Juli/August 2009 Babys on Board

Filou06

Jungsmama
Hallo

@ Lucky: schön, dass es nicht mehr Pickelchen geworden sind, hört sich doch gut an.

@ Imke: ich hoffe für euch, dass ihr die Koliken bald überstanden habt und es der kleinen Maus wieder besser geht.

Also kilotechnisch muss ich auch noch was machen, 5 Kilo sind es noch. Rückbildungsgym - naja, durch die Frühgeburt bin ich ja allen aus meinem Kurs 5 Wochen voraus, wobei ich nach dem ET schon die erste war. Muss man denn so einen Kurs machen? Weil wenn ich bis Dezember oder so warten muss, kann ich mir das auch schenken.

Da bei mir das Wochenbett recht kurz war (ca 4-5 Wochen) hatten wir auch schon wieder Sex gehabt - endlich ;-)

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich würd den Kurs machen wenn du nicht gerade wild darauf bist im Alter inkontinent zu sein. Bezahlt ja auch die Kasse. Der sollte frühestens 8 Wochen nach der Geburt beginnen, muss aber nicht, kann auch nach einem halben Jahr sein und der Zeitunterschied mit den Müttern macht gar nix.

Ich komm gerade von meinem Kurs und konnte diesmal sogar ein bischen mitmachen ;)

Lucky

> vorsicht: jungmama <
mein kurs fängt im november an. jetzt hatte vor kurzem grad einer angefangen, da sind auch die aus "meinem" geburtsvorbereitungskurs mit dabei. das problem ist nur, dass ich eh die mitm letzten termin war (die anderen hatten von mai bis juni ihre termine) und der jetzige kurs ist zu früh für mich. :(
naja, muss ich halt noch bissl warten... :rolleyes:

hab vorhin noch mal bei robin geschaut. glaube es sind ein paar pickelchen mehr geworden. aber nicht viele. mal schauen, was das noch wird. hoffe die sind bald komplett wieder weg.

wünsch euch allen n schönes WE!!!! :maldrueck

hotdevil

*frisch verheiratet*
:gaehn Sind eure auch so unruhig! Maya pennt seit 3 Tagen am Tag sehr wenig.... Auch jetzt ist sie noch wach...! Ich kenne das so nicht.... Menno ich bin echt müde....

Julie.ww

Aktives Mitglied
Meine Kleine war die letzte Woche total unruhig und wollte tagsüber auch nicht schlafen.....und wenn, dann nur auf meinem Arm.

Seit ca. 3 Tagen ist das wieder weg. Im Moment ist sie super angenehm. Gestern hat sie auch tagsüber fast nur geschlafen. Sie hatte einen "Schlaftag".
Sie hat auch gestern auch nur 4 Flaschen (innerhalb 24 h) getrunken, sonst sind es 5. Heute werden es wohl auch wieder 5 Flaschen werden, da sie heut morgen um 6 ihre Flasche bekommen hat und nicht wie gestern erst um halb 8.

Sie versucht jetzt ständig ihren Daumen in den Mund zu bekommen, was ihr nicht immer gellingt und dann ist sie stinkig darüber, dass es nicht klappt.Die Händchen gehören noch nicht ihr. Das ist alles noch so unkoordiniert.

Um die Nackenmuskulatur zu stärken soll man die Kleinen ab und zu auf den Bauch legen. Aber meiner Kleinen gefällt das garnicht. Sie fängt meist direkt an zu heulen, weil sie wohl den Kopf noch nicht so lange hochheben kann.
Gefällt die Bauchlage euren Kleinen ?

Ich mache den Rückbildungskurs jetzt seit 2 Wochen und mir gefällt das gut- Ist wie so eine Art Aerobik.

