Is denn schon Weihnachten??

face-off

Namhaftes Mitglied
Also bei dem sch*** Wetter und meinen kalten Füßen könnte ich schon Glühwein......und Kekse....... :lhg, nee, im Ernst, ich finds auch blöd! :schiel

ozziemama

Ein Elefant von meiner Tochter gebastelt
Original von face-off
Also bei dem sch*** Wetter und meinen kalten Füßen könnte ich schon Glühwein......und Kekse....... :lhg, nee, im Ernst, ich finds auch blöd! :schiel

ja deswegen gibt es hier Leute die im Juli Wheinachten feiern, wenn es bei uns kalt ist

U

User4

Guest
Weihnachten bei Hitze ist auch doooof :sn7
Wie erklärt ihr euren Kindern dort unten, dass der W-Mann ne Winterjacke anhat? Oder kommt der bei euch in Badehosen?
:schiel

U

UserC

Guest
also, unglaublich: war heut mittag bei meiner mom und dann auch gleich dort einkaufen (wir wohnen ja seeeeeeeeehr ländlich - nächster supermarkt: 7 km...). und in dem einen supermarkt (prima leben und sparen....) da war doch tatsächlich ein display (heißt glaub so) aufgebaut mit: lebkuchen usw. und darüber hing ein schild: jetzt zuschlagen! nur für kurze zeit im programm!
eine oma hat ihre liebe not, ihr enkelkind( ca. 5) davon zu überzeugen, dass man im august noch keine lebkuchen braucht. der junge hat sich dann mit nem eis trösten lassen....

ozziemama

Original von face-off
:shakeNee, irgendwie nicht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, den Kalender umzustrukturieren ;D

nein, das richtige wheinachten bleibt im Dezember, das im Juli ist extra, ohne Geschenke, nur so zum Feiern...

ozziemama

Original von Mongruadh
Wie erklärt ihr euren Kindern dort unten, dass der W-Mann ne Winterjacke anhat? Oder kommt der bei euch in Badehosen?

christmas_funny_picture_23.jpg

surf.gif

coli

Mitglied
Das ist doch wirklich schlimm.

Ich kann es nicht verstehen daß das Weihnachtszeug so früh raus gestellt wird.
Es ist auch für die Kinder nicht schön. Gerade die etwas älteren die schon wissen das Weihnachten erst im Dezember ist werden doch dadurch total irritiert. Oder?

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh

Ähm, da war doch 'noch was .... Gab es da nicht noch einen Hintergrund von Weihnachten außer Schnee, Weihnachtsbaum, Keksen und Geschenken? 8)

Aber das hatten wir ja hier schon im EF ... :-D, ...

Frank2007

Systemlord
Ich möchte ja nicht wissen wo die überschüssigen Osterhasen bleiben.
Vielleicht tauchen sie wider als Weihnachtsmann auf.
:-D

Lg
Frank

U

UserC

Guest
das glauben viele. aber schau dich mal so 2-3 tage vor weihnachten oder ostern in den supermärkten um: da kriegst du in den meisten fällen gar keine mehr...

@mamasu
richtig, da war noch was.... vielleicht bringt deshalb bei uns das christkind die geschenke... und wie meine schwester als kind mal feststellte, als meine oma sagte: "schade, wieder keine weisse weihnachten...", : "ich glaub, in bethlehem hats auch keinen schnee gehabt als jesus geboren wurde."

face-off

Namhaftes Mitglied
ozziemama, der Weihnachtsmann in der Hängematte gefällt mir......sieht doch sehr entspannt aus.... ;D

U

User4

Guest
Original von mamasu
Original von Mongruadh

Ähm, da war doch 'noch was .... Gab es da nicht noch einen Hintergrund von Weihnachten außer Schnee, Weihnachtsbaum, Keksen und Geschenken? 8)

Ich verbinde Weihnachten auch mit noch was anderem ausser mit Schnee und dem restlichen Kram. Aber irgendwie gehört die Kälte in unseren Gefilden mit dazu.
Für´s familiäre feierliche Zusammensein gibts allerdings bei uns Heiden auch noch sommerliche Anlässe, da kann ich auch bei Hitze Familienfeste, wie zB die Sonnenwende, feiern.
Das hatte jetzt aber nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun.

Die Figur des Weihnachtsmanns wird seit Anfang des 20.Jahrhunderts aber meist so dargestellt:
Wintermütze, roter Mantel, Stiefel.
Und da wollte ich wissen, wie das eben in Australien abläuft.
(Mich interessiert, wie die Bräuche dort ablaufen, weil ich mir vorstellen kann, dass es doch ein wenig anders ist, bei 30°C Weihnachten zu feiern.)

@ Ozziemama:
kommt der W-Mann wirklich so wie auf den Bildern? :rofl
Und wozu die dicke Mütze? :rofl

ozziemama

:schuettel Nein, der sieht genauso aus wie bei Euch, winterlich angezogen... und der grund... er kommt halt vom Nordpol...

Naja, weiss auch nicht so richtig, auch nach 20 mal hier wheinacht feiern, es ist nicht das selbe, da fehlt einfach die Stimmung. Wheinachten wie ich es als Kind erinnere, mit der ganzen schoenen Adventszeit, das hat mann hier halt nicht. Kannst Dich nicht nachmittags mal hinsetzen und die Kerzen anmachen, es ist zu heiss.

