Frage -  Juni 2005 Mamas?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Viele Jungensachen kann man einem Mädchen anziehen und andersrum.
Mit der Plazenta kenne ich mich nicht aus...

Aber solange sich dein Kind wohl fühlt dann ist doch alles in Ordnung.

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Meine Müdigkeit kehrt langsam wieder zurück..
Fühl mich gar nicht gut und der Gedanke das ich über die
ferien noch ne Inhaltsangabe schreiben soll, macht mich krank.

Naja, mein Bruder hat wiedder rumgetresst. Ich freu mich aba
auf nächste Woche aber ich denke der Arzt wird wieder sagen das
es noch zu früh ist oder so. :gaehn

*Babybauch streichel*

Ich leg mich ma hin
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also ich habe heute mit meinem Ex getellt und meinte er sollte mir noch einige Sachen die er von mir hat noch vorbeibringen und das Geld was er mich noch schuldet zurückgeben. Er war total dumm am tele und legte dann auch irgendwann auf. Ich hab nochmal angerufen und ihm gesagt er sollte sich mit dem Gedanken anfreuden, dass ich mich dagegen entschieden habe seinen Namen beim Jugendamt zu verschonen. Da meinte er nur ich könne sein Geld haben aber nich ihn. Ich kam leider nicht mehr dazu ihm zu sagen das ich gar keinen Wert darauf lege soeinen Freund zurückhaben zu wollen, der sein Kind den Teufel nennt. Was sagt ihr dazu? Sicher ist es schwierig so früh Vater zu werden, aber ich finde es UNVERSCHÄMT so zu reden. Man müsste ihn kastrieren, aber echt.
Es tut mir für mein Kind so Leid, dass es soeinen Vater hat. Was soll ich dem Kind dann später sagen? Dein Vater sagt du bist der Teufel?!
Seine Eltern kümmern sich auch kaum um meine SS, sie sprechen mich nicht drauf an und erkundigen sich auch nicht nach mir. Ich würde am Liebsten diese ganze väterliche Familienhälfte abschieben. Es ist schlimm aber Tatsache. Zum Glück bin ich über ihn hinweg, aber es kränkt mich immer noch, nicht zuletzt wegen dem Kind, das doch ein Anrecht auf Liebe hat... :heul
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
In 1. Stunde wieder Frauenarzt Termin... *rumhippel*


Gruß Julia
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, ich hatte gestern mal wieder ein Termin.
Alles i.o., wunderbar 16. Wo

Sagt mir doch mal, ist diese Feindiagnostik(muss im Feb da hin) das, wo man die schönen Bilder bekommt? gabs bei meinem Sohn noch nicht, vielleicht wißt ihr ja besser Bescheid.


LG Anke
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
So Leute bin grad wieder da vom FA und nun weiß ich wohl was es wahrscheinlich wird :applaus

Naja der Arzt legt sich ja nie 100%ig fest aber er sah zwischen den Beinchen (er meinte selbst er hatte gute Sicht :rofl) NICHTS! Also alles deutet auf eine kleine Merle hin :love1

Oh mann ich freu mich ha so das ich es endlich weiß... ansonsten ist alles in Ordnung und ich hab am 7.2 wieder einen Termin. Ich stell jetzt erstmal meinen Ticker auf Rosa. Bye Leute
 

