Juli/August 2009 Babys on Board

Lucky

> vorsicht: jungmama <
och wie süß eure kleinen :love1

ich schau auch gleich noch mal nach nem pic :D

das mit der milch ist doch normal - bei robin läuft auch immer mal wieder milch während des trinkens raus. da kommt so viel raus, dass er teilweise nicht mitm schlucken hinter her kommt. kein grund zur besorgnis.

heute war die hebi das letzte mal da - seh sie jetzt erst wieder zum rückbildungskurs im november wieder. aber wenn was sein sollte, können wir gern durchrufen und sie kommt vorbei :]

Anhänge

• 09.09.2009.jpg
    09.09.2009.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 418
  • 02.09.2009 (1).jpg
    02.09.2009 (1).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 418
  • 07.09.09.jpg
    07.09.09.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 426

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Wochenbett ist vorbei, Babyblues auch schon lange (gott sei dank.....hätte nie gedacht, wie verrückt doch die Hormone spielen können).

Ich hatte auch schon die Nachuntersuchung beim Doc. Meine Naht bzw. Narbe ist gut verheilt und stört überhaupt nicht mehr.
Meine erste Regel hatte ich auch schon, direkt im Anschluss des Wochenflusses.
Ich bin wieder bei meinen Ausgangsgewicht, schon seit einer Woche nach der Geburt. Ich hatte wegen der Diabetes auch nur 7kg zugenommen und die waren schnell wieder runter.
In 2 Wochen muss ich zum Glucoselangzeittest. Hoffe, dass dort alles in Ordnung ist.

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich war auch gestern beim Rückbildungskurs.......war ganz cool und anstrengend...so solls ja auch sein.
Aber so ein Beckenboden leidet auch ganz schön bei der Geburt.

Was auch gut dabei ist, sich mit den anderen Mamis auszutauschen.

Lucky

reichen wir dir als austauschrunde etwa nicht julie? :ausheck

die hebi war heut auch bei uns und kommt nun nicht mehr vorbei :( ist nämlich alles in ordnung :D
sie hatte ja schon beim letzten mal gefragt, ob sie überhaupt noch vorbei kommen soll. :rofl
narbe ist soweit gut verheilt. wochenbett geht auch langsam zu ende. noch nicht ganz weg, aber so ziemlich. :]
hebi meinte, ich könnte ab nächster woche auch wieder bedenkenlos ins schwimmbad gehen :D na schauen wir mal :ausheck

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Sind die Bilder goldig! :love1

Lucky bei deinem letzten von Robin kann man sich irgendwie schon vorstellen wie er mal aussieht wenn er groß ist *s*

@Filou lass dir nix erzählen vonwegen verwöhnen, versuchs abgleiten zu lassen auch wenns ätzend ist und wehtut

Ich war ja heute bei meiner Ur-Ur-Oma und die hat erzählt das das früher eben so war, man hat gar nix mit den Kindern gemacht, füttern und schlafen lassen, das war alles, man hat immer gesagt die brauchen ihre Ruhe, bevor die ein Jahr waren dachte man man kann gar nix mit denen machen.

Tjap, meiner Großtante haben sie auch noch geraten das Kind einfach über Nacht in einen Raum zu sperren wo man es nicht hört wenn es schreit. Hat sie sogar wohl auch gemacht, hat ja immerhin ein Arzt gesagt.. aber auch nur einmal hat sie tierishc bereuht.. ist ja auch ein gruseliger Gedanke. Das Kind war zwar am Morgen ganz ruhig, hatte sich aber Komplett nackig gestrampelt, muss die Nacht über furchtbar gekämpft haben.. brr.. schüttel.

Jedenfalls mach du dein Ding und verwöhn dein Baby nach Strich und Faden, wir Großen können ja eigentlich auch nicht genug Liebe bekommen :)

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Lucky:

Natürlich ist das hier eine super Austauschrunde......aber zusätzlich ein paar Mütter in Natura kennen ist doch ganz angenehm oder ?

Ich kenn sonst keinen aus unserem Dorf oder Umgebung.

Filou06

Jungsmama
Habt ihr eigentlich den Antrag auf Elterngeld schon abgeschickt? Ich hatte das ja vor mir hergeschoben, aber jetzt muss es sein. Aber irgendwie blick ich da nicht durch. Wisst ihr vielleicht wo man sich da hinwenden kann, wenn man Fragen zu dem Antrag hat?

