Juli/August 2009 Babys on Board

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also in der Broschüre heisst es das die Krankenkasse evtl. einen Teilbetrag erstattet wenn man die Bescheinigung für die Teilnahme einschickt. Muss man vermutlich bei der Kasse erfragen. Mein Kurs, 3 x 2:15 h kostet 22 Euro

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na das ist ja alles noch im rahmen. mal schauen, werd mich wohl mal hier informieren...

wie war euer wochenende? das wetter war ja alles andere als schön... :evil:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Joa mistiges Wetter, aber die Kids waren trotzdem viel draussen wenns nicht gerade geregnet hat... Maya hat auch fast den ganzen Nachmittag draussen im KiWa geschlafen... Frische Luft macht müde...
Morgen geht meine Rückbildung los... Ich freu mich schon....

Celeste

Bei uns kam die Antwort eigentlich recht fix, hatten den Antrag im Internet gemahct und dann die Bescheinigungen eingeschickt. Ich weiß nichtmehr genau, 2 Wochen hat das vielleicht gedauert, Geld kommt auch.

Ich warte dafür noch auf die Abwrackprämie :angryfire

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja also meiner ist auch ganz schnell durch gewesen... Ich würde an deiner Stelle mal nachhaken wo es bleibt. Nicht das es nie ankam und du umsonst solange warten musst...!
Hatte heute Rückbildung, war ganz nett, kannte ich ja schon, hatte ja letztes Jahr erst so nen Kurs gemacht :gap

Lucky

also bei uns ging es auch recht fix und geld haben wir auch schon drauf. ich würd auch sagen, dass du mal da anrufen solltest oder vorbei gehen...

Julie.ww

Aktives Mitglied
Also, ich habe zwei Wochen nachdem wir den Antrag geschickt hatten nur eine Meldung bekommen, dass die aufm Amt ja soviel zu tun haben und dass das dauern würde. Seitdem haben wir nie mehr was gehört.
Ich werd da mal nachhören.......

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hier mal meine Uschi mit dem ersten Fotolachen :gap

344y3c3.jpg

Celeste

Ui was für eine scharfe Mütze! Süß!

@Julie das ist ja echt mal frech, tret denen wirklich mal auf die Füße!

Naja wir waren gerade beim pekip, Robin hat da aber nicht so mitgemacht, eher sien eigenes Ding mit einem roten Ball *s*

Ansonsten üben wir gerade Stillen ohne Stillhütchen, er macht das schon ganz toll. Erstaunlicherweise hab ich größere Probleme damit mich umzustellen. Naja, wird schon :)

Lucky

hotdevil, voll süß die maus :love1

heute hatten wir U4-termin. mein engelchen war richtig artig, obwohl er da voll lang im U-Raum warten musste. haben dann "erzählt" und uns die zeit vertrieben.
5.445 g (mit windel), 61 cm und einen KU von 40 cm :wow
robin tat mir beim impfen soooooo leid. bitterlich geweint hat er. hat aber alles tapfer über sich ergehen lassen. hoffe er bekommt kein fieber oder so. nächste woche freitag folgt schon die nächste impfung - gegen rotaviren. und dann gehts am 10.11. schon wieder hin. oh man, das kann ja noch was werden...

Celeste

Ui.. ist es nicht noch zu früh für die U4? Ich dachte zwischen dem 3-4 Monat.. wir haben die noch gar nicht gemacht...

Vor dem impfen hab ich auch schon bammel ..

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir haben die U4 auch noch nicht gemacht.....wollten die so Ende Oktober machen lassen.

