Hallo Anke,
1) also das mit dem Ultraschall hab ich in einer sehr kritischen Zeitung gelesen, die ich sehr gut finde,da sie von keinem Pharmakonzern gesponsort wird. Denn die ganzen anderen "Medizinischen"Blätter, sind in diese Richtung gesteuert, und somit nicht neutral, sonder informieren nur einseitg in Richtung pro Medizin,.....!
Und dieser Bericht ist sehr gut Recherschiert,und nicht auf kann und vieleicht aufgebaut.
Woher weis man eingentlich das er nicht schädlich ist??
Gibt es keinen guten Studien.
Heute wird ja jedes Kind beschallt!
Mit den Fischen was Du ansprichst,ich weis nicht ob sie ihn höhren, aber das sie hinterher Tod wahren ist fakt. Frage sich warum, wenn es nicht der Ulltraschall war?!?!?
Was die Wale letztendlich von ihrer Route abgebracht hatt, weis auch keiner( wird auch nicht in diese Richtung geforscht, will keiner wissen,sonst müßte man es einschränken,oder sogar verbieten!)
fakt ist es , das es unmittelbar danach passiert.
Ich finde das sollte schon zum nachdenken anregen.
Woher weis man eigentlich das es das Ungeborene NICHT höhrt??
Hat schon jemand ein Ungeborenes gefragt???
Warum flüchten die dann eher???
Das sind alles so fragen, die will eigenlich kein Mediziner beantworten.
Denn wenn es "schädlich" wäre, müßte er es mit veranworten!!
Somit dürfte er es nicht mehr so oft machen, könnte es nicht mehr so oft abrechnen,Gerät rentiert sich nicht mehr so,......
Ich möchte einfach nur kritisches denken anregen!!!
2)
das mit den Gefühlen, wollte ich um Gottes willen keinem absprechen. Sicher hatt die jede werdende Mutter, nur hier kommen sie halt nicht zur sprache.
3)
das mit diesen ganzen Untersuchungen ist die frage ob es dir letztendlich wirklich Sicherheit gibt?
Meine Schwester hat drei Söhne. Beim zweiten wurde dann bei den vielen Ultraschalls festgestellt das VIELEICHT doch entwas nicht stimmt.
Das ende vom Lied war , das der Bursche gesund zur Welt kam. Doch viele Wochen der ungewissheit und der Angst waren dabei.
Beim dritten Kind war sie schon über 35, und wurde zu einer Fruchtwasseruntersuchung überredet. Dort stellte man eine erhöhtes Risiko zu Trisomie 18 fest.Also kann Schwerst Behindert sein kann aber auch gesund sein.
Wo bitteschön ist denn hier die Sicherheit!
Sie ließ nicht abtreiben, da es von anfang an IHR Kind war.
Der Bursche kam dan Kerngesund zur Welt.Gott sei dank.
Kann sich jemand im Ansatz vorstellen was das für ein Horrortripp war diese Schwangerschaft?? Nichts von freude,Glück,....
Sondern nur die Angst was ist wenn, und wie schwer ist er dann Behindert.
Und Trisomie 18 ist eine Schwere Behinderung.
Meine Schwester würde solch eine Untersuchung nie wieder machen.
Sie hat heute noch ein schlechtes Gewissen, weil sie sich während der SSW nicht freuen konnte, sondern der kleine so viel Angstr und Unsicherheit mitbekommen hat.
Meine Bekannte hatt beim dritten Kind (über 35) auch ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Mit dem ERgebniss, das er Gesund ist. Doch den Rest der SSW verbrachte sie Im KA weil sie ab dem Zeitpunkt dauernt etwas Fruchtwasser verloren hat, und immer um das Kind bangen mußte.
Heute ist er 6 Jahre und fit.
Und zum letzten die Freundin meiner anderen SChwester ist nach über 10 Jahren endlich Schwanger geworden. Große freude,keiner konnte es fassen, mit 38 Jahren hat es doch noch geklappt. Na ja und sie ließ auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen, und verlor ihr Mädchen, das kerngesund gewesen wäre kurz darauf.Ich find das so traurig.
Fraglich ist es ob sie überhaupt noch mal Schwanger wird.
Und ich denke schon das es ein kleiner einblick ist, das es doch nicht alles so esay und ohne Risiko ist. Denn ich wohen nur auf einem kleinen Dorf.
Als machts gut
Liebe Grüße
Lara