn er die Zeit, das Geld und die passende Familie dazu hat, soller doch machen... Spinner

Hab gehört es gibt auch Leute die haben den ganzen Tag Fasching!!! :lhg

U

UserC

Guest
@medienralf
:nudelholz hey, soll das ne anspielung auf mich sein? :nudelholz
ich feier nicht den ganzen tag fasching (auch wenn ich mir hier vorkomm wie in nem faschingsverein...) - ich freu mich nur schon aus fasetanfang. weil ich nämlich seit diesem jahr bei der guggenmusik bin! und fasetstartschuss ist DEFINITV vor weihnachten ;D

ozziemama

Ein Elefant von meiner Tochter gebastelt
Original von mamasu
Das ist ja noch schlimmer als hier!

@ozziemama: Sag mal, bist du schon wieder auf den Beinen?
naja, wenn das Kind um 5 Uhr morgens aufwacht, muss mann ja irgentwas machen :sn7 es war noch dunkel :nudelholz

M

medienralf

Guest
:scared: Neej...Sollte keine Anspielung sein!!! War einfach nur so in den Raum geschmissen... 8)

Zurück zum Thema... Mir fällt grad was ein: Glühwein steht doch sicherlich das ganze Jahr in der Alkoholabteilung oder!?

katnau

voller Lebenslust
Ja, Glühwein gibts in großen Supermärkten das ganze Jahr über X(.

Ich find, das einfach schrecklich. Es wird einem die ganze Vorfreude verdorben und unsere Kinder lernen die ganze Stimmung gar nicht mehr richtig kennen, weil schon Monate vorher die Weihnachtsmänner im Regal stehen :sn7.

Wir kaufen bzw. backen erst ab dem 1. Advent bzw. wenn in den Schulen und Kita das Weihnachtsbacken und basteln losgeht....ist früh genug, find ich.

U

UserC

Guest
das mit dem einkaufen hat mir meine mom erst verraten als ich selbst mama war - vorher hat sie das immer hinter unserem rücken gemacht. wir waren ne grosse familie, teilweise haben wir zu 8 zusammengewohnt (3 generationen) und als wir klein waren hatte meine mutter teilweise bis zu 8 pflegekinder (sie war das, was man heut tagesmutter nennt). da muss man dann gezwungenermassen sparen, zumal 2 dieser tageskinder für umme bei uns waren (meine cousins). gehungert hat bei us keiner (so sehn wir auch net aus ;-)) aber es war eben einfacher schon im august/september mehl, zucker, schoki usw. für plätzchen zu kaufen. das andere wurden dann kruz vor dem backen gekauft, schon klar. teilweise hab ich das von ihr übernommen (ertapp mich auch grad beim mehl bunkern...).
es werden dann aber nur backzutaten gekauft. schoki und so weiter gibts bei uns auch erst im november im einkaufskorb...

Oben