Juli/August 2009 Bauchzwerge

U

UserA

Guest
Komme grad vom Ultraschall. Alles okay, so wie immer, soll aber um die 30. Woche nochmal zum Fehlbildung-US, weil man das letzte Mal nicht alles hat sehn können. Bin aber bei der Zirkusmaus in meinem Bauch recht beruhigt *tihi*
Mein kreislauf ist wie so oft im Keller und ich kam recht kaltschweißig beim Arzt an..

Bin froh, wenn ich die 15 Wochen Marathon hinter mir habe.. *hfffz*

Mag meine Maus in die arme nehmen!!! *grrrr*

:unsch

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hach ja manchmal kann ichs auch kaum abwarten das der kleine Mann da ist.
Aber es ist ja noch nicht alles fertig, also bleib schön drin *s*

Mir geht’s soweit gut, leider hab ich nur noch ganz wenig Überstunden zum abbauen und keine Lust zu arbeiten *jammer*

Zuckerwerte sind auch soweit ok, außer morgens da sind sie immer noch zu hoch :(

Ansonsten hab ich mich mal wieder über die Ex von meinem Freund geärgert. gerade um den ET herum will sie den kleinen für eine Woche loswerden, wir sollen den nehmen weil der Kiga zu ist und sie ihren Urlaub nicht nehmen will.. null Verständnis.. wobei.. sie hat ganz großzügig eingeräumt falls die Geburt da hineinfällt würde sie sich den einen Tag auch noch Urlaub nehmen. :sn7

Ich erwähne an der Stelle gerne noch mal das wir ihn um Ostern gerne eine ganze Woche gehabt hätten aber das war natürlich nicht drin.

Der ET fällt auch noch auf ein Umgangswochenende, ich rechne eh schon mit dem schlimmsten :shake

U

UserA

Guest
Lucky: 19.05.2009, 7:00 Uhr - VU
Imke81: 20.05.2009, 17:30 Uhr (Video)
Celeste: 25.05.2009 – CTG, VU
Julie.ww: 28.05.2009, 09:00 Uhr
Akira: 29.05.2009, 11:00 Uhr - CTG, VU, US

hotdevil: 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall
BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)

andere Termine:
Lucky: 15.05.2009, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (nur Frauen) Lucky: 15. - 16.05.2009, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hier ist soweit alles im grünen bereich.
nur das schwangerenschwimmen is ma wieder ausgefallen. die hebamme hatte ne hausgeburt und hat wohl ne halbe stunde vorher abgesagt. naja, war ich halt ne dreiviertel stunde lang schwimmen :]
nun bin ich aber auch bissl k.o. und werd gleich ins bettl :gaehn

@ celeste: der blöden kuh sollte man ma ordentlich eins an latz geben :nudelholz :nudelholz :nudelholz
(habt ihr für euren kleinen jetzt eigentlich schon den "kompletten" namen? *neugierig-frag* wir nähern uns langsam ;-) )

schönen abend euch allen und n guten start in den freitag!!!!

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky in welchem Krankenhaus bist du denn angemeldet?
Hm ich dachte, dass unser Doc ab der 25. Woche CTG macht, so hat er mir das jedenfalls gesagt...naja mal schauen wie es dann Mittwoch aussieht, wenn ich da bin...

@Hotdevil ach das kenn ich auch, manchmal denk ich auch, dass irgendwie alles nach unten wegfällt ?( hm ob das so normal is???

Ich kann es auch kaum noch erwarten bis ich meine kleine Süsse im Arm halten kann - aber das dauert ja noch gefühlt 10 jahre :(
Sie ist im Moment so aktiv, nur noch am treten und lässt mich kaum noch einschlafen, da denk ich manchmal schon, los komm endlich raus ;D

@Celeste ach das ist ja ne Schweinerei von der Ex, klingt ja grad so als würde sie euch das mit Absicht schwer machen - ha das ist ja nen Witz einen Tag will sie Urlaub nehmen, das sie sich nicht lächerlich dabei vorkommt :shake also ich würde ihr :nudelholz

So dann wünsch ich euch ein schönes WE, erholt euch gut...

hotdevil

*frisch verheiratet*
CTG ist erst ab der 30.SSw sinnvoll, da die kleinen vorher noch sehr schlüpfrig sind :rofl ...

Celeste

@Lucky naja ich schätze es bleibt beim Vorschlag vom Papa.. dann fängt der zweite Name mit G an, falls dir das weiterhilft ;)

@Imke ja ich denke auch sie wills mir irgendwie heimzahlen, wir haben jetzt ein Gegenangebot gemacht, 3 Wochen nach dem ET (Das fällt noch in die Zeit wo die Kita zu ist), aber dann nehmen wir ihn nur in der Zeit wo sie offiziell arbeitet, also 4 h am Tag plus ihre Fahrzeit.