Lucky

@ julie: war ja auch nur n spaß! :zwinker:
muttis vor ort sind doch besser als "nur" online :unsch

@ filou: ich hab meinen schon längst abgeschickt. haben sogar schon die bestätigung. auch für kindergeld (ist sogar schon drauf + sonderzahlung :] )
wenn du fragen hast, kannste dich direkt an die leute vor ort wenden, die helfen dir dabei oder mutter-kind-stiftungen sollen wohl auch helfen :zwinker:

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir haben den Antrag auch schon abgeschickt und eine Bestätigung bekommen mit der Aussage, dass sie so viel zu tun hätten und das dauern würde, ganz toll.................. :(

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky wie süß dein Kleiner :love1
bei mir war die Hebi am Dienstag auch das letzte Mal da und ich kann sie auch jederzeit anrufen, wenn was ist und dann kommt sie wieder - aber sonst ist alles ok und wir können getrost allein zurecht kommen :applaus

@Celeste genau ich finde auch man kann den Kleinen nicht genug Liebe und Zuneigung schenken...ich halte das für völligen Blödsinn von wegen wegsperren und das sie sonst verwöhnt werden - immer schön

ohoh ich hab das mit den Anträgen auch voll verpennt, da muss ich mich auch gleich morgen drum kümmern :wand

Celeste

Infos zum Elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html da kann man sich durchklicken (unübersichtlich) udn kommt zu den Telefonnummern der Versorgungsämter wo man wohl fragen kann

Tja.. meine Hebi war vorhin wieder da. Ich bin mit Schmerzen in der brust aufgewacht und um 11 Uhr hatte ich schon fast 40 Fieber, ging ganz flott.
Ich dachte es ist eine Brustentzünung und hab mich, nachdem mein Freund da war, zum Arzt geschleppt.. der sagt er sieht nix, hat mir wieder ne Pumpe verschrieben, die zu bekommen war auch ne Odysse und meinte wenns schlimmert wird soll ich ins KH und müsste dann abstillen :hae?
Die Pumpe hat meine Brustwarze übrigens fast zerfetzt, meine Hebamme war total entsetzt, zum Glück klappt stillen trotzdem. Pumpe wird gleich wieder eingemottet.

Hab dann meine Hebi angerufen, sie sagt das wäre ein Fieberhafter Milchstau und ich hab jetzt Bettruhe bis sonntag bekommen. Fieber ist zwar wieder weg aber sie meint wenn ich mich nicht schone ist das genausoschnell wieder da.
Zum Glück war Robin heute ganz ganz lieb zu seiner mami die mit Schüttelfrosthänden versucht hat ihm einen Schnulli zu geben und ihn nichtmal mehr hochheben konnte..

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*reinschleich*
@Celeste: Ich hatte Milchstau öfters auch mal ne Brustentzündung und meine Hebamme meinte, das beste, das ich dagegen machen könnte, wäre stillen. Weil keine milchpumpe könnte die Brust so gut leeren, wie das Baby
Und ich sollte den Kleinen auf viele verschiedene Arten anlegen, damit quasi alles ausgesaugt wird.
Ansonsten hieß es ich solle vor dem Stillen die Brust wärmen und hinterher ein wenig kühlen. Ich hab mir in der Apotheke auch Retterspitz geholt, das half auch gut

*rausschleich*

P.S. Irgendwo bei den Mai-Mamis 2008 ganz zu Anfang hab ich auch mal geschrieben, was ich alles gemacht hab, falls du suchen magst

Celeste

Dankeschön Bianca!
Ja meine Hebamme sagt das auch, hab mir auch extra Kühlpads gekauft.. schaun wir mal. :)

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Celeste: Ich wünsch dir gute Besserung, einen zufriedenen Robin, einen dich unterstützenden Mann und ganz viel Ruhe sowie

@Alle: ein schönes Wochenende

Ich bin gerade Laugenbrezel am backen, die ich mit auf meine Arbeit nehme. Ich gehe heute meinen Arbeitskollegen mein Kleines vorstellen.

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste ich wünsch dir auch gute Besserung, hoffe das bald alles wieder normal klappt und es dir wieder besser geht - und toi toi toi, das der Kleine lieb zu seiner Mami bleibt :druecker

Celeste

Mir gehts schon besser. Brust tut noch weh aber bislang kein Fieber mehr.
Über Nacht war der Sohn von meinem Freund da und ist heute früh um 5 Uhr mit Keuchendem Husten aufgewacht und nur am weinen.

