Viele Vergleichsmöglichkeiten hatte ich ja bisher nicht. Und daher hab ich echt immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn meine Mutter mal wieder Trouble gemacht hat, weil mein Zimmer angeblich ja soooo chaotisch aussah. Aber wenn ich die Bilder von Biene's Mädels sehe.. da war ich echt eine Waisenknäbin gegen ;-) . Was aber auch daran lag, dass ich das Genöhle meiner Mutter einfach nicht ertragen konnte. Das war so etwas von penetrant, dass ich schon von alleine aufgeräumt hab, um mir das zu ersparen. Außerdem wäre ich auch immer zu faul zum Suchen gewesen. :-D
Nur mit den Klamotten hatte ich's nicht so! Wenn ich die abends ausgezogen habe, stapelten die sich auf meinem Schreibtischstuhl so lange, bis der Schlagseite bekam und umfiel. Hatte zwar so manches Mal kaum noch Platz zum Sitzen, wenn ich Schularbeiten machen wollte, aber auch das hat mich nicht dazu bewogen, die Klamotten wegzupacken. Dann wurden sie halt zusammengequetscht oder ich saß weiter vorne auf der Kante. :gap Nur wenn er umfiel und ich den Mist dann wieder aufsammeln und erneut über die Lehne hieven musste, hab ich mir mal ein Herz genommen und die Sachen sortiert. Aber vorher.. nööö.
Im Grunde war ich aber echt brav.. hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.. :-D :-D :-D
Meine bessere Hälfte ist suuuuuuperordentlich - da bekomme ich manchmal schon ein richtig schlechtes Gewissen. Aber uns zusammen.. wenn ich dann an unseren Nachwuchs denke, hab ich echt Hoffnung, dass das auch 'ne Ordentliche wird. Na, und wenn nicht.. ein bisschen Unordnung darf schon sein, denke ich. Schließlich muss sie sich im Zimmer wohlfühlen. Wenn's allerdings dann anfangen würde, zu krabbeln.. :uebel Da würde ich defintiv die rote Karte zeigen! :nanana