Juli/August 2009 Babys on Board

Lucky

> vorsicht: jungmama <
imke, schön das ihr wieder gut zu haus gelandet seid. ja, es ist mal schön, woanders zu sein, aber um so schönes ist es doch, wenn man wieder nach haus kommt :D

natalia war wie n wanderpokal? na das wäre ja was für mich. also ich hab robin letztes mal, das erste mal meiner mum den kleinen in die hand "gedrückt", weil wir grad dort ankamen, der papa noch mit den sachen beschäftigt war und ich dringend mal wohin musste :rofl
ansonsten hatte sie ihn noch nicht aufm arm :pfeif meins :rofl :unsch
und meine oma hatte den kurzen mal für n foto aufm arm, denn ich wollt unbedingt eines mit uroma + uropa haben, wenn er bei ihnen aufm arm ist. sonst "durfte" noch keiner :ausheck
gucken ja - anfassen nein :p

Imke81

Fulltime-Mami
Ja eigentlich seh ich das auch so - MEINS!!!! Aber die Omis wollten mal und meine Oma war auch da und die hate sie noch gar nicht gesehen und wer weiss wie lange das noch geht...da hab ich sie schon mal den anderen überlassen, aber als es dann darum ging, dass alle die Kleine wickeln wollten oder ins Bett bringen, da bin ich dann doch ein wenig ungehalten worden :argue Immerhin hatten die ja alle schon ihr Kinder und das ist meine kleine Maus :Lesen
Also es gibt Sachen die sollten nur die Eltern machen, das hab ich ihnen auch klar gemacht, aber da war so manch einer beleidigt (Schwiegermutti)...aber das war mir egal

Aber du lässt den Kleinen gar nicht zu den Omis und Opis??? :wow

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir haben was zu feiern.. endlich.. der Schiss nach 11 Tagen *s*

Robin ist zurzeit schwierig irgendwie, tagsüber kann er gar nicht richtig einschlafen.. immer nur so 5 Minuten aber das dann auch alle 15 Minuten bitte und bitte jedesmal Brustnuckeln und er schreit auch viel, manchmal wie ein abgestochenes Schwein und mag sich selbst an der Brust kaum beruhigen.. puh, hoffentlich ist das bald vorbei.

Ich bin noch etwas krank und huste ihn aber auch andauernd wach wenn er wegpennt :(

Hm Robin hab ich von Anfang an abgegeben, auch wenn zunächst kaum einer wollte, weil so klein und so. Er ist gerne bei anderen auffn Arm und ich finds gut wenn er auch mal was anderes sieht als nur Mama.. zudem kann die dann endlich mal in Ruhe essen *s*

Ich muss immer zur Uhr linsen, blöde Zeitumstellung, nicht das er gleich denkt er will schlafen.
Gerade spielt er fein und dann baden wir noch ein bischen und vielleicht ne kleine Babymassage wenn er lust hat und dann gehts ins Bettchen und Mama hat frei :D

Morgen ist auch endlich wieder Pekip (Fand in den ferien nicht statt). Er übt gerade das rumrollen, das word super wenn er das ganz nackelig machen kann!

Anhänge

• 14_wochen_alt2.jpg
    14_wochen_alt2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 193

Celeste

Jaja schön wärs gewesen.. erst hat er beim baden gejauchzt aber das Vergnügen war nur kurz.. da ging sie an die Sirene.. hab ihn kaum in seinen Schlafanzug bekommen, musste immer wieder auffn Arm nehmen und trösten. Nun schläft er friedlich.. zu seiner alten Zeit.

Seinen Papa sieht er unter der Woche kaum (Der kommt erst gegen 19 Uhr).. morgens ein bischen aber sonst.. länger wach bleiben geht bei ihm gar nicht :sn7

Haben eure Mäuse unter der Woche was von ihren Papas?

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie ist zur Zeit genauso wie Robin. Tagsüber will sie auch so gut wie nicht schlafen, ist aber so müde und wird dann total quengelig und knatschig.

Auch dieses Schreien wie ein abgestochenes Schwein macht sie auch....das kannte ich bis jetzt nicht von ihr. Und das von jetzt auf gleich.......

Baden (wir baden sie einmal die Woche) klappte auch die letztem zwei Male nicht ohne schreien.......und ich wollte demnächst mal zum Babyschwimmen gehen....mal schauen, wie sich das entwickelt.....

Komisch, also genau das wie bei Robin.

Lucie hat die Woche über was von ihrem Papa, da dieser im Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nachtschicht) ist und dann immer mal zu anderen Zeiten zu Hause ist.
Einerseits sind Schichten doof, aber andererseits auch ganz gut, denn über Tag ist er doch dann oft Zuhause.

Morgen haben wir die U4 und das erste Mal impfen.

Celeste

Ui viel Glück beim impfen! Wir haben die U4 am 16.11.

Naja vielleicht einfach ne Phase.. die Sorge wegen Babyschwimmen hatte ich auch schon.. aber das wäre ja dann früher am Tag, vielleicht sind sie dann besser drauf :)

Naja das kommt wenn erst nach der U4 weil dann auch der Babymassage/Rückbildungskurs zuende ist, wills ja nicht übertreiben. :)

Gerade schlummert er friedlich.. in letzter Zeit zieht er sich immer ein Tuch über den Kopf beim einschlafen und ich lass ihn weil er sich sonst den ganzen Kopf zerkratzt :(
Dann später reinschleichen und Tuch wieder wegnehmen *s*

Julie.ww

Aktives Mitglied
So, die U4 und die Impfung haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.
Sie wiegt jetzt 6210 g und ist 63 cm groß (Kopfumfang 39,7 cm).
Ansonsten alles Ok. Ich soll nur mit ihr üben den Kopf zu heben.

Ich bin mal gespannt, wie sie die Impfung vertragen wird.

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste ach das hört sich ja ziemlich anstrengend an :troest
ich hab leider auch das Problem, dass die kleine Maus kaum schläft tagsüber nur so mal für ne halbe Stunde, das wars dann und dann geht das Geschrei auch wieder los, aber richtig wie ne Heulboje, sie kreischt richtig... :sn7
oder dass sie sich mal selbst beschäftigt, Pustekuchen, wenn Mama nichts macht ist langweilig. Und von Sonntag bis Dienstag wollte sie nachts nicht schlafen, da war sie völlig wach und ließ sich nicht zum einschlafen bringen...heut Nacht war wieder gut, da ist sie sogar um 19 Uhr mal eingeschlafen, welch Wunder, sonst immer erst um 23 Uhr.

Also Natalia hat jeden Tag was von Papa, da er um 17 Uhr zu Hause ist und sie dann ja noch wach ist ( meist ja bis 23 Uhr )...

@Julie na das hört sich doch gut an...und ich drück dir die Daumen, dass die Kleine alles gut übesteht :druecker
wir haben nächste Woche Donnerstag die U4...

Celeste

Also wenn ich verpasse Robin gegen 17 Uhr bettfertig zu machen (vorher 18 Uhr) dann bekomm ich aber was zu hören! Ich würd mir mal wünschen er wäre etwas länger wach um Papa zu sehen.. aber nö..
Letzte Nacht war ätzend.. hab keine 4 h geschlafen und schon gar nicht am Stück.. wäh.

Heute waren wir beim erneuten BERA Hörscreening.. über 4h im KH und Ergebnis: Nicht eindeutig.. super :sn7

Montag muss ich nochmal hin da wollen sie dann alle Frequenzen durchmessen um seine Hörschwelle genau zu bestimmen, diesmal dann ohne Papa weil das dauert echt zu lange, er muss ja dabei schlafen.. so total verkabelt.. aber mir ist alles recht wenn er nur nicht in Narkose muss für den test.

Tja und äh.. ich glaube Robin bekommt einen Zahn. Ich kann den durch das Zahnfleisch durch schon sehen.. so als wäre etwas in rosa Wackelpudding eingelegt. Ich spür ihn auch schon und maaaannn wenn ich dem meinen Finger gebe, der beisst echt heftig zu.. zum Glück verschont er die Brust noch damit.
Er kaut auch die ganze Zeit an was rum und steckt sich alles in den Mund, Wangen sind aber noch nicht rot.

Kann das sein das der dann durchbricht oder wie erkennt man das? Oder dauert das erfahrungsgemäß noch? Mal ne Frage an die Erfahrenen unter uns.

Ich weiß das ist früh, aber laut meiner Mama hatte ich meinen ersten Zahn auch schon mit 3 Monaten.

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*reinschleich*
Normalerweise sagt man ja, dass der erste Zahn mit knapp 6 Monaten kommt, aber geht natürlich auch früher hab ich gelesen...Kenne auch jemanden, dessen Baby schon mit 4 Monaten mit den Zähnen angefangen hat.
Und ein wenig Veranlagung gehört ja auch immer dazu und wenn du deinen ersten Zahn so früh hattest, warum denn nicht..
Ich dachte letztes Jahr allerdings auch dasselbe, Sebastian war auch ähnlich alt, aber da kam nichts, da sind die Zähne nur wohl vollends eingeschossen in den Kiefer. Gekommen ist der erste Zahn dann mit knapp 7 1/2 Monaten

*rausschleich*

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
*reinschleich*
Der erste Zahn meiner Maus war mit punktgenau vier monaten draußen. Zwei Wochen vorher war sie unausstehlich ;) Der zweite der direkt danach kam war gsd net ganz so schlimm. Osanit hat bei uns gut geholfen.

*wieder rausschleich*

Celeste

Na das würde ja passen!

Hach wie leise unsere Gäste hier sind ;-) :bye:
Also, auf leisen Sohlen unterwegs *s*

Filou06

Jungsmama
Was für Nächte. Erik denkt im Moment anscheinend, dass er keinen Schlaf braucht, und wir auch nicht. Er schläft von 19 bis 23 Uhr, füttern bis 12 - halb eins und dann schlafen bis um 3 Uhr und seitdem ist er wach und denkt überhaupt nicht daran zu schlafen.

Jetzt ist er natürlich dementsprechend nörgelig, nichts kann man ihm recht machen, und um 13 Uhr haben wir auch noch Physiotherapie, das kann lustig werden.

Naja, das Schlaflabor war in Ordnung, keine Auffälligkeiten, und die RSV Prophylaxe hat er auch wieder gut überstanden. Nächste Woche ist dann die nächste 6fach Impfung. Die U4 wollen wir erst am Ende des Zeitraums machen, das wäre Anfang Dezember, nicht dass uns noch irgendwas eingeredet wird, was nicht stimmt.

Erik hat eigentlich viel von seinem Papa, da er ja noch Student ist und somit ab 4 Uhr zu Hause ist. Und nachts füttert der Papa während ich abpumpe.

Celeste

Hier ist definitiv ein Zähnchen auf dem Weg, unten Mitte links. Jetzt hat er auch noch Zahnungsdurchfall bekommen.. Hoffentlich ist das Ding bald draussen :)

Filou06

Jungsmama
Wie war euer Wochenende? Hier ist soweit alles in Ordnung, Erik schläft wieder besser.

@Celeste - wie weit ist das Zähnchen denn jetzt? Hat der Kleine immernoch Durchfall?

Ich glaube, ich habe für mnich beschlossen, jetzt abzustillen, und Erik Ersatzmilch zu füttern. Er hat ja noch nie an der Brust getrunken, so dass ich immer nur abgepumpt habe. Seit er aber länger wach ist und auch unterhalten werden möchte, ist das Abpumpen nur noch Streß. Jetzt hat er anscheinend einen Wachstumsschub, so dass er mehr Milch möchte, deshalb muss ich öfter abpumpen, um dem gerecht zu werden. Auf der einen Seite denk ich, dass es ihm schon nicht schaden wird, und die Zeit die ich beim Abpumpen spare, kommt ihm ja auch zugute. Auf der anderen Seite habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich nur an mich denke und dass er doch lieber Mumi hätte. Ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll.

Celeste

Es sind nun zwei Zähnchen und das zweite hat gestern aufgeholt.. ja Durchfall hat er noch.. ätzend, aber wenigstens nicht Nachts und nicht so shclimm das ich um siene Gesundheit fürchte, ist nur lästig.
Er ist auch seeehrrr unleidlich und seine Mami sehr unausgeschlafen :sn7

Hast du Erik ab und an mal die Brust angeboten? Robin konnte auch ganz plötzlich ohne Hütchen trinken.

Filou06

Jungsmama
Ich habe ihn jeden Tag tagsüber versucht anzulegen, in allen möglichen Positionen. Ich habe genau aufgepasst, wann er wach wird, so dass er dann noch nicht so hungrig ist, aber sobald nach 3 mal saugen nichts kam, ist er total wild geworden und hat nur noch geschrien und die Brust dann überhaupt nicht mehr beachtet. Ich habe es auch mit und ohne Stillhütchen probiert, aber er trinkt einfach nicht, leider.

Celeste

Blöd.
Also ich kann verstehen wenn du nichtmehr pumpen möchtest. Ich hab ja am Anfang auch gepumpt und das ist wirklich ätzend.. und so.. kalt irgendwie, mechanisch. Vielleicht wärs ja ne möglichkeit einfach erstmal nur ein paar Mahlzeiten zu ersetzen, dann hat er ja immer noch Mumi aber halt nicht ausschliesslich.
Und ansonsten, auch Flaschenkinder werden groß :)

Ich hab gestern auch ein Fläschchen gegeben, er hatte beide Brüste leer (kam alle 40 min) und war nur am heulen und ich dann auch, da dacht ich mir, bei dem Stress bleibt die Milch bald wirklich weg. Blöde Zähne.

Achso, wir waren heute wieder beim BERA Screening, haben aber nur ein Ohr geschafft weil er beim umstöpseln zu wach wurde.. war schon schwer genug den da so total verkabelt zum schlafen zu kriegen, ich staun immer wieder das das überhaupt geht.

Tja das Ohr war nicht ganz in Ordnung.. er soll wohl bis 20% irgendwas zeigen, tat er aber nur bis 40% (Von was oder wie, keine Ahnung, erklärt einem ja keiner).
Jetzt muss ich in 4 Wochen nochmal hin, nochmal testen *ätz* und tja wenn das dann wieder schlecht ausfällt will die Ärztin mit mir über Hörgeräte sprechen... :hae? :wow

Mehr wollt sie mir dazu heute nicht sagen, erstmal das Ergebniss beim nächstenmal abwarten.. :(

Filou06

Jungsmama
So hatte ich mir das auch gedacht. Erstmal ersetzen wir nur eine Mahlzeit und schauen, wie er es aufnimmt. Und nach und nach wollen wir die anderen ersetzen, vielleicht schaff ich es ja bis er 5 Monate ist. Und wie du gesagt hast, auch Flaschenkinder werden groß.

Das mit dem Hörtest ist ja nicht so schön. Das haben wir nächste Woche auch noch vor uns, da er beim ersten mal mit dem rechten Ohr durchgefallen ist. Zu mir hatten sie gesagt, dass der Hörtest dieses mal mit Beruhigungsmittel gemacht wird, damit er eben komplett gemacht werden kann, mal schauen.

Ich denk mal, dass es bei uns auch auf Hörgeräte rauslaufen wird, wenn das Ohr immernoch so schlecht ist, aber was will man machen, Hauptsache die Maus hört mich.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir haben Glück gehabt und Lucie hat nach der Impfung kein Fieber bekommen. Sie hat alles mehr oder weiniger verschlafen, was ihr gut getan hat.

Lucie ist zur Zeit morgens etwas verschnupft. Was kann man bei Babys Schnupfnasen so hausmitteltechnisch tun ?

Ich habe heute Nacht bei ihr schon nasse Tücher aufgehängt und eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung getan.
Ich gebe ihr über Tag auch ab und zu Tee zu trinken. Fencheltee sol abschwellend wirken.

Gibt es eigentlich Einreibemittel schon extra für Babys ?
Wenn ja, bekomme ich die so in der Apotheke ?

Celeste

@Julie.ww

Anisbutter.
Das bekommst du in der Apotheke und kannst du direkt unters Näschen schmieren. Das ist nicht so scharf und bei uns hat es ganz gut geholfen. Das soll abschwellend auf die Nasenschleimhäute wirken (Ist Vaseline mit Anisöl).

Wenn die Nase ganz zugeht helfen allerdings nur Nasentropfen.

Das mit der Feuchtigkeit hab ich auch gemacht :)

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste ach das klingt ja gar nicht gut mit dem Hörtest...aber gibt man denn Babys schon Hörgeräte in dem Alter?
Glückwunsch zu den ersten Zähnchen, auch wenn es mit einigen "Nebenwirkungen" verbunden ist...

Da unsere Maus ja so quengelig den ganzen Tag ist und man es ihr ja nie recht machen kann, haben wir uns eine Schaukel zugelegt von Fisher Price, die schaukelt die Kleine von alleine und macht noch schöne Musik...hach was für ein Segen, sie liegt dort selig drin und brabbelt vor sich hin die ganze Zeit - oder schläft. Wäre ich da mal eher drauf gekommen :wand somit habe über den Tag verteilt ein wenig Zeit für mich um dann mal Sachen zu erledigen, zu denen ich ja sonst nie komme. :banane:

Celeste

Hm keine Ahnung wie das mit den Hörgeräten ist.. die Ärztin wollte vor dem nächsten Test nichts sagen.. halt erstmal abwarten, wohl damit ich mich nicht verrückt mache *sfz* Ich glaub ja irgendwie nicht so recht daran das er was hat.. naja mal abwarten.

Puh er schläft jetzt.. oh man.. der erste Zahn ist durch, aber der zweite braucht noch.. er hat bestimmt 3 stunden geheult.. mit Unterbrechungen.. ich glaube der Durchfall hat ihm quergesessen oder so... ach wie doof, echt zum verzweifeln.

Naja, kann man nix machen, ist sicher bald vorbei :)

Oben