Lara1231

Lara
Hallo,
ich möchte mich auch zu den Juni-Mamas einreihen.(ET 25.Juni)
Ich find es ganz toll das sich hier alle so freuen( so gehöhrt sichs auch)
Aber was ich ein bischen einseiteig finde, das immer nur von Ultraschall, FA besuche,Mädchen oder Junge gesprochen wird. Man hat doch auch einen Bezug zu seinem Kind auch wenn man keinen Ultraschall hat,oder?
Also so geht es mir.Das eigene Körpergefühl vermiss ich hier ein bischen.
Der Arzt kann dir nur sagen was er sieht oder nicht sieht, aber mehr auch nicht.
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht ob diese vielen Ultraschalls so gut,gesund, oder gut fürs Kind sind??
Hab vor kurzen einen Bericht in der letzten Ausgabe von der Zeitschrieft Raum und Zeit über Ultraschall, und deren Auswirkung gelesen. Und er hat mich doch sehr erschüttert, und zum nachdenken gebracht. Denn mein kleines Baby im Bauch kann ja nicht sagen das es ihm gut tut oder nicht.Bei mir ist es das vierte Kind.
Bei den anderen drei, wollte ich Instinktiv nicht so viele Ultraschalls,da ich immer das Gefühl hatte das meine Babys davor "geflüchtet " sind.
Sie haben sich immer weggedreht, und hatten einen erhöhten Herzschlag.
Als ich darüber mit meinen Freundinen geredet habe was ich gelesen habe, sagten eigentlich alle, das es bei ihren Kindern im Bauch auch so war, das sie eigentlich immer irgendwie geflüchtet sind.
Und wenn man bedenkt das sind schallwellen, die wir nicht höhren, aber wer sagt denn das es die Ungeborenen nicht höhren?
Zu mir hat meine Hebamme gesagt, man muß sich das so vorstellen, als wenn ein Hubschrauber direkt über einem nur nach oben geöffneten raum drüber steht, und man selber ist im Raum.
Also ist es eigentich eine Wahnsinns Lautstärke für die kleinen, und können sich nicht wehren.
Weis ja nicht wie denkt ihr drüber.
Müßt den Artikel mal lesen.
Sie schreiben zu beispiel auch, das Versuche gemacht wurden,es wurde Ultraschall auf Zierfische gerichtet, und die wahren sofort Tod!!!!
Oder U-Boote, die mit Ultraschall ihren Weg finden,genau dort gibt es ein imenses Fischsterben. Ach die Wale die immer wieder vermeintlich ohne Grund an den strand Schwimmen und verenden, sind vorher U-Boote oder Schiffe mit Ultraschall unterwegs gewesen.
Ich denke halt, wenn da was dran ist, wird es doch nicht so gesund sein, oder??
Ich hoffe ich werde jetzt nicht ge vierteilt?!?!
Wie denkt ihr darüber?
Liebe Grüße
Lara
 
M

mmmanke

Guest
Hallo Lara

Anke ( ET. 27.05.2005)
zuerst einmal zu deinen Einwendungen über die persöhnlichen Gefühle jedes Einzelnen, du hast Recht, bleibt hier ein wenig auf der Strecke, obwohl sie ganz sicher jeder von uns hat.
Ich bin nicht oft in Foren, aber ich sehe das so, dass jeder ein bisschen hören möchte, wie es anderen mit Werten usw. vom FA ergangen ist.
Ich bin ganz ehrlich, ich informiere mich hier wie´s anderen so ergeht, weil bei mir ist es fast 15 Jahre her, ich bin neugierig, ich will wissen wie es heute so läuft, andere bekommen ihr erstes Kind.

Jetzt mal zu deiner Ultraschall- Meinung.
Hast Du den Bericht wirklich in einer Fachzeitung gelesen?

Bin eigendlich in dieser Richtung beruflich bewandert.
Wale koordinieren im Infraschall bis 16hz, wenn ich richtig bin, aber
Ultraschall findet in dem Bereich ab 100 khz statt, also für Katzen, Hunde, Ratten oder Fledermäuse wahrnehmbar, aber nicht für menschliche Ohren, auch nicht für Fische.

Ich will dich jetzt auf keinen Fall zerreissen, weil jeder Faktor fürs Kind, der unbekannt ist, auch schädlich sein kann, aber der Faktor Ultraschall ist es medizinisch, wissenschaftlich jedenfalls nicht.

Nichts für Ungut, wir freuen uns auf den Nachzügler und ich lasse jede erdenkliche Untersuchung machen, die mir sagt, mein Kind ist gesund.

