Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Auweia Imke, ich drück dir für morgen feste die Daumen! :druecker

@Kreislauf, ich hatte vorher gefrühstückt, keine Ahnung, war wohl einfach zu stickig bei der Post, bislang ist nix mehr vorgefallen. Tee vertrag ich leider gar nicht, auch nicht meinen geliebten Kaffee, Baby lässt mich nicht *jammer*

@BD da musste durch, lass dir mal helfen wenns klappt! Ich stells mir auch blöd vor fremde in der Wohnung zu haben die dann auch noch hier Putzen.. aber da muss man über seinen Schatten springen.

Tja ansonsten war ich heute früh beim Tüv und meine Möhre ist mal wieder nicht drübergekommen, jetzt muss ich überlegen ob ich da noch Geld reinstecke. Hab nur eine rote Plakette und müsste somit spätestens 2011 eine Alternative suchen weil ich in einer Umweltzone wohne und in einer anderen arbeite. Eigentlich ist es ja ein tolles Auto (190er Mercedes) und von der Substanz her völlig intakt und grundsätzlich unkaputtbar, das tut schon weh wenn ich daran denke das er in der Presse landet.. aber nun überlege ich doch ‚abzuwracken’.. es will nicht zufällig noch jemand 2500 EUR dafür zahlen hier? *liebkuck*

Tja naja, ich hoffe das krieg ich noch rechtzeitig irgendwie über die Bühne.

Celeste

Tja.. ich habs geahnt. Mein Zuckertest war eine Katastrophe (also das Ergebnis und nicht nur diese überaus ekelhafte Zuckerlösung), der Arzt hat mich sofort an einen Diabetologen überwiesen wo ich sofort im Anschluss hingestiefelt bin.

Hab jetzt ein Blutzucker-Messgerät bekommen und muss zweimal täglich messen. Montag hab ich dann ein Gespräch bei einer Diätberaterin in der Praxis des Arztes.. hoffentlich brauch ich kein Insulin *jammer*

Nichtmal das 3D Bild hat geklappt weil Muckelchen mit der Nabelschnur rumgeschmust hat vorm Gesicht. *doof*

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Celeste:

Willkommen im Club!!!!

Ich komme soweit ohne Insulin aus. Wenn man sich wirklich an das "super-gesunde" Essen hält, dann klappt es bei vielen Frauen auch ohne.
Ich musste anfangs 7mal am Tag meinen Blutzucker messen. Jetzt nur noch 2mal die Woche (je 7mal an Tagen). Ich mess aber jetzt immer 90 min nach den Hauptmalzeiten zusätzlich, damit ich weiss, ob die Ernährung so stimmt, wie ich es jetz mache.
Meine Werte sind aber bis jetzt ok...........
tröste dich.................es ist ja nicht mehr lang bis zur Entbindung..........
:bye:

Imke81

Fulltime-Mami
So, hab den besuch beim Chirurgen hinter mir, war gestern aber zu fertig um noch zu schreiben....erstmal danke euch allen fürs Daumendrücken, aber leider hat sich das ganze bestätigt, es ist definitiv ein Bauchwandbruch. Sieht auch sehr eckelhaft aus unterm Ultraschall :uebel
Der Chirurg hat sich das ganze angesehen und hat mir dann gezeigt wie das aussieht, man muss sich die Muskeln von der Bauchdecke vorstellen wie eine Waagerechte und dann fehlt dann ein Stückchen zwischendurch, und das was weh tut ist, dass sich der Darm dort durch die Öffnung drückt und sich einklemmt. Aber ich soll einfach das Ganze nur beobachten und wenn ich einen stechenden Schmerz spüre sofort ins Krankenhaus, na welch angenehme Aussicht !!! Und ich aoll bei der Geburt aufpassen, echt ein toller Spassvogel der Chirurg, ich hab dann heut mit meinem FA gesprochen um ihm das auch zu erzählen und er meinte, dass wir beim nächsten Termin darüber sprechen (in 2 Wochen erst) und dann muss man nach der Geburt operieren, für jetzt soll ich mir einen Bauchgurt holen, der das Ganze festigt. Ach ich mag einfach nicht mehr...möcht nur noch :weg

