dat wowia
Master of the family?
Ohje, Bilder von den Zimmern der Kids? Möchte ich euch gar nicht zumuten. Aber stimmt schon: Bei mir sah es auch nicht anders aus. Ich kann nur sagen: "Augen zu und durch". Wenn ich denn mal durch muss. Unsere Kiddis haben eine ganze Etage für sich, wir wohnen unten, mit Schlafzimmer, Bad, Küche u.s.w. Da muss ich nur in Notfällen nach oben, und auch unser Besuch muss sich das nicht antun. Gott sei Dank. Aber unsere zweitälteste ist inzwischen soweit, dass ihr der Kürmel schon selber peinlich ist, und sie putzt mal freiwillig das Bad und den Flur. Und räumt auch ihr Zimmer auf. Ich ignoriere das Chaos und versuche, "unsere" Etage so weit wie möglich in Ordnung zu halten. Aber ganz ehrlich, immer gelingt mir das auch nicht. Aber da es schlimmere Dinge gibt, als ein unordentliches Zimmer... Ich habe mir abgewöhnt, mir das Leben durch solche Nebensächlichkeiten schwer zu machen. Was sagt meine Schwester (übrigens früher auch so ein Klüngelskopf wie ich) immer: "Das beeinträchtigt mich in meiner Lebensqualität". Nicht umsonst hatte auch ich früher einen "klugen" Spruch über meinem Bett: "Ordnung ist das halbe Leben. UND DIE ANDERE HÄLFTE???"
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia