Juli/August 2009 Babys on Board

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wieso wird die bei euch gespritzt??? bei uns ist es ne Schluckimpfung...

Süßer kleiner Mann und er hat auch riesen Füße, meine Maya auch :rofl

hotdevil

*frisch verheiratet*
:gap So habe da nun angerufen, ich muss auch in Vorkasse gehen bekomme es aber von der Kasse erstattet... Ach Mensch, ich muss das mal mit Menne durchrechnen und überlegen ob wir es überhaupt machen. Bei den Jungs gabs das auch nicht und die hatten es auch nicht...

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hotdevil, und wenn du erst zum KiA gehst und im anschluss gleich direkt zur AOK und dir das geld wieder holst? dann wäre es ja quasi plus minus null. also falls ihr eine aok-stelle bei euch im ort habt.

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu...wir haben nächste Woche Donnerstag unsere erste Impfung...aber wie ich das hier lese gibt das ja erstmal Rennerei deswegen...na mal schauen wie das bei uns dann läuft, wir sind bei der BKK...hätte auch keine große Lust das erstmal in vorkasse zu bezahlen

@Lucky wat für Risenfüsse - niedlich!!!! Aber wie die Kleinen sich verändern, ich hab mir gestern Natalia mal angeschaut und dachte mir so, wie klein sie doch im Krankenhaus noch war und nu schon so groß...hab schon einige Klamotten aussortieren müssen :shake

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Rob wird auch entgegen unserer Absprache das er immer klein und niedlich bleibt auch immer größer *s* Aber niedlich ist er immer noch :love1

Ich hab mir mal das Buch "Ohje, ich wachse" ausgeliehen und bin ganz erstaunt wie gut das passt was da drinsteht. Das Buch beschäftigt sich mit dem Phänomen der Wachstumsschübe, woran man sie erkennt, wie schwer die Zeit ist und was das Kind alles neues kann wenn sie vorbei sind.
Robin hatte jetzt just so einen Schub .. zum einen passt es von der zeit und zum anderen ist es wirklich genau wie in dem Buch, er shclief schlechter, nuckelte wie blöd an sienen Händen, war anhänglicher und manchmal lag er einfach nur wie apathisch da und hat Dinge angestarrt.

Viele neue Sachen kann er auch, oder ist dabei.. Greifen zum Beispiel.. gestern hat er sich das erstemal ein Spielzeug in den Mund gesteckt zum erforschen, heute hat er sich vom Sitzen auf Mama in den Stand hochgezogen (Fand er so klasse das er das bis zu Erschöpfung gemacht hat und am liebsten noch weitergemacht hätte - hat Mama aber nein gesagt *s*)

Also ich denke ich kann das Buch weiterempfehlen, da stehen zwar teilweise komische Sachen drin.. das es sein kann das Kinder jetzt plötzlich kein Obst mehr mögen zum Beispiel.. Obst? 12/13 Woche? Äh... vielleicht mögen sie es nimmer ansehen *gg*
Jedenfalls verzichtet das Buch auf gute Ratschläge, es vermittelt eher Erfahrungen/Beobachtungen die andere Eltern gemacht haben :)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich hab das Buch bei allen dreien immer wieder gelesen :gap und finds toll.... Man versteht dann doch einiges besser warum sie gerade so sind...

hotdevil

*frisch verheiratet*
kuckkuck
o7j5gw.jpg

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil mensch hat sie große Kulleraugen :love1 da musst du später schön aufpassen ;D

@Julie ist das ein süßes Grinsen und dann mal erstaunt

ist doch immer wieder süß zu sehen, was die Kleinen für Gesichter machen, ich könnte Natalia auch den ganzen Tag zu schauen wie sie Grimassen schneidet und grinst naja oder auch mal heult

Anhänge

• 2 Monate.jpg
    2 Monate.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 378
  • 2 Monate 2.jpg
    2 Monate 2.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 377
  • 2 Monate 3.jpg
    2 Monate 3.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 377

Lucky

die kleinen sind echt zu goldig :love1

ich mag auch noch mal fix was aktuelles zeigen :]