Schönes Wochenende euch allen

hotdevil

*frisch verheiratet*
Habe auch im Oje ich wachse Buch gelesen! Wir stecken natürlich mitten im zweiten Wachstumsschub..... Sie kam erst gegen 12 zur Ruhe und schlief auch echt unruhig... Jetzt jault sie auch schon wieder im Kinderwagen..... Werde wohl ne Runde mit ihr spazieren gehen... Solange sich was bewegt ist sie ruhig,,,, Klasse, hab ja sonst auch keine weiteren Kinder :sn7

Lucky

cool, klein lucie voll am feixen :rofl
muss mich hotdevil anschließen - schaut echt schon groß aus :wow

wir hatten bis vor kurzem auch unruhige tage. er war zwar insgesamt, so hatte ich das gefühl, mehr am schlafen, aber total ungnädig. das einschlafen fiel ihm auch sehr schwer. heute gehts wieder.

seit heute früh hat robin aber mehr pieckse und allgemein schaut das bissl komisch aus. waren vorhin im klinikum :(
mussten da auch voll lang warten, aber zum glück mussten wir nicht mit den anderen ganzen magen-darm-patienten in einem raum sitzen. :D
es ist nun wohl wirklich ein pilz. der doc meinte aber, dass das nix schlimmes ist und ja auch noch im anfangsstadium. nun müssen wir das mit ner salbe behandeln. naja und so oft es geht ohne windel strampeln lassen.
ihm scheint aber nix weh zu tun und das ist ja schon viel wert :druecker

hotdevil

*frisch verheiratet*
meine hatte ja auch nen Pilz, hatte auch ne zinksalbe bekommen extra gegen Soor im Windelbereich... hilft ziemlich schnell....
Maya ist immer noch unruhig und hat Probleme einzuschlafen, sie pennt kurz weg und ist dann auch gleich wieder wach...
aber die nacht war besser...

Lucky

das hatten wir mit robin auch - aber ein paar tage später wurde es dann wieder besser! :zwinker:
also, hoffnung nicht aufgeben :druecker

Celeste

Wir haben heute den Ur-Opa väterlicherseits vom Robin unter die Erde gebracht. Leider hat er Robin nichtmehr kennengelernt. Er wohnte soweit weg und ich war unsicher ob Robin das schafft. Er ist auch sehr plötzlich gestorben, gar keine Anzeichen dafür.. naja.
Robin hat sich super benommen, ich bin so stolz, ganz liep und brav und einfach.. hach :love1

Naja gut, er hat sich auf dem Parkplatz bis zu den Ohren vollgekackt *s* aber er hat das auch schon seit gestern vorbereitet, ich hab gewusst das da was riesiges kommt *s* Egal, wir ham ja alles dabei gehabt.

Morgen früh haben wir das erstemal Pekip, na mal sehen wies wird. :)

Übrigens halten alle Leute meinen Sohn für ein Mädchen, selbst wenn er von Kopf bis Fuß in Blau angezogen ist :bldgt
Frechheit!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Celeste mein Beileid!

Das ist immer so. Meine Jungs wurden auch immer für Mädchen gehalten. Und Maya nun für nen Jungen obwohl komplett in rosa.... :rolleyes:

Lucky

hallo zusammen :bye:

wollte ganz kurz vorbei schauen. hab seit gestern aben halsschmerzen :(
und nun scheint ja auch schnupfen dazu zu kommen :rolleyes:
kuscheln mitm kleinen muss heut aufs kleinste minimiert werden :traene
hoffe krümelchen steckt sich nicht an...

Celeste

Ohje hoffe ich auch für euch Lucky, ich glaube selbst erkältet zu sien ist auch schon anstrengend genug.

Pekip heute war schön.. aber boah viel zu warm .. hatten auch kein Thermometer, war sicher wärmer als 28°C. Wir sind alle eingegangen. Robin war halbwegs brav, bischen zu müde und die Spiele waren auch nicht so spannend wie die anderen babys.