U

User4

Guest
Das glaub ich dir - mir würde die Kälte auch fehlen - hat irgendwie was von gemütlich zusammenkuscheln und Familie feiern...

U

UserC

Guest
in der dom. rep. gibts an weihnachten gar keine geschenke. die gibts erst am 6. januar, also an heilige drei könig. mein ex-mann hat mir das so erzählt, das er als kind immer stroh unters bett gelegt hat und am nächsten morgen da die geschenke lagen. jesus habe seine geschenke ja auch von den heiligen 3 königen bekommen.

M

medienralf

Guest
Ich könnte mir da nie vorstellen so Weihnachten zu feiern... Da würde mir irgendetwas fehlen!! Schon wenn es nicht zu Weihnachten schneit ist das für mich bereits eine kleine "Spassbremse"...

Obwohl der W-Mann in der Hängematte ganz cool ausschaut!! :D

@ ozziemama

Habt ihr da ein genaues Datum wann ihr dann im Juli feiert?
Zerlaufen euch da die Weihnachtsmänner da nicht zu Weihnachten? Oder gibts dann Schokoladenbrunnen in W-Mann-Form :ironie: :hihihi

@ coli

Jabb...Für die Kids ist das echt anders!! Die gewöhnen sich dann daran bereits im August schon Weihnachts-Süßigkeiten zu essen.Und bis davor noch die Rester von Ostern oder wie... :shake
Es ist sowieso eine reine Reizüberflutung in der heutigen Gesellschaft. Deswegen muss man wohl überlegt mit seinen Kindern einkaufen gehen!! Wir schreiben immer Einkaufszettel und die Kleinen kommen dann mit und lesen ihn mir vor... Wir schreiben den Zettel natürlich so, dass alles der Reihenfolge nach kommt!! Damit man nix suchen muss... Das klappt ganz gut! Da haben die Kids weniger Zeit um herumzuschaun ;)
Aber vermeiden lässt es sich natürlich nicht dass sie irgendetwas bestimmtes haben möchten!!!

ozziemama

Nein, kein bestimmtes Datum, es heisst einfach christmas in July, nicht alle feiern, es ist eigentlich nur ein grund fuer eine party :schuettel und weil es halt kalt ist, kann mann den braten mal geniessen ohne zu schwitzen.

Und ja, die wheinachts maenner fliessen weg, wird alles im Kuehlschrank aufgehoben. Eins was ich sehr schade finde ist das lebkuchenhaus, den eierguss (heisst der so) das weisse zeug... wuerden wir hier nie essen koennen nachdem es draussen gestanden hat.

@Zuckerschnecke, was Du von der Dom Rp erzaehlst, finde ich schoen.. hat mehr grund als der Wheinachts mann

M

medienralf

Guest
Asooo...Alles klar!! Einfach nur feuchtfröhlich feiern :D
Was esst ihr eigentlich da so? Das gleiche wie hier? Oder gibts dann anstatt Hase Koala... :box:

Du meinst sicherlich den Zuckerguss auf dem Lebkuchen! Hab ich erst gestern ein Lebkuchen-Herzl für meine Frau mitgebracht :)
Aber darauf möchte ich jetz dir zuliebe nich weiter eingehen... :sabber :unsch

Devine

Glückliche Mama
Also ich könnte mir nicht wirklich vorstellen,in der Hitze Weihnachten zu feiern, aber vielleicht wäre das etwas anderes,wenn ich es nicht anders kennen würde...

ozziemama

Original von medienralf
Asooo...Alles klar!! Einfach nur feuchtfröhlich feiern :D
Was esst ihr eigentlich da so? Das gleiche wie hier? Oder gibts dann anstatt Hase Koala... :box:

Du meinst sicherlich den Zuckerguss auf dem Lebkuchen! Hab ich erst gestern ein Lebkuchen-Herzl für meine Frau mitgebracht :)
Aber darauf möchte ich jetz dir zuliebe nich weiter eingehen... :sabber :unsch

ja ja, jetzt fange noch an von Negerkuessen (darf mann sie dass noch nennen?) zu reden, und dann laeuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen..

Also, Wheinchat Essen ist ein Truthan, und ein gebackener Schinken, der Schinken als ganzes stueck wird mit einer mischung aus marmelade und Alcohol und anderen sachen eingerieben, und dann im Ofen gebacken.

Nein, Koalas essen wir nicht :schuettel aber kangaroos, und Emus, und Crocodile kann mann essen, wenn mann es moechte....

M

medienralf

Guest
Neeeeein...Keine Angst dass ihr ich mit Schaumküssen oder auch als Dickmanns bekannt anfange zu sprechen!!! Aber lecker sind sie schon.... :box: :weg

Das klingt aber irgendwie auch lecker muss ich sagen!!

Koalas sind ja glaube auch von aussterben bedroht oder!?
Das habe ich schonmal gehört das man diese Tiere essen kann. Hast du es schonmal gegessen?
Aber ein Krokodil auf dem Weihnachtstisch... Ich glaub nich dass das so gut ankommen würde bei der Family!! :D :wow

Oben