@BD ich konnte mir da auch erst nix drunter vorstellen, aber nach gestern weiss ich bescheid und möcht sowas so schnell nich wieder sehen
bin nur froh, dass sie meine Kleine nicht schon holen wollen :anbet

@celeste ich drück dir dann auch mal die daumen für deinen Termin mit der Beraterin und hoffe für dich, dass du auf das Insulin verzichten kannst!!! :druecker :druecker :druecker

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Resttag... :bigkiss

U

UserA

Guest
Also ich war ja bei der letzten Schwangerschaft ja schon übergewichtig.. da hatte ich auch keine Probleme. Ich denke, es geht soweit, der Test fällt bei mir wohl aus wegen meiner morgenübelkeit..
vermutlich würde ich kotzen, wenn die mir dieses Zuckerzeug einwerfen würden *lol*

Mich hats leider erwischt.. bin sehr erkältet...
Hals und Ohren tun weh und ich muss inhalieren (mit so nem Spray) und ersticke dann immer fast am Husten.. (und meine Blase.. fragt nicht *hoil*)

Noch 13 Tage, dann bin ich.. UHU! XD

U

UserA

Guest
Och nööö.. (hab ja genau eine Minute nach dir gepostet) das mit dem Bauchwanddings hört sich verdammt mies an *GRML*
Ein Glück, dass sie die Kleine nicht holen.. *erleichtert* Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.. sie sollte schon fertig "gebacken" sein, bevor sie das Licht der Welt erblickt.

*knuffl*

Doro

Lucky

> vorsicht: jungmama <
mensch mädels, was macht ihr denn alle? :hae?
hoffe das ihr euch so durchschlagen könnt ohne weitere komplikationen und dass es euren kleinen weiterhin gut geht :druecker

hier ist soweit alles okay (hoffe das bleibt auch so)

heute kam unser kinderzimmer :]
und morgen schauen wir mal wg. kinderwagen :-D

so, und nun zum abschluss noch n bild: SSW 26

Anhänge

• SSW 26.jpg
    SSW 26.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 307

Lucky

BloodyDorothy : 11.05.2009, 9.00 Uhr: Zuckertest (fällt eventuell aus wegen Morgenübelkeit, dann nur Ultraschall)
Lucky: 19.05.2009, 7:00 Uhr - VU
Imke81: 20.05.2009, 17:30 Uhr (Video)
Julie.ww: 28.05.2009, 09:00 Uhr
Akira: 29.05.2009, 11:00 Uhr - CTG, VU, US

hotdevil : 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall

andere Termine:

Lucky: 12.05.2009, 15:00 Uhr - Anmeldetermin im KH
Lucky: 15.05.2009, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (nur Frauen)
Lucky: 15. - 16.05.2009, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)

Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH

BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

Imke81

Fulltime-Mami
@BD hast du immernoch mit der Morgenübelkeit zu kämpfen oder hast du sie schon wieder...denn ich hab seit gestern auch wieder Morgenübelkeit und ich dachte ich hätte das schon seit Monaten hinter mir :wand
Und ich hoffe, dass mit deiner Erkältung legt sich bald wieder, is ja nich so schön...

Ach was denkst du denn WIE erleichtert ich erst bin, dass sie mir meine Kleine noch lassen, mein Mann hat schon Panik geschoben, dass sie jetzt schon geholt werden könnte, aber noch sieht es relativ gut aus - toi toi toi

@Lucky das ist ja schön mit eurem Kinderzimmer, dann kaqnnst du ja loslegen und es schön einrichten :applaus und Kinderwagen kaufen ist auch soooooo schön, ich hab ja meinen schon vor nem Monat ca. gekauft, konnte es ja nicht abwarten :pfeif

Ach heut ist mal wieder ein "schöner" Tag, ich weiss nicht mehr wie ich stehen, sitzen oder liegen soll, es zieht nur noch im Unterleib und nix hilft, ich glaub ich leg mich jetzt mal schön in die Wanne und versuch, ob das hilft 8)

Lg an euch alle :bigkiss

U

UserA

Guest
Moin moin,

nein, ich hab sie immer noch.
Übrigens hat sich mein Termin verschoben.. er ist nun am Donnerstag (14.05.) um 13.15h, der Zuckertest ist gestorben..
Ehrlich gesagt kann ich diese Schwangerschaft irgendwie einfach nicht genießen :(

Celeste

Auch weiterhin toi toi toi Imke :druecker

und mal :troest an dich und BD. Das ist ja wirklich blöd das es schon so schwierig ist, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

@BD die Schwangerschaften nach dem ersten Kind sollen ja alle schwieriger sien als beim ersten mal, weil die Muskeln schon so gedehnt sind etc. generell soll es mehr Beschwerden geben.. aber dafür soll die Geburt selbst viel leichter sien, vielleicht muntert dich das ein bischen auf!

Hm genießen.. ich glaub ich genieße das auch nicht, ist irgendwie wie immer, ich trage engere Sachen und fühle mich trotzdem nicht dick *g* aber dafür vermeide ich jede Treppe die ich kann und bücken auch. Hat eben vor und Nachteile. Und nun darf ich auch keine Schoki oder Eis mehr.. zumindest nich oft ..

Das Gespräch bei der Diabetisberaterin war recht kurz. Hab Infomaterial bekommen und kurz erklärt was ich wann essen soll. Außerdem habe ich anderes Blutzuckermessegrät bekommen und soll nun 4x am Tag messen. Das Gerät ist irgendwie anders.. beim erstenmal musste ich dreimal Piecksen und testen bevor es geklappt hat *weichei aua*

Nächste Woche muss ich wieder hin. Meinem Gefühl nach muss ich Nachts Insulin nehmen.. ich weiß nicht ob ich das mit Ernährung hinbekomme.. mal schauen.. ansonsten haben sich die Werte schon verbessert seit ich das weiß und ganz brav bin.

Naja vielleicht bin ich ja dann nach der Schwangerschaft etwas dünner und von meiner Sucht nach Schoki befreit :pfeif

Hab erst 4 kg zugenommen bis jetzt, trotz Kugelbauch :-D

------

BloodyDorothy : 14.05.2009, 13.15 Uhr: Ultraschall
Celeste: 25.05.2009 – CTG, VU

andere Termine:

Lucky: 15.05.2009, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (nur Frauen)
Lucky: 15. - 16.05.2009, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)

Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)

BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

Imke81

Fulltime-Mami
@BD na das ist ja blöd, aber ich hab gehört, dass manche fast bis zum Schluß damit zu kämpfen haben :troest

Aber ich kann die Schwangerschaft momentan auch nicht wirklich genießen, hab jetzt für nächste Woche Dienstag Termin im Krankenhaus, die sollen sich das nochmal anschauen, halt ne zweite Meinung, mal schauen, ob die dort mir was anderes sagen können oder mir was raten können...
Wollte mir gestern so einen Bauchgurt im Sanitätshaus kaufen, aber der kostet 60-70 € :shake, ich soll mir nen Rezept holen vom Arzt, das wird billiger

@celeste danke dir :kisses
ich drück dir die Daumen :druecker, dass du das hinbekommst mit deiner Ernährung und dem Spritzen - ach irgendwie hat hier ja jeder so seine Problemchen, gibts denn bei keiner hier keine Probleme :shake

