Original von mafa
bei einem 1 Peronenhaushalt bleibt von den 345€ relativ wenig über, davon soll noch der Umgang finanziert werden…
ACK. Das dürfte so nicht sein.
Aber es war nicht von H4 bei Betreuungseltern gerade die Rede, sondenr von deren SB. Der liegt bekanntlich über H4 Niveau.
Sie hat ihre Diplomarbeit Psychologie Arbeit, Organisation und Wirtschaft – vielleicht therapiert sich mich gerade von meinem Drang nach Harmonie.
*hüstel*
Wenn sie A&O vertieft hat dann ist sie ausgebildet in der Wirtschaft zu arbeiten von Therapie lernen die nur sehr wenig.
Ein Diplom in Psychologie beinhaltet keine Therapeuten Ausbildung. Nur wenn sie klinische Psychologie vertieft hätte könnte sie überhaupt eine Theraputen Ausbildung (mit Kassenanerkennung) machen.
Aber da shat sie dir sicher auch schon alles erklärt ;-)
BTW, manchmal teile sogar ich deine Meinung *g,d&r*
Nur bin ich garantiert nie nicht harmoniesüchtig *schauder*
Original von Hextina
Nochmal die Kinder gehen an den Konflikten der Eltern kaputt, werden die nicht gelöst bleiben die Loyalitätskonflikte, und da macht die Kinder krank, auch bei Umgang dann.
…und da sind b e i d e Elternteile gefordert.
Full ACK.
In der Väterarbeit höre ich leider nur eine Seite..
Siehst du und deshalb lehen ich Arbeit in Väterguppen genauso ab wie Arbeit in Müttergruppen. Ich arbeite ausschliesslich mit Menschen deren Fokus auf den Kindern liegt.
Aber du hast den Grund warum mich allein schon das Topic dieses Threads hat so einen dicken Hals bekommen lassen, gerade selbst gut auf den Punkt gebracht.
Väterleid ist mitnichten immer das Kindeswohl, aber die diversen Elternrechtler schmücken ihre Fahnen oft damit. Klingt ja auch besser als wenn man sagt mir geht es um die Befriedigung meiner eibeen Bedürfnisse und nicht um die meines Kindes.
zahle ich doch meiner Ex ein monatliches Gehalt für die Erziehung unseres Kindes..diese ermutigt sie nicht besonders, sich um weitere eigene Verdienstmöglichkeiten zu kümmern.
Du zahlst EU?!
Weil KU wäre ja so nicht zu bezeichnen......
Nun ja, vermutlich wird da gerade ein Lebensmodell aus der Ehe fortgesetzt. Das rächt sich eben oft.
BTW, ich ab dir dein verinnerlichtes Frauenbild so penetrant unter die Nase gehalten, weil du hast eine Tochter und die muss sich ja nun mit deinem Frauenbild auseinander setzen.... Sieg es auch mal unter diesem Blickwinkel.
Würde gerne offen schreiben, aber wie gesagt..übersteigertes Harmoniebedürfniss, Angst vor Verwarnungen,..Versuch der political correctness … da kann ich nur Links einstellen..und ab und zu vorsichtig provozieren.
Ach geh, das ist doch Schmarrn.
Du diskutierst mit mit mir, ich werde dich sicher nichtt verwarnen ;-) Ich kann ein Echo auf meinem Niveau locker ab, om Gegenteil dann wird es doch erst spannend.
Ich antworte ja auch brav auf deine Links, du kannst auch jeden noch so gruseligen Ort verlinken, nur würde es echt helfen wenn du mal sagen würdest was du mit den ganzen Links dann inhaltlich auf welches Argument sagen willst.
Nur gegen dein Harmoniebedürfniss da kann ich nicht gegen an, ich diskutiere für mein Leben gern, gerade kontrovers.
Ansonsten Tina, an dieser Stelle mal ein kleines Danke :geb4 für den laufenden Einwurf der Kinderrechte.
.
Danke
diese fallen oft bei Vätern mangels genügendem Umgang ab und zu leider unter den Tisch. die eigne Tochter ist kein Spielball...in der Väterarbeit ( nur etwa 60% der Väter haben überhaupt Umgang)
*argl*
Und schon ist die Polemik und der Seitenhieb wieder da :-/
mafa, belege mir bitte sofort (seriös) das 40% aller(!) Umgangselternteile *aktiv* ausgegrenzt werden, oder nimm die Behautung in dieser Absolutheit zurück.
LG,
Tina