Hab noch einen richtigen fang gemacht. Eigentlich wollte ich in der gleichen Bildungsstätte wo Pekip stattfindet auch einen Erste Hilfe Kurs für Babys udn Kleinkinder machen, der war aber Hoffnungslos überfüllt. Eine der Frauen aus meinem Kurs hatte zwei Plätze, nun kann aber ihr Mann doch nicht, jetzt bekomm ich den Platz! Juhuu :)

Ist zwar Abends und zu Robins Schlafenszeit, aber müssen wir durch. Papa kann auch nicht aufpassn weil der Morgen auffm Elternabend von der Kita seines anderen Sohnes ist.
Fänd ich eh komisch ohne Robin.. sind zwar nur 2 1/4 h und es ist auch keine 10min zu Fuß weg.. aber trotzdem.. und abpumpen möchte ich auch nicht nachdem ich letztemal so einen hammer Bluterguss von der Pumpe hatte.

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste herzliches Beileid von mir!!
Wir werden auch immer gefragt, ob es ein Mädchen oder Junge ist, ob wohl sie ganz in rosa ist. Als ob ich meinen Jungen in rosa Klamotten stecken würde... tztztz

@Lucky gute Besserung - bei uns ist Natalia auch total verschnupft und ist total heiser und das seit 2 Tagen, gestern hat es bei mir und meinem Mann auch noch angefangen. Schöner Mist!!!

@Julie süß die Kleine, voll am grinsen :inlove

Celeste

Wird dünner hier im Threat, die kleinen Räuber fordern ganz schön, was? Robin macht auch seinen ersten, hoffentlich richtigen, Schlaf des Tages. Vorher immer nur so ein paar Minütchen..

Naja, hab vorhin mit unserem Kinderarzt gesprochen wegen des BERA Tests unter Narkose und den Paukenröhrchen. Er meint wenn mein Gefühl bzw. meine Beobachtung sagt das Robin hört und er ja auch soviel 'redet' dann sollte ich den Test einfach nochmal ohne Narkose machen lassen und die Röhrchen sowieso nicht ohne Grund.

Hab jetzt einen neuen Termin für das Screening (Ende Oktober), aber in einer anderen Stadt bei einem anderen Arzt, den hier fand ich einfach nur doof.
Klang auch alles sehr gut am Telefon, die schicken mir erstmal Material und einen Fragebogen zu und so wie sich das anhörte nehmen die sich auch richtig Zeit, also wenn er nicht schläft (was er ja muss für das Screening) dann warten sie halt solange.

Lucky

na dann drück ich dir mal ganz feste die daumen celeste, dass der nächste test anders ausgeht. :druecker

och imke, das klingt aber nicht gut. wünsch euch gute besserung!!!

mit den halsschmerzen gehts mittlerweile schon etwas. nun sind noch husten und schnupfen dazu gekommen X(
den kleinen quälen die blähungen und die damitverbundenen bauchschmerzen, aber ansonsten gehts ihm ganz gut würd ich mal meinen wollen. er erzählt auch schon munter und räubert uns was vor :]
und wenn er einen anlächelt ist das doch einfach nur toll :love1

hatte heut termin beim FA zur nachsorge: alles in ordnung. alles gut verheilt. "als wäre nichts gewesen" meinte er :D

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste ich hoffe ja mal für euch, dass der neue Test dann besser ausfällt - und das mit dem neuen Arzt klingt doch auch ganz vielversprechend

@Lucky das tut mir leid für den Kleinen, ich weiss wie blöd das sein kann, Natalia quält sich ja auch immernoch mit Ihren Koliken rum und die werden nicht besser, trotz Zäpfchen und Tropfen, sie hat immernoch so einen riesigen Bauch und ihr Nabel schaut auch noch so weit raus.
Waren gestern beim Kia wegen ihrer Erkältung, haben Nasentropfen bekommen, aber wegen dem Husten machen wir noch nix, bis er nicht schlimmer wird und sie noch Fieber bekommt, dann sollen wir nochmal kommen. Hoffe, dass es nicht schlimmer wird, sie hat eh schon genug mit dem sie sich rumschlagen muss.

