Klaps auf den Hintern - Wie ist Eure Meinung?

miki87

Neues Mitglied
hallo,
auch ich kenne den kochlöffel sehr gut. Bei mir war meine Mutter für meine Erziehung zuständig. Immer wenn ich frech oder faul ware, schlechte Noten in der Schule hatte wurde mir der Po mit dem Kochlöffel versoht. Ich musste dann sofort ins Badezimmer und mir die Hose runter ziehen und mich vor die Badewanne knie und über den Badewannenrand legen. In der Zwischenzeit hat dann meine Mutter den Kochlöffel aus der Küschenschublade geholt und kam ins Badezimmer rein. Ich bekam erzählt wieviele es mit dem Kochlöffel hinten drauf gibt und danach find es meistens schon an. Es waren meist zwischen 10 und 40 Stück, jenachdem was ich angestellt habe. Meistens hat sie feste daufgehauen und es tat sehr weh. Danach musste ich sofort ins Zimmer gehen und ich habe mir meinen roten Po im Spiegel angeschaut. Meistens hat man es am nächsten Tag noch auf meinem Hintern gesehen das ich es bekommen habe und sitzten konnte ich auch nicht mehr richtig. Es kam meist 3 oder 4 mal im Monat vor im Alter von 10 bis 16 Jahren
 

Francis9114

Neues Mitglied
ich möchte wirklich wissen, wie es bei den Eltern läuft, die nie den Kindern popo versohlen. Möchte noch mal ganz deutlich betonen, mit „Popo versohlen“ ist nicht das Kind verhauen gemeint oder das Kind in ständiger Angst vor Gewalt zu halten.

sind die Kinde bei solchen Eltern einfach nur „Gold“? Als Beispiel, das Kind schmeißt mit Steinen um sich, in fremde Autos, in andere Menschen und zeigt null Reaktion auf alle Bitteren, Erklärungen oder Betteln. Dabei kannst du nicht Weggehen, nicht von Steinen fernhalten oder auch nicht das Kind anderweitig beschäftigen.
Viele schreiben, sie schicken das Kind ins Zimmer, aber warum soll das Kind dort bleiben? Was passiert, wenn das Kind einfach rausgeht? Oder wird es eingesperrt? Abgesehen davon, dass das Kind das Zimmer, Möbel und Wände demoliert, fügt Freiheitsberaubung nicht einen größeren Schaden der Psyche des Kindes?

kurz, ohne spürbaren Konsequenzen, werden alle Wörter ignoriert, mehr noch, Menschen bewusst provoziert, bis hin zu Aggressionen gegen die Umgebung. Zumindest ist es meine Beobachtung, habe sogar eine Familie mit anti-Autoritären Erziehung (dem Kind wird nie NEIN gesagt) als Referenz, dort leben die Eltern unter ständigem Terror.
Was machen die Eltern, welche niemals einem Kinder ein Arschklatscher verpassen, in solchen Situationen?
Meine beiden bekommen ab und zu mal den Hintern voll, wenn sie meinen sich absolut nicht benehmen zu müssen, es passiert selten aber manchmal muss es sein, für mich ist das keine Gewalt. Sie werden nicht grundlos verprügelt, ich mache es nicht wenn ich selbst wütend bin, beide wissen ganz genau was passiert, für mich gehört das zur Erziehung dazu.
 

ilona38

Aktives Mitglied
Was ist das anderes als Gewalt wenn man Schläge braucht damit die Kinder hören hat man sehe viel falsch gemacht
 
Oben