Lucky

mensch mädels, was is denn nur hier los? fast hätt ich ja gesagt, ich hab keine probleme, aber das kann ich seit heut früh irgendwie auch streichen :(
hatte gute zweieinhalb stunden mit bauchschmerzen zu kämpfen und zwar teilweise richtig dolle :hae?
weil ich meinen doc aufn handy nich erreicht hatte, bin ich dann kurz nach sieben in der praxis aufgeschlagen. nur das mein doc erst ab zehn dort sein würde :wand
ABER ich konnte zum kollegen, bei dem war ich schon mal (ganz am anfang in der urlaubsvertretung und als ich blutungen hatte und aufn WE dort war)
mit dem kleinen ist soweit alles okay :druecker und er liegt auch richtig herum :]
es kann sein, dass ich deshalb so doll heut früh damit zutun hatte, weil er vll n ordentlichen purzelbaum gemacht hat, aber das weiß man nich so genau. soll weiterhin magnesium nehmen und heute und morgen zuhaus bleiben :rolleyes:
MuMu ist nach wie vor zu und CTG wurde auch gemacht (werte waren in ordnung). musste noch ne urinprobe abgeben. hatte mal wieder eiweíß drin - is ja nix neues - und bissl blut, aber das kommt vom abtasten...
soll nächste woche mal wg. den auswertungen vorbei schauen, aber da habe ich ja eh am 19. n termin.

ich finde, der kurze ist jetzt auch mehr zu merken, drückt jetzt auch mehr als vorher. vll. kommt das ja wirklich, weil er sich heut früh gedreht hat.

werd nachher gleich los, hab ja um drei n termin im KKH zur anmeldung. der doc meinte, ich kann da gerne trotzdem hingehen, nur nich zur arbeit - ausruhen soll ich mich. "der körper macht sich ja nicht um sonst bemerkbar - die zeichen soll man NICHT ignorieren" waren seine worte. naja, dann hör ich mal auf ihn... :unsch

@ imke: ja, die wollen für alles echt viel kohle haben. hol dir da bloß n rezept für. sonst zahlst dich ja dumm & dämlich...
in welchem KKH hast denn n termin? *lf*

@ BD: lass dich ma drücken :maldrueck

@ celeste: das ist doch super, dass sich deine werte schon verbessert haben. dann kriegste den rest auch noch hin :druecker
4 kg haste erst mehr drauf? :hae? oh man, ich schlag da mit 8 schon deutlich mehr zu buche :pfeif liegt wahrscheinlich an meiner fresssucht am anfang. jetzt achte ich ja mehr drauf und nasch auch nicht mehr so viel :whatever bin schon gespannt, wie viel ich am ende mehr drauf hab - ich platz sicher bald :rofl

wie lang müsst ihr eigentlich noch so alle arbeiten? hab meinen letzten arbeitstag voraussichtlich am 4. juni. (hab aber noch n paar überstunden, die ich noch davor setzen werde - schenk ich ja keinem :aetsch und auszahlen tun die leider nicht :shake)
hab dann erst noch urlaub und ab 19.6. ist dann mutterschutz :]

joa, so viel von mir - hoffe auf gute neuigkeiten von euch!!!!!

andere Termine:

U

UserA

Guest
Hey Mädels :)

Heute geht’s mir mal ganz gut. Kaum Schmerzen beim Gehen und die Übelkeit hab ich sogar ohne Zwieback in den Griff bekommen.. ich hoffe, es wird sich alles weiterhin zum positiven wenden. Wenn es morgen auch so gut aussieht, kann ich endlich mit meiner Schwangerschaftsgymnastik und leichten Rückenstärkungsübungen anfangen.. das käme mir sehr gelegen.

@Imke: Dir so ne Bandage verschreiben zu lassen ist auf jeden Fall sinnvoll! Ich hab auch eine (für die Hüfte, die schneidet nur dummerweise etwas am Bauch ein), die hat mich nichts gekostet. Neu und privat bezahlt man allerdings mal eben 120 Euro dafür *blau werd*

Ist doch irgendwie gut, wenn alle irgendein Problem haben.. dann kommt man sich nicht so allein vor ;)

Ab wann wird noch mal CTG gemacht? Ich will Sascha beim ersten, hörbaren Herzschlag UNBEDINGT dabei haben *fieps* Wobei.. er muss ja eh ne Stunde später zum Zahnarzt :D .. (armer kerl!)