Heute kam ein Schrieb von unserer Kreisverwaltung, wo mein Elterngeld drin steht.....ab 15.10 bekomm ich es auch......und ich wollt da morgen mal anrufen.....hat sich jetzt erledigt :rofl

hotdevil

*frisch verheiratet*
na das wird ja nun auch langsam mal Zeit, aber gibt doch ne schöne Nachzahlung ne ;-)
wir haben im November U4, nächste Woche haben wir die erste Impfung, wegen der Rota-Viren Schluckimpfung muss ich bei meiner Kasse noch anrufen ob sie es übernehmen.... Machen nämlich nicht alle Kassen! Und 178 EUR selber zahlen kann ich nicht!

Lucky

siehste julie, ist das nicht schön, wenn sich dinge von selbst erledigen :rofl

hotdevil, bei welcher KK biste denn?

ich bin bei der TK, die tragen die kosten. die impfung muss wohl zwischen der 6. und 24. woche erfolgen...

Filou06

Jungsmama
@hotdevil - da hast du wirklich eine süße Maus. Die AOK Thüringen bezahlt die Rota-Viren-Impfung, also denk ich mal, die anderen AOKs auch.

Wir waren gestern auch wieder bei der Kinderärztin wegen Impfung und Hüftultraschall. Den Ultraschall hat mein Engel trotz einer Stunde warten noch gut verkraftet, die Schluckimpfung fand er etwas doof, naja und bei der 6-fach Impfung war alles vorbei. Er hat so bitterlich geweint und geschrien, dass er schon fast blau angelaufen ist. Als wir dann endlich zu Hause waren, hat er nur geschlafen, wie jetzt auch, arme Maus.

Wenigstens ist die linke Hüfte jetzt auch besser geworden, trotzdem wollen wir das ganze noch von einem Orthopäden überprüfen lassen, sicher ist sicher finden wir, auch wenn die Kinderärztin etwas beleidigt war, als wir nach der Überweisung gefragt haben.

Unser Schatz wiegt jetzt mit 8 1/2 Wochen 5050g, also hat er sein Geburtsgewicht fast verdoppelt.

Unsere ganzen Stillversuche haben wir jetzt auch aufgegeben. Ich pump die Milch jetzt nur noch ab und geb sie ihm mit der Flasche, auch wenn es schade ist.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich ruf nachher mal an da um sicher zu gehen! Musstest du in Vorkasse gehen???

Ich frage mich schon die letzte Zeit wie es Akira eigentlich geht! Sie ist ja mit den beiden Kleinen alleine... Würde mich interessieren obs klappt bei ihr?

Filou06

Jungsmama
Ja, ich hatte für die erste Impfung ein Rezept bekommen, um den Impfstoff zu holen und bei den anderen beiden bekomm ich dann auch eins. Das muss ich erst bei der Apotheke bezahlen und dann bekomme ich noch eine Rechnung von der Ärztin für das Geben der Impfung und wenn ich alles bezahlt habe, soll ich es bei der AOK einreichen, die überweisen dann alles zusammen.

Akira hat denk ich mal schon Streß mit den beiden, aber sie schafft das bestimmt.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kann eben nicht mal so in Vorkasse gehen mit 178 EUR... Da ist einfach nicht drin.
Bei welchen anderen bekommst du noch ein rezept? Musst du die 6-fach auch in Vorkasse bezahlen???? Das ist bei uns nicht...

Filou06

Jungsmama
Die Rota-Viren-Impfung sind doch 3 Spritzen und ich bekomm für jede Spritze ein Rezept, so dass ich den Impfstoff jedes mal mitbringe

Lucky

mir sagte die dame am tel, dass einige ärzte das nicht über die kasse abrechnen können/wollen. da muss man dann die RE im original an die kasse schicken.
ich glaube aber, bei uns wird das dann auch gleich über die kasse abgerechnet. frag doch einfach dann mal bei deinem KiA nach.

Lucky

hihi, hier mal paar neue von unserem kurzen :]

Anhänge

• 5.10.09 (10).jpg
    5.10.09 (10).jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 437
  • 5.10.09 (19).jpg
    5.10.09 (19).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 433
  • 01.10.2009 (4).jpg
    01.10.2009 (4).jpg