Anhänge

• 09.10.2009 (10).jpg
    09.10.2009 (10).jpg
    49 KB · Aufrufe: 364
  • 10.10.2009 (2).jpg
    10.10.2009 (2).jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 365
  • 10.10.2009 (15).jpg
    10.10.2009 (15).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 364
  • 12.10.2009 (24).jpg
    12.10.2009 (24).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 378
  • 12.10.2009 (37).jpg
    12.10.2009 (37).jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 377

Filou06

Jungsmama
Die Mäuse sind ja wirklich zuckersüß, echt zum Knutschen. Ich hänge auch nochmal zwei Fotos an, das erste, als Erik noch in der Klinik war mit 3 Tagen und das zweite wie er sich bis jetzt entwickelt hat

Anhänge

• DSC001562.jpg
    DSC001562.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 373
  • DSC001732.jpg
    DSC001732.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 362

Celeste

Wat für süße Dröpse :inlove

Ui Robin greift ja schon richtig nach seinem schnuffelteddy.. ui! Das kann mein Robin noch nicht, er greift mehr einhändig, ganz konzentriert.. manchmal hängt die Zunge dann so seitlich dabei raus, total süß *s*

Hach ja.. was machen eure Babys denn Nachts? So ab 4 Uhr kommt Robin alle 1-2 stunden *keuch* und ich geh ja meist erst um 12 uhr ins Bettchen, weil er dann eh nochmal gestillt werden möchte *sfz*

Heute Nacht meinte er um 3:55 es wäre jetzt mal an der Zeit zu spielen und hat 1,5stunden an Mamas Seite rumgealbert.. die das gar nicht so lustig fand.. hab ihn dreimal gestillt bis endlich irgendwann ruhe war.. dafür war er ne Stunde später wieder wach :sleep

Filou06

Jungsmama
Also bei Erik sind die Nächte sehr unterschiedlich. Ein paar mal hat er von 19 Uhr bis 2 Uhr geschlafen, eine Stunde füttern, dann bis 6 Uhr schlafen und dann noch einmal eine Stunde schlafen. Heute hat er aber von 19 Uhr bis Mitternacht geschlafen, eine Stunde füttern, 3 Stunden schlafen, Stunde füttern und dann wieder 3 Stunden schlafen. Also eigentlich kann ich mich nicht beschweren.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie schläft nachst durch. Von ca. halb neun abends bis morgen zwischen 7 und 8 Uhr.

Robin kann ja auch schon richtig gut den Kopf heben. Das kann Lucie noch garnicht richtig. Aber das liegt wohl auch daran, dass sie überhaupt nicht gerne auf dem Bauch liegt.

Ich lege sie zwar ab und zu mal auf den Bauch zur Übung für den Kopf, aber sie fängt nach kurzer Zeit an zu weinen und das hört man als Mami ja garnicht gerne.......ist blöd, aber was kann man den sonst noch machen, um ihre Nackenmuskulatur zu stärken bzw. zu fördern ?

Imke81

Fulltime-Mami
kann ich mich nur anschließen - nur goldig die Kleinen... *hach* :love1

Also Natalia hat so Abends ihr Wach-Schrei-Phase, sie läßt ab ca. 19 Uhr uns keine Ruhr, nur auf dem Arm und bei Mami und Papi liegen, dann ca. 22-23 Uhr schläft sie dann bis ca. 2-3 Uhr, stillen, dann schlafen bis 6, dann wieder stillen und schlafen bis 9 Uhr.
Nur heute Nacht mochte sie nicht einschlafen, sind gegen 22:30 Uhr ins Bett, da lag sie neben mir und hat rumgealbert und gegluckst, und ich wollte schlafen :gaehn das ging so 1,5 Stunden bis sie endlich geschlafen hat und dann hatte sie aber bis 7:30 Uhr durchgeschlafen und ab da war dann aufstehen angesagt...
Also im Großen und Ganzen ist das nachts ganz gut mit ihr, hab nur tagsüber immer noch Pobleme mit ihr.

Lucky

hallo zusammen :bye:

also robin hat gegen halb, dreiviertel neun geschlafen und war heut nacht gegen eins wach. da hatte er scheinbar nur durst, denn er hat nur ein, zwei min getrunken, gespuckt und wieder geschlafen. gegen drei hat er was bekommen und gegen sechs.
halb acht hat er nur kurz was getrunken und dann sind wir raus zum spazierengehen :]

joa, das mitm köpfchen-hoch-halten klappt schon ganz gut. auch wenn er aufm arm ist hält er sein kopf die ganze zeit allein und guckt sich alles an.