@Lucky: Gut, dass es deinem Knirps gut geht. Wäre schrecklich, wenn nicht.. ich hab auch oft Bauchweh, manchmal hab ich das Gefühl, die kleine spielt mit meiner Lunge und versucht sie, runter zur Gebärmutter zu ziehen, um sie dann wieder nach oben schnalzen zu lassen! *grml* Dementsprechend atemlos bin ich dann..
Genau, bloß nichts ignorieren.. der Körper weiß schließlich genau, wenn was nicht stimmt..
Ich sollte auch mal lernen, mich daran zu halten.

Aber was soll ich machen? *GRML*
Die letzten 20 Wochen waren nun mal mehr oder weniger Bettzeit, ich bin immer noch nicht eingerichtet und mag das nicht erst dann machen, wenn Pünktchen da ist..

Wünsch euch einen schönen Tag.
Heute ist ja wieder etwaskühler.. das find ich irgendwie angenehm..

Liebe Grüße,
Doro

Akira

Aktives Mitglied
Huuuuuhuuuu,
da bin ich wieder :bye:

War gestern zur Vorsorge im Geburtshaus...

-> Blutdruck wie immer sehr niedrig
-> Gewichtszunahme 2,5 Kilo
-> Gebärmutterstand mittig zwischen Rippenbogen und Nabel
-> Gebärmutterhals vorhanden
-> Muttermund geschlossen, aber belastet
-> einen Gang runterschalten ist angesagt

Ich soll mit meiner Ärztin noch über den Zuckertest reden und sie soll mir einen Bauchgurt verschreiben, da mein Bauch so groß ist und so weit nach vorne geschossen ist. Die Belastung wäre zu groß und würde wohl auch den Druck nach vorne / unten erklären. Hab dazu auch Magnesium bekommen.

Ansonsten ist alles okay. Mein Kreislauf spielt natürlich weiterhin verrückt, was bei dem Blutdruck kein Wunder ist und mit Blutabgabe war ich auch wieder sehr sparsam gestern. Mein Arm ist nun blau und tut mein Anwinkeln sogar weh...

Mein nächster Termin im Geburtshaus ist am 15. Juni und der GVK für Paare beginnt am 9. Juni :-D

So viel zu mir... :bye:

hotdevil: 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)

andere Termine:
Lucky: 15.05.2009, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (nur Frauen) Lucky: 15. - 16.05.2009, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky ich hab im Marienkrankenhaus nen Termin, dort werd ich auch entbinden, deswegen hab ich mir auch dort den Termin geben lassen, dann wisen die gleich besxcheid, wenn ich im August eh dort bin :)
jaja ich hab das auch schon gemerkt, die Anzeichen vom Körper sollte man wirklich nicht ignorieren, lieber mal ein wenig mehr ausruhen als zu wenig - wir sind ja seit 1.5. in unserer neuen Wohnung ( die aber komplett renoviert werden muss von uns selbst) und ich bin langsam am Ende meiner Kräfte, daher mach ich erstmal nix mehr und lass mein Mann machen :-D

@BD ich werd morgen auf jeden Fall zu meinem Arzt gehen und mir diese Bandage verschreiben lassen, hab ja kein Geld zu verschenken ;-)
haha stimmt, so langsam komm ich mir mit meinen Problemen echt nich mehr allein vor :rofl
also mein Arzt macht das CTG ab der 25. Woche...aber ich weiss nich ob das jeder so macht

U

UserA

Guest
Cool.. dann wärs ja dann eventuell übermorgen soweit *hihi*
Immerhin bin ich dann 24+6 (wow.. schon so weit O.O)!

U

UserA

Guest
Es ist soweit! :ausheck

ES JUCKT!
Was macht man bei stark juckenden Schwangerschaftsstreifen (noch aus der ersten SS und relativ blass)?! Ich werd noch wahnsinnig! Ich muss meine Hände dauerhaft beschäftigen, um mich nicht aufzukratzen *grml* Und wenn ich mal an den Bauch gehe, creme ich..
Hat jemand einen Geheimtipp für mich?? *bettel*

Heutegehts zum Orthopäden.. wünscht mir glück, dass nix zu schlimmes bei raus kommt, ich habe eventuell eine Hilfe von der AOK bekomme..