Es ist wohl Pseudokrupp.. natürlich soll er am Wochenende trotzdem zu uns.. seine Mutter braucht ja ihren Schlaf..
Also ich würd mein Kind bei mir haben wollen wenns krank ist.. Naja aus meiner Bettruhe wird dann wohl nix :(

Celeste

Tja Bettruhe wäre besser gewesen. Von Freitag auf Samstag gings wieder los. Schmerzende Brust, Schüttelfrost udn Fieber.. ätzend. Zum Glück hat Robin geschlafen beim Schüttelfrost, ich konnte nichtmal nen kleinen Finger unter dem Bademantel und den drei Decken hervorstecken.

Am morgen als es zurückging hab ich dann meine Mama herbestellt die für uns gekocht hat und mit den Kindern geholfen. Zum Glück, der Kleine von meinem Freund war total auf Terror getrimmt, unaushaltbar *ätz*

Aber ist wohl nicht verwunderlich, er hat Samstag Abend schon immer gesagt "Meine Mama kommt gleich" der weiß auch schon nimmer wo er abends ins Bett geht so wie der immer abgeschoben wird.

Naja inzwischen ist die Brust wieder normal, ich schätze also es kommt kein Fieber mehr :) Nochmal gutgegangen.

Lucky

na dann hoffe ich doch mal, dass die schmerzen usw nicht wieder kommen :druecker

robin ist seit gestern irgendwie teilweise voll ungnädig. ?(
und seit heut früh hat er auch noch kleine pickelchen an seinem besten stück :(

waren um zehn beim hüftscreening: alles bestens - 1 a sagt der doc :]
dreiviertel elf waren wir beim KiA (halb zwölf waren wir erst dran :whatever) und sie meinte, es könnte noch nicht ausgeschlossen werden das es pilze sind. müssen wir die nächsten tage beobachten. sollen bissl mit zinksalbe pflegen. sollten es pilze sein, dann wird es bis ende der woche mehr werden und wir müssen noch mal hin, damit das richtig behandelt werden kann :(
ich hoffe doch mal, dass es kein pilz ist :angst

sonst ist bei uns alles im grünen bereich. waren von do bis mo zum überraschungsbesuch "im osten" bei der family :D meine mum hat sich voll gefreut, als wir vor der tür standen :]
waren noch in HRO shoppen (fast ausschließlich für robin :pfeif ) und in kühlungsborn waren wir auch noch zum spazieren-gehen :D
war also n schnöes WE :-D

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste ich hoffe auch, dass deine Schmerzen nicht wieder kommen toi toi toi

@Lucky ich hoff ja dann mal für den kleinen Mann, dass es keine Pilze sind, wäre ja nicht so schön
aber klingt ja, als hättet ihr ein schönes We gehabt, jaja das kenn ich, wenn wir shoppen gehen auch nur für Natalia - Mama bleibt da auch immer auf der Strecke, aber ich sollte mir auch mal wieder was neues gönnen, das hab ich mir verdiehnt :D

Wir haben am Freitag den Termin zum Hüftscreening, ich hoff ja auch mal, dass alles ok ist - Freitag letzte Woche waren wir zur U3, da war alles supi, Natalia hatte schon ein Kampfgewicht von 4205g, hat also in einem Monat mehr als ein Kilo zugenommen :wow
sonst haben wir nur ein wenig Probleme mit ihrem Hals, der ist immer rot und ein wenig entzündet von außen in der Halsfalte, da sammeln sich immer schon Ablagerungen (ihr läuft ja immer ein wenig Milch aus dem Mund beim trinken), da können wir mehrmals am Tag ran und es sauber machen und hab von der Hebamme ne Creme speziell dafür bekommen - aber dann ist es mal weg und paar Tage später wieder da - hoffe, dass das weggeht, wenn es mal kühler wird, denke durch die Wärme verstärkt sich das auch, ist ja immer schwitzig...

Nu kommt Schwiegermutti gleich und dann gehen wir schön spazieren, scheint ja auch schön die Sonne und is nicht zu heiß :applaus

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich laufe gerade mal wieder mit Tragegurt durch die Wohnung und esse dabei Salat direkt aus der Schüssel, da ich heute noch nicht großartig zum Essen gekommen bin und Kleines ziemlich unpässlich ist.
Da hilft nur der Tragegurt.......