Celeste

Man kann probieren die Kinder mit dem Oberkörper auf ein Kissen zu legen, oder ein zusammengerolltes Handtuch zum stützen unter die Arme schieben damit sie lieber auf dem Bauch liegen, ich hab auch shconmal meinen Unterarm genommen.
Hab einige Babys bei Pekip oder babymassage die das auch nicht gerne machen. Robin wurde dazu super motiviert weil er auf dem Bauch die anderen babys besser sehen kann :)
Was er auch tapfer gemacht hat ist wenn ich mich halb hingelegt habe und ihn dann auf meinen Bauch, dann hat er den Kopf auch gehoben um Mama anzukucken :)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben morgen die erste Impfung, bissel grauts mir ja... Mal sehen wie sie es trägt... Sie zieht immer so ne Schippe wenn sie anfängt zu weinen, da zerreists einem sicher das Herz... Denkt um neun morgen früh an uns!

Celeste

Irgendwie krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird.. mein Arzt macht die erste Impfung zur U4 und die macht er so spät wie möglich.. wir haben den Termin erst am 16.11. Dann ist er schon 4 Monate alt.
Bammel hab ich aber auch davor.. ich denk an euch hotdevil! :druecker

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu...

...also wir hatten eine sehr entspannte Nacht, Natalia ist um 9 eingeschlafen bis 4, hab sie gestillt, dann kam sie gegen 6:30 nochmal kurz und nu ist sie grad wieder aufgewacht, also so kann man das aushalten :]

Wir haben morgen auch unsere erste Impfung, bin mal gespannt wie die Kleine das mitmacht. Sie kann auch so herzzerreissend heulen...um 8:15 Uhr sind wir dran.

@Hotdevil und wie war eure Impfung? Wie hat die Kleine das ertragen? Viel geheult?
Hab an euch gedacht...

Celeste

Hm unsere Nacht war wie die letzte, aber diesmal hat er nicht geweint udn gejammert und somit war das alles vieel entspannter.

Man man.. ich stille ja nach Bedarf.. aber manchmal weiß ich auch nicht so recht. Die Leute in meinem Pekip Kurs erziehen ihre Kinder dazu das sie nur alle X-Stunden gestillt werden, genau nach Uhr. Eine stillt ihre 10 Wochen alte Tochter nur noch 3x Tagsüber und 2x Nachts..
Wir sind um 8 aufgestanden und ich bin jetzt schon bei 2x stillen..
Ich mein mich störts nicht, ich finds eigentlich ganz schön und kuschlig.. aber muss ich mir nicht vielleicht doch Gedanken machen?
Da ist er auch shcon wieder wach *sfz*

hotdevil

*frisch verheiratet*
So wir haben die nun hinter uns ... Zur U4 gibts die zweite die haben wir Mitte November... Geweint hat sie die Maus.... Aber nun gehts wieder... Mal schauen was der Tag bzw die Nacht so mit sich bringt!

Lucky

also bei uns gabs die impfungen (waren ja zwei) auch erst zur U4. naja und freitag bekommt er dann diese schluckimpfung, weil vorher noch nix wegen der kostenübernahme bekannt war.

hoffe deine kleine maus hat in den nächsten tagen nix von diesen doofen nebenwirkungen. robin blieb zum glück auch verschont. nur jeweils n blauen fleck an den beinen bekam er nachm impfen.

robin hat gestern gegen viertel zehn geschlafen, war das erste mal gegen halb eins wach, dann viertel sechs und hellwach ab kurz vor acht. ist okay denke ich :zwinker:

celeste, ich stille auch nach bedarf. was machen die denn, wenn die kiddies hunger haben? robin würde sich zu tode brüllen. wenn er richtig hunger hat, also richtigen kohldampf quasi, dann hilft nix mehr.

wir haben nachher um drei unsere KiTa-Besichtigung. bin schon voll aufgeregt. der papa kann leider nicht dabei sein. naja, geht leider nicht anders :whatever

Oben