Liebe Grüße,
Doro

mamasu

Namhaftes Mitglied
... ich habe keine Erfahrungen mit juckenden Schwangerschaftsstreifen, nur mit sowieso oft stark juckender Haut und benutze seit kurzem eine Hautcreme von Balea (dm-drogerie) gegen trockene mit Urea und das Jucken ist weg! Da es eine Eigenmarke von der Drogerie ist, ist die Creme auch nicht so teuer ...

Imke81

Fulltime-Mami
@BD ja wenn dein Arzt das auch ab der 25. macht, dann bestimmt...ich bin nächstes Mal auch dran, hab aber erst nächste Woche Mittwoch den Termin bin dann 25+2 jaja wie die zeit vergeht... :wow

Ich hab auch seit einiger Zeit ein paar Schwangerschaftsstreifen :crying und ich dachte ich würd vllt. verschont werden tja war wohl nix, aber jucken tun sie bei mir nicht

U

UserA

Guest
Glückliche *grml*
Das mit der Balea Creme ist ein guter Tipp, hoffe, bei mir bringts auch was. Der DM ist sowieso klasse. Ich wünschte, Drogerien wären immer so hell und freundlich eingerichtet.. allein die Baby-Abteilung hält mich gefangen :D

Bei mir sind die Streifen ja auch schon älter, könnte auch jucken, weil es doch ziemlich gerissen ist damals..

Ach ja, ich muss morgen nochmal zum Orthopäden. Weil Elias meinen Geldbeutel ausgeräumt und die Versichertenkarte somit entfernt hatte, hat man sich geweigert, mich dran zu nehmen :(
..mist. Aber dafür weiß ich jetzt wenigstens, wo es ist :D

Lucky

also bei mir wurde beim letzten mal kein ctg gemacht, als ich bei meinem doc war. nur jetzt gestern hat das sein kollege gemacht, weil ich ja wieder bauchschmerzen hatte. und ich bin ja nun mittlerweile in der 29.
macht wohl auch jeder doc anders...

@ BD: wie, hast du noch nie die herztöne von deinem bauchzwerg gehört? :hae?
also wir konnten uns die schon sehr früh anhören. 10./12. woche oder so. wurde dann über das ultraschallgerät gemacht. :]

also ich fand das mitm ctg nich soooo dolle. bequem war´s nich wirklich und 20 min doof rumliegen is nich grad meine stärke. was ich in der zeit hätte alles machen können... :pfeif

ich muss auch endlich ma lernen einen gang, naja, eigentlich noch mehr, runter zu schalten, aber das is halt so drin. ich find es schrecklich, wenn zuhaus länger was liegt oder so. bevor ich warte, das mein männe ausm knick kommt, mache ich das lieber selbst. schrecklich, ich weíß....

zum anmeldetermin:
ich war schon recht früh da und musste dementsprechend bissl warten. ist ja auch nich schlimm, aber die sitze da sind nicht gerade schwangerenfreundlich (zu imke rüberschiel) - niedrig und voll weich und dazu noch ohne lehne. wusste nachher schon gar nich mehr, wie ich da sitzen sollte. und warm war es da drin.
es war sogar die hebamme da, mit der wir am WE unseren kurs machen - ich bleib dabei, die ist echt nett und ich werd sie wohl auch zur nachsorge "bestellen" :]

hotdevil: 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)

andere Termine:
Lucky: 15.05.2009, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (nur Frauen) Lucky: 15. - 16.05.2009, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also bei mir gibts irgendwie nix neues, ausser das mir meine Poaufhängung weh tut... Aber da muss ich durch irgendwie...! Morgen habe ich wieder Yoga, das ist ne feine Sache.. Sonst ist hier echt nix los :schiel ....

Oben