Original von KatjaFF
Tja, die Geburt... Es fing ganz entspannt an, um 5 früh ist die Fruchtblase geplatzt, da sind wir ganz gemütlich in die Klinik gefahren. Allerdings hatte ich gar nicht geschlafen, war irgendwie unruhig. Die Wehen haben dann noch ein paar Stunden auf sich warten lassen, aber dann waren sie sehr heftig. Die konnte ich nicht veratmen und somit waren sie dann auch leider nicht wirksam. Akupunktur at auch nichts genützt und so habe ich mir schließlich doch eine Kanüle verpassen lassen (wollte ich eigentlich vermeiden nach meiner letzten Klinikerfahrung). Mit schmerzmittel ging es dann fix. Ich kann es nicht genau sagen (war etwas abgelenkt ;D) aber ca. eine 3/4 h. Blöderweise ist die Hebamme rausgegangen und die Schülerin hat eine grandiose Menge Keine Ahnung bewiesen. Die hat mich auf Toilette gehen lassen als der Übergang in die Pressphase losging und ich wusste es nicht besser. Auf der Toilette musste ich dann immer pressen und sie rief nur immer "Sie dürfen noch nicht". Dann mussten sie und mein Freund mich ins Bett zurück schleifen, weil ich das nicht mehr konnte und da hat sie mich weiter mit dem Sie dürfen noch nicht gequält. Ich hab sie gefragt wann ich dürfte und da meinte sie da müsse man erst noch mal untersuchen wie weit der Muttermund schon auf sei :angryfire, was sie sich nicht getraut hat. Dann kam endlich die Hebamme wieder hat einmal geschaut und gesagt dass sie den Kopf schon sehen kann. Für große Wutausbrüche hatte ich dann keine Zeit und dann lag sie warm und glitschig auf meinem Bauch und ich war einfach nur glücklich. Später kam die Wut wieder und ich hab es einer Kollegin erzählt mit der Bitte meinen Unmut weiter zu leiten.
Aber was soll's?! Birke ist gesund, ich hab's überstanden, das ist die Hauptsache.
Original von Carola
Letzter US hat errechnet, dass mein Krümel schon 4kg haben soll. Auweia! Habe heute noch genau eine Woche, wobei meine FÄ lieber einleiten würde, wegen der Größe. Ich hoffe, er kommt jetzt bald.