Da sie sonst den kleinen 8h/Tag in die Kita abschiebt trotz 20h/Woche Stelle. Das muss ich nun wirklich nicht mitmachen mit einem Neugeborenen als Erstlingsmami.

Ansonsten bleibt mein Nüchtern Blutzucker wert einfach zu hoch, ich weiß nicht was ich da machen soll. Noch braver als ich zur Zeit kann man sich gar nicht ernähren.
Montag hab ich nächsten Termin bei der Diabetisberaterin.. hoffentlich nicht spritzen! ich hasse das 4x am tag pieksen jetzt schon ohne ende.

Lucky

@ imke: ich habe mich im marienkrankenhaus anmeldet :zwinker:

@ celeste: bei uns werden es nun vll. drei namen, dann bekomm ich den namen den ich von anfang an mit haben wollte und er hat einen mit "m". meine aller erste idee damals war ja sowie so ein doppelname und zwar mit M und C, weil wir = maik & catarina :D
nun wirds n robin M. C. :-D naja, mal schauen, ob es wirklich dabei bleibt :rofl

@ all: heute war ja meine erste "sitzung" beim geburtsvorbereitungskurs und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat UND die hebamme ist echt nett. werde die auch ganz bestimmt zur nachsorge zu mir holen :D
heute war ja nur der frauenabend, da wurde u.a. wg. beckenboden und dammmassage geredet usw.
mal schauen, wie´s morgen wird - da sind ja die männer mit dabei

WÜNSCHE EUCH NOCH NEN SCHÖNEN ABEND UND EIN SCHÖNES WE!!!!

:maldrueck

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste ja genau so würde ich ihr das auch vorschlagen, immerhin hast du dann mit deinem eigenen kleinen Baby zu tun...also mal ehrlich was erwartet sie denn von euch, ihr müsst nun wirklich nicht alles mitmachen lass dich nicht unterkriegen :druecker
Und ich hoffe, dass sie dich Montag nicht spritzen müssen, ich mag das auch nicht so...

@Lucky also mal ehrlich so einen Zufall gibts ja gar nicht erst haben wir den selben FA und dann entbinden wir auch noch in der selben Klinik :lhg
Erzähl mal wie es beim Vorbereitungskurs mit den Männern war, wir haben ja nächsten Monat auch unseren ersten Kurs zusammen - mein Mann hat da keine Lust zu (er weiss einfach nicht wie er sich dann verhalten soll)

Wünsche euch allen auch ein schönes WE :maldrueck

U

UserA

Guest
Ich beneide euch *grml*
Trotzdem is es toll ^-^

Und in 4 Tagen bin ich bei 100! *jippi*

Lucky

@ imke: also samstag wars für die männer noch n bissl komisch würd ich sagen, weil sie auch übungen mit machen sollten z.B. zur vorbeugung von krampfadern usw. aber heute wars sehr interessant, hat sogar mein männe gesagt :zwinker:
es wurde halt besprochen, wie sich die männer verhalten sollen/können, mit welchen massagen sie es ihrer frau erleichtern können, was da so auf sie zukommen kann und anschließend auch noch, wie man das kind hält, badet usw. war echt super. :D
ich wusste ja durchs lesen schon sehr viel, aber männer tun das ja bekanntlicherweise nich so :rofl

Celeste

Ich muss Insulin spritzen, erstmal nachts und dann vielleicht auch tagsüber. Meine werte, nach dem essen waren wohl auch nicht so gut, musste mich belehren lassen das ich nicht nach den werten ‚normaler’ Menschne gehen darf sondern das bei Schwangeren alles viel strenger ist.. na dufte..

Die dürfen 170 haben und ich nur 120 eine Stunde nach dem essen, das schaff ich doch nie, außer ich höre ganz auf mit essen :(

Das ist so frustrierend.. jetzt darf ich gar nicht mehr *wein*

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje Celeste das ist natürlich ein harter brocken.... Ich denke du schaffst das.... Du weisst ja für wen du es auf dich nimmst....! Sei lieb gedrückt. :maldrueck

Lucky

achso zum termin heute:

mit dem kurzen is alles im grünen bereich. er hat sich zeitgemäß entwickelt und die herztöne sind in ordnung :]
er wiegt jetzt ca. 1300 g :-D

heute wurde blut abgenommen um eine neues blutbild zu erstellen und noch ma nach toxo zu schauen. mein nächster termin is am 02.06. um 7 uhr :D

Celeste

Original von Lucky
darf man fragen, was du so isst UND trinkst?

Ich?

Trinken tu ich fast nur Leitungswasser, manchmal ein paar Schluck Cola light.

Was ich esse, momentan in etwa folgendes:

Vor dem Frühstück: 1 kleiner Fettarmer Diät Joghurt

Frühstück : 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und hauchdünner Putenbrust

Zwischenmahlzeiten:
1x 1Apfel
1x 1kleiner Fettarmer Diät Joghurt

Ansonsten Möhren und Kohlrabi zum Zwischendurch knabbern

Mittagessen. 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und hauchdünner Putenbrust

Abendessen: 1 Scheibe Vollkornbrot und Salat mit fettarmen Fetakäse

Manchmal noch 1 halbes Glas O-Saft als Zwischenmahlzeit.. o.ä.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Celeste was soll man denn da noch umstellen am Essen? Ich würde verhungern. Ißt du auch warme Mahlzeiten?

U

UserA

Guest
Das erinnert mich an eine der grausamen Diäten, die ich mal gemacht habe, allerdings komm ich mir fast wie ein Schlemmer vor, wenn ich das hier so lese.. x.x

Celeste

Also die letzten drei Tage hab ich nichts warmes gegessen, ist mir die Mühe nicht wert gewesen was zu machen weil man mit den doofen werten ja eh nur dafür 'bestraft' wird. Hungrig war ich allerdings nicht, Salat kann ich ja soviel essen wie ich will.

Mal sehen Morgen und Samstag wird gegrillt, Fleisch darf ich ja auch in Massen.

Heute früh war mein Wert schon viel besser, das muntert etwas auf.

U

UserA

Guest
Es sind ja "nur" noch 59 Tage bei dir.
Ach ja - ICH BIN BEI TAG HUNDERT! ..
Das heißt ich bin ab morgen endlich auch ein Mitglied der UHU ~ juhu! :geb7

Lucky

heh BD ab morgen biste auch n UHU? nich schlecht :zwinker:

@ celeste: ist doch super, wenn sich die werte schon etwas verbessert haben. das geht sicher auch nich von heut auf morgen. und das isst du die letzten tage schon? nicht grad abwechslungsreich, ABER auf keinen fall irgendwas, was die werte höher treiben sollte. ich drück weiterhin die daumen, dass die werte weiter sinken :druecker :druecker :druecker

morgen gehts an die nordsee :banane: - wollen noch mal ein paar tage raus. quasi die ruhe vor dem sturm genießen :D

@ imke: wie war´s bei deinem termin????

Celeste: 25.05.2009 – CTG, VU
Julie.ww: 28.05.2009, 09:00 Uhr
Akira: 29.05.2009, 11:00 Uhr - CTG, VU, US

Lucky: 02.06.2009, 7:00 Uhr - VU
hotdevil: 04.06.2009, 13.00 Uhr - VU + Ultraschall
BloodyDorothy: 9.06.2009, 10.15h: Ultraschall, eventuell CTG
Akira: 15.06.2009, 17:30 Uhr - Vorsorge im Geburtshaus (Hebamme)

andere Termine:
Lucky: 02.06.2009 = letzter Arbeitstag
Akira: 09.06.2009 - 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Geburtsvorbereitungskursbeginn für Paare
Imke81: 18.06.2009, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Geburtsvorbereitungskurs (mit den Männern)
Imke81: 19.06.2009, 10:30 uhr - Anmeldung im KH
BloodyDorothy: 25.06.-6.08.2009 jeden Donnerstag 19.45h-21.45h Geburtsvorbereitungskurs Frauen + 2 Paarabende

U

UserA

Guest
UHU!!

Damit wäre wohl alles gesagt?

Außer.. heute morgen hats Gewittert! Herrlich! *hrhrhr* Klare, frische Luft in der Wohnung.. auch, wenn da draußen schon wieder Pollenflug herrscht find ichs große klasse!
Die Übelkeit ist nicht mehr all zu dominant, es geht also bergauf (das wurde aber auch mal Zeit!).. heute wird geputzt, was das Zeug hält! Ich muss mein körperliches Hoch doch nutzen, um endlich alles eingerichtet zu kriegen..

@Celeste: Dir wünsch ich supervielspaß beim Grillen.. Und du hast Glück. Ich darf nich mal fleisch essen. Ich bin vegetarier XD

*mich mal an meine vorgefertigte Grüße gewöhnen muss* >.<

Celeste

Herzlichen UHU dann auch *s*

Bislang sieht Wetter gut aus, also optimal fürs Grillen, der Kleine von meinem Freund macht Mittagsschaft und meine Werte sind wieder doof :(

Ich glaube der Wert war gestern nur so gut weil ich erst spät im Bett war und auch später gespritzt hab, vermutlich reichen die Einheiten nicht für eine ganze Nacht, naja kann man nix machen, mich selbst hochdosieren will ich auch nicht, das muss dann der Arzt Montag oder Dienstag entscheiden.

Käse darf ich übrigens auch! *s* und heute Abend werd ich mich mit Erdnüssen bei Zoolander zuknabbern! Haha Fett pur, aber keine Einheiten! :banane:

Oben