Ich war ja letzten Freitag zur Nachuntersuchung beim FA ( war auch alles ok, nur war doch noch ein wenig Wochenfluss, und ich dachte das bissl :( naja ), er meinte ich muss noch 2 Wochen warten bis ich endlich wieder baden darf - oh man eine ganz Woche jetzt noch :angryfire und ich könnte das jetzt so gut gebrauchen

Imke81

Fulltime-Mami
hier ein paar neue Bilder

Anhänge

• DSC_0068 teil 2.jpg
    DSC_0068 teil 2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 211
  • DSC_0062 teil 2.jpg
    DSC_0062 teil 2.jpg
    146 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0065 teil 2.jpg
    DSC_0065 teil 2.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 218
  • Babykarte-1 teil 2.jpg
    Babykarte-1 teil 2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 206

Celeste

Ui was für schöne Fotos! Auch wenn natalia etwas unwillig/kritisch schaut.. *lach* aber total süß!

Wir waren heute wieder bei der Rückbildung mit Babymassage. Und obwohl ich dachte das gibts ne Katastrophe wiel Robin so müde war und nur 10 minuten geschlafen hatte im MaxiCosi, wurde ich eines besseren belehrt. Er war super brav. Hat sich ganz lange massieren lassen, dann Stillpause und dann hat er gepennt so das Mama bischen turnen konnte. Die anderen Babys aber auch, die gewöhnen sich wohl echt daran.

Vorher waren wir noch kurz beim Kinderarzt (Der hat eine sog. schnelle Ecke für kleine wehwehchen oder Fragen, da braucht man nicht lange warten, super klasse!) weil Robin so ein verschleimtes Auge hat was auch ein bischen rot drum herum war. Ist aber nichts entzündet. Er hat jetzt homäopathische Augentropfen verschrieben bekommen.

Hm er hat gestern udn heute noch nicht gekackt. Ich hab gehört das stellt sich oft irgendwann bei Stillkinder ein, das die wneiger Stuhlgang haben, muss aber nicht. Wie siehts denn da bei euch aus? Ich lebe ja irgendwie immer in ständiger 'Angst' vor dem großen Schiss *s*

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Celeste: Meine Kleine ist zwar ein Flaschenkind, aber sie hat seit wir vom Krankenhaus zu Hause sind, nur alle 2-3 Tage Stuhlgang, aber dafür jede Menge..............

Die Kinderärztin meinte bei Flaschenkindern sei bis zu 4 Tagen normal und bei Stillkindern sogar bis zu einer Woche.

Unsere Kleine ist diese Woche so super friedlich, der Papa hat ja auch Urlaub. Die Zwei liegen gerade auf dem Sofa und schlafen um die Wette.

Celeste

Hu anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.. der Bruder von Robin war da udn wir hatten das Pech zweimal mit den beiden im Stau zu stehen ganz lange.. Weia, wie ätzend! Und das für ne Strecke von eigentlich 20km.. blödes Fußball, Blöde sperrung der Autobahn.. blöd blöd..
Naja, von uns auch mal wieder ein Foto. Da haben wir die Wagenkette zum erstenmal angebracht und Robin hat ganz fleissig und konzentriert nach dem Ding geangelt. Ein paar mal hat er sie sogar erwischt! :love1

Anhänge

• 11_wochen_alt.jpg
    11_wochen_alt.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 183

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste danke, ja sie schaut immer mal so, als würde sie alles in Frage stellen. Ich find das ganz niedlich, wenn sie so die Stirn runzelt... :love1
Ich hoffe bei mir klappt das mit der Rückbildung auch so gut mit Natalia

Also unsere Kleine kackt ganz schon oft und manchmal auch sehr viel, also es gibt kein Tag an dem sie nicht mehrmals macht, aber ich hab auch gehört, dass das normal sei, wenn sie mal Tagelang nicht machen. Also mach dich nicht verrückt.

Super süß das Bild...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das ist ja süß Celeste.... :unsch

Sucht hier jemand zufällig 68 bis 74er Jungensachen... Ich hab von Jannis noch einiges. Falls jemand Interesse hat einfach schreien!

Oben