LG Anke
 

Lara1231

Lara
Hallo Anke,
1) also das mit dem Ultraschall hab ich in einer sehr kritischen Zeitung gelesen, die ich sehr gut finde,da sie von keinem Pharmakonzern gesponsort wird. Denn die ganzen anderen "Medizinischen"Blätter, sind in diese Richtung gesteuert, und somit nicht neutral, sonder informieren nur einseitg in Richtung pro Medizin,.....!
Und dieser Bericht ist sehr gut Recherschiert,und nicht auf kann und vieleicht aufgebaut.
Woher weis man eingentlich das er nicht schädlich ist??
Gibt es keinen guten Studien.
Heute wird ja jedes Kind beschallt!
Mit den Fischen was Du ansprichst,ich weis nicht ob sie ihn höhren, aber das sie hinterher Tod wahren ist fakt. Frage sich warum, wenn es nicht der Ulltraschall war?!?!?
Was die Wale letztendlich von ihrer Route abgebracht hatt, weis auch keiner( wird auch nicht in diese Richtung geforscht, will keiner wissen,sonst müßte man es einschränken,oder sogar verbieten!)
fakt ist es , das es unmittelbar danach passiert.
Ich finde das sollte schon zum nachdenken anregen.
Woher weis man eigentlich das es das Ungeborene NICHT höhrt??
Hat schon jemand ein Ungeborenes gefragt???
Warum flüchten die dann eher???
Das sind alles so fragen, die will eigenlich kein Mediziner beantworten.
Denn wenn es "schädlich" wäre, müßte er es mit veranworten!!
Somit dürfte er es nicht mehr so oft machen, könnte es nicht mehr so oft abrechnen,Gerät rentiert sich nicht mehr so,......
Ich möchte einfach nur kritisches denken anregen!!!
2)
das mit den Gefühlen, wollte ich um Gottes willen keinem absprechen. Sicher hatt die jede werdende Mutter, nur hier kommen sie halt nicht zur sprache.
3)
das mit diesen ganzen Untersuchungen ist die frage ob es dir letztendlich wirklich Sicherheit gibt?
Meine Schwester hat drei Söhne. Beim zweiten wurde dann bei den vielen Ultraschalls festgestellt das VIELEICHT doch entwas nicht stimmt.
Das ende vom Lied war , das der Bursche gesund zur Welt kam. Doch viele Wochen der ungewissheit und der Angst waren dabei.
Beim dritten Kind war sie schon über 35, und wurde zu einer Fruchtwasseruntersuchung überredet. Dort stellte man eine erhöhtes Risiko zu Trisomie 18 fest.Also kann Schwerst Behindert sein kann aber auch gesund sein.
Wo bitteschön ist denn hier die Sicherheit!
Sie ließ nicht abtreiben, da es von anfang an IHR Kind war.
Der Bursche kam dan Kerngesund zur Welt.Gott sei dank.
Kann sich jemand im Ansatz vorstellen was das für ein Horrortripp war diese Schwangerschaft?? Nichts von freude,Glück,....
Sondern nur die Angst was ist wenn, und wie schwer ist er dann Behindert.
Und Trisomie 18 ist eine Schwere Behinderung.
Meine Schwester würde solch eine Untersuchung nie wieder machen.
Sie hat heute noch ein schlechtes Gewissen, weil sie sich während der SSW nicht freuen konnte, sondern der kleine so viel Angstr und Unsicherheit mitbekommen hat.
Meine Bekannte hatt beim dritten Kind (über 35) auch ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Mit dem ERgebniss, das er Gesund ist. Doch den Rest der SSW verbrachte sie Im KA weil sie ab dem Zeitpunkt dauernt etwas Fruchtwasser verloren hat, und immer um das Kind bangen mußte.
Heute ist er 6 Jahre und fit.
Und zum letzten die Freundin meiner anderen SChwester ist nach über 10 Jahren endlich Schwanger geworden. Große freude,keiner konnte es fassen, mit 38 Jahren hat es doch noch geklappt. Na ja und sie ließ auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen, und verlor ihr Mädchen, das kerngesund gewesen wäre kurz darauf.Ich find das so traurig.
Fraglich ist es ob sie überhaupt noch mal Schwanger wird.
Und ich denke schon das es ein kleiner einblick ist, das es doch nicht alles so esay und ohne Risiko ist. Denn ich wohen nur auf einem kleinen Dorf.
Als machts gut
Liebe Grüße
Lara
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hab mal grad so festgestellt, dass ich ja schon die Hälfte jetzt rum habe! *freu* Naja nächstes Jahr um diese Seit wird dann Merle schon versuchen zu krabbeln oder so :-D
Was machen die anderen Juni mamas noch so? Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich mit hoher wahrscheinlichkeit auch eine mai mama werden kann. man leute, nimmer lange...
wenn ma schon sieht das die ersten september mamis schonwieder unterwegs sind, dann fragt man sich doch schon wie die zeit rennt.. also ich spüre meine kleine jeden tag wie sie gegen den bauch donnert. und wie siehts bei euch so aus?

Von julia habe ich gehört das sie jetzt eine hebamme hat und zum GVK angemeldet ist. Ich habe ja noch regelmäßigen Kontakt mit ihr.
 
M

Mirsche

Guest
melodiechan SUllivan wurde ja letzten Juni geboren aber von krabbeln noch keine Spur :whatever naja vielleicht ist deine Tochter da ja ein bisschen fixer ;D
 
E

Evi

Guest
Hallo,

dann werde ich mich mal hier einreihen.

Mein Endbindungstermin ist der 3. Juni.

Gruß Evi
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, bin heute 3 Tage über die ach so riskante Fruchtwasseruntersuchung hinaus, mir gehts super.
Die Panikmache wegen der prozente die schief gehen, ist ganz sicher berechtigt, ich kann nur von mir reden, mir geht es gut.
Warscheinlich war die Untersuchung umsonst, aber, wir wollten es so, weil wir gehen beide auf die 40 zu oder sind es schon . Uns war dieser Aspekt einfach wichtig.
Ich verstehe , dass ihr diese Postings nicht für euch wichtig erachtet, weil ihr jünger seid, aber habt ihr denn keine Meinung dazu?
??????????
LG Anke
 

anie

*rauchfrei*
HI Anke


Ich denke grad hier im Juni Thread sind wirklich sehr sehr junge Mama's. Wahrscheinlich setzen sie sich mit solchen Dingen einfach nicht so intensiv auseinander wie du mit 40?

Ich kann dich verstehen wie du dich nun freust das es bisher gut gelaufen ist.

Ich bin jetzt in der 36SSW, erwarte mein drittes Kind und diese SS war geprägt von Ängsten um dieses Kind.
Ich denke, ich habe niemals in meinem Leben soviel Angst gehabt. Hinzu kamen ganz arg fiese Träume von meinem Baby, mit denen ich Anfangs nicht umzugehen wusste. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht's essen, weil in meinem Kopf immer nur donnerte: Es stimmt was nicht!

Keiner hat daran gegalubt das ich es soweit schaffen würde, und schon ab der 24SSW musste ich starke Wehenhemmer nehmen und viel liegen um den kleinen Mann in mir zu halten.

Nu ist es fast rum und ich mache 3 Kreuze, wenn ich 'little' wohlbehalten in den Armen habe.



Wie lange wirst du nun auf das Ergebnis warten müssen? Ich hab im KOpf das es rund 14 Tage sind, oder?

Alles Liebe
anie
 
E

Evi

Guest
Original von mmmanke
Hallo, bin heute 3 Tage über die ach so riskante Fruchtwasseruntersuchung hinaus, mir gehts super.
Die Panikmache wegen der prozente die schief gehen, ist ganz sicher berechtigt, ich kann nur von mir reden, mir geht es gut.
Warscheinlich war die Untersuchung umsonst, aber, wir wollten es so, weil wir gehen beide auf die 40 zu oder sind es schon . Uns war dieser Aspekt einfach wichtig.
Ich verstehe , dass ihr diese Postings nicht für euch wichtig erachtet, weil ihr jünger seid, aber habt ihr denn keine Meinung dazu?
??????????
LG Anke

Hallo Anke,

ich hoffe das ich dazu was sagen darf auch wenn ich neu bin. :angst Ich finde es in Ordnung wenn die Personen es für sich entscheiden so einen Test zu machen. Man muss sich halt Gedanken machen was ist wenn es negativ ist.

Ich denke in deinem Alter ist so was okay. Leute wie in meinem Alter da habe ich gemischte Gefühle. Grade wenn es einer machen lassen will um einfach mal zu wissen wie es ist.... :rolleyes: (Gibt es wirklich meine Freundin hat es gemacht weil sie ganz früh wissen wollte was es wird. :angryfire )

Gruß Evi
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hi Mitkuglerinnen
Ihc hab jetzt eine Hebamme und hab da Freitag einen termin. Donnerstag soll ich zum Jugendamt und am 7.2 hab ich erst wieder FA Termin. Ich hoffe das dann meine kleine Merle wieder einmal bestätigt wird, dass es auch wirklich eine Merle bleibt :love1
Ansonsten wird das kleine Bündel Lukas Benjamin heißen. Naja, ich freue mich auch neue Berichte und vielleicht auch endlich mal wieder ultraschallbilder von euch. Bye Bye,

LG, melodie
 
M

mmmanke

Guest
@Anie

erstmal wünsche ich dir mehr Glück für die Geburt mit deinem 'little' in Kürze, mehr als du bisher so hattest

Gerade um weniger Ängste in der SS zu haben, wegen Behinderung usw. haben wir diese Untersuchung machen lassen.
Die FU war am 14. und am 28. ist das Ergebnis da, dann muß ich hin um es zu erfahren.
Ich mach mich da aber nicht verrückt, wir wollten diese Untersuchung ja, nicht der FA weil etwas nicht in O. war.

lg Anke


@Evi

eine FU zu machen um mal zu sehen wies ist, ist natürlich der größte Quatsch, der Gefahr sollte man sich bewußt sein, kann ja auch mal was schiefgehen.....
Was es wird......., war vorher schon zu sehen, der "Pinsel" wie der FA sagt, bestätigt ist es natürlich erst nach der Diagnose ganz sicher, wenn dann doch ein Mädchen, na und, hauptsache doch gesund, das ist doch viel wichtiger

Lg Anke
 
E

Evi

Guest
Keiner mehr da? Hatte gestern 2. Ultraschall. Boh ist der groß geworden. Bin wieder mit dem Vater des Kindes zusammen. Wir wollen es noch mal versuchen.

Gruß Evi
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
das ist ja schööön..
ich werd es nie wieder mit dem vater meines kindes versuchen, er schiuckt mir neueerdings schon drohungen das er mich psychisch fertig machen will un dmich schlagen usw.. ich bin grad am überlegen ob ich damit zur polizei oder jugendamt gehen soll..
Ich werde mich wahrscheinlich des weiteren mehr bei den mai mamas aufhalten, da mein little wahrscheinlich sowieso im Mai kommt und hier irgendwie so wenig los is seitdem julia weg is :rolleyes:
ich bin für eine vereinigung der mai und juni mamas, werd mal gleich einen strrang eröffnen, was die anderen dazu meinen...
 
M

mmmanke

Guest
an alle, die es interessiert

Habe die Ergebnisse der FU--- :sonne

alles i. O. ein gesunder Junge in der 20. Woche

lg Anke
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Supa. Ich hab am Montag wieder FA Termiin, hoffe das er dann die Weiblichkeit meiner kleinen bestätigt, damit wir mit aussuchen von Babysachen richtig loslegen können. Mehr als die Hälfte haben wir ja auch schon rum, ne? Man die Zeit rennt wirklich, heute schon Februar morgen März, dann bald April und dann gehts auch schon bald los.. meine Güte.. :wow
 
E

Evi

Guest
Original von mmmanke
an alle, die es interessiert

Habe die Ergebnisse der FU--- :sonne

alles i. O. ein gesunder Junge in der 20. Woche

lg Anke

Hallo Anke,

na siehst du alle Angst umsonst. Finde es aber klasse das du jetzt bescheit weist jetzt kannst deine Schwangerschaft ja richtig geniesen.

Gruß Evi
 
Oben