@melodiechan
Ich hab jetzt nu so langsam angst vor der geburt bekommen, als ich freitag in dem einem kreissaal zum CTG lag und in dem anderen eine Frau ihre Kräfte ausgeschrien hatte. Meine Güte ich bekomm nu Angst *heul*
was soll ich dir sagen, daß, wie du sicher schon aus einigen Berichten gelesen hast, eine Geburt nicht ohne Schmerzen abgeht....
Jede Frau empfindet den natürlich anders, die eine mehr die andere weniger...
Ich denke auch , daß eine Frau immer Angst vor der Geburt hat, egal ob 16, 20 oder älter, natürlich ist man um so gefasster wenn man älter ist.
Für dich in so jungen Jahren( ich will dir aber keine Angst machen) wird das ganz sicher eine Grenzerfahrung sein, nicht nur die Geburt an sich, das Ergebnis entschädigt aber alle Schmerzen.
Ich habe damals meinen Ersten mit fast 23 bekommen und fand es im Nachhinein zu früh, zu dieser Zeit, war das der optimale Zeitpunkt, ich hätte trotzdem noch warten sollen, denn es war nicht immer leicht, die Lebenserfahrungen fehlten ganz einfach..., obwohl ich meine eigene Wohnung, einen festen Job und einen Ehemann dazu hatte.
Das wird auch für dich irgendwann eine Erkenntnis sein, leicht ist es nie, aber leichter wenn man etwas älter ist.
Mach was draus, du wirst sicher sehr viel schneller erwachsen werden müssen, müssen deshalb , weil deine Kindheit ist mit der Verantwortung für dein Kind vorbei.
Ich seh das ganz deutlich, was mein Sohn mit 15 so für Vorstellungen vom Leben hat..., ein Mädel aus seiner Klasse bekommt auch ein Baby, ist zwar erstmal ganz niedlich, aber dann........, Arbeit, Arbeit,Arbeit,Verantwortung und nochmal Verantwortung, Kindheit ade.
Nichtsdestotrotz, du wirst deine Merle bekommen, ob mit vielen Schmerzen oder weniger, das ist dein Kind, es gibt jetzt kein Zurück mehr.
LG Anke