Sieht bestimmt lustig aus..........

Celeste

Das mit dem nix zu essen kriegen kenn ich *g*
Manchmal scharr ich schon mit den Hufen das der Papa endlich nach Hause kommt damit ich mir irgendwas zusammenmatschen und reinwürgen kann was nicht Schokolade ist. Die kann man wenigstens mit einer Hand essen.. leider.

Irgendwie hab ich kein Timing mit dem Tragetuch. Entweder er schläft, oder er will shclafen (Dann will er aber nicht ins Tuch sondern an die Brust) oder er ist quitschvergnügt und wach und dann will er auch lieber kucken, dann spiele ich auch lieber mit ihm als was zu machen.

Mal sehen, beim PEKiP wollen wir das auch mal machen mit dem Tragetuch. Da hatten wir gestern Elternabend.. um 20Uhr.. puh, eigentlich Robins Schlafenszeit. Naja erst fand erst aufregend und toll und hat wieder alle glücklich angequickt (das ist so süß!) und dann geweint weil er müde war, ging aber mit vereinten Schuckelkräften dann sogar das er da pennen konnte.

Heute war seine Babyakne auch etwas besser. Kopfgneis hat er auch.. den hab ich heute mit Öl und Babyshampoo bearbeitet und ist wirklich viel besser geworden.

@Lucky ohje, hoffentlich kein Pilz und wenn doch.. naja hauptsache früh erkannt! Gute Besserung dem Robin :)

Imke81

Fulltime-Mami
Oh ja das kenn ich auch mit Nix-Essen, ich wart auch immer bis mein Mann nach Hause kommt, dann kann ich endlich kochen.

Die Kleine ist auch so quengelich den ganzen Tag, aber wir wissen seit heut Nacht auch wieso - sind gestern noch im Krankenhaus gewesen mit der Kleinen, da ich am Tag bei ihr festgestellt hab, dass ihr Nabel so komisch rauskommt und sie hat nur geheult und gebrüllt, als ob sie was quält. Ich weiss ja, dass sie Probleme mit dem Pupsen hat, aber so schlimm. Wir haben sie Abends gar nicht mehr beruhigen können, auch nicht auf dem Arm und mit rumtragen, naja Ende vom Lied war, wir sind ins Kinderkrankenhaus um 21:30 Uhr und dort haben sie festgestellt, dass sie schlimme Koliken hat, man hat ihr einen Einlauf gegeben ( und Tips wie man sie beim Pupsen unterstützen kann ) und hat uns gefragt, ob wir es denn alleine mit ihr in der Nacht schaffen würden, sonst könnte ich mit ihr über Nacht da bleiben - na da hätt ich ja Lust drauf. Ne, dann sind wir nach Hause, hat dann zwar ne Weile gedauert bis sie eingeschlafen ist, aber dann hat sie bis 5:30 Uhr durchgeschlafen. Danach war wieder Hölle auf Erden, bis ich sie auf den Bauch gelegt hab und dort schläft sie immer noch...welch Frieden, nu mach ich mir mal Frühstück :sabber
Tja nu heißt es wieder zum KiA zur Kontrolle, wenn es nicht besser wird ( haben Tips zum Pupsen bekommen ), mal schauen wie der Tag heute läuft, sonst fahren wir morgen hin, müssen eh zum Hüftscreening - dann alles in einem Abwasch.

Lucky

huhu :bye:

also die pickelchen sind noch da, aber es sind NICHT mehr geworden und rötungen sind auch keine weiter zu sehen - glück gehabt :D

also mitm essen gehts bei mir eigentlich. hab den kleinen vorhin gebadet und ihn zu bett gebracht und dann anschließend gegen viertel zehn was gegessen. :whatever

wie schauts denn bei euch so kilotechnisch aus? bin ich die einzige, die noch wieder was runter bekommen muss?
macht ihr alle schon rückbildungsgym?
und wie schauts denn bei euch mit der zweisamkeit aus? hatte hier wer schon wieder sex? *lf*

das wochenbett schein ich nun auch endlich hinter mich gelassen zu haben.werd vll. demnächst auch das erste mal nach der ss mal wieder in schwimmbad. mal schauen... :unsch

@ imke: oh, koliken? haje. hoffe die tips helfen euch gut weiter und die koliken sind bald überstanden :druecker :druecker :druecker

Oben