N
NicoleM
Guest
Mal eine Rechnung von einem 37 jährigen Mann, seine Frau ist zum 2. mal schwanger.
Bezug: Harz IV
( wir sind übrigens auch Harzer - auch als mein Mann ( Fachinformatiker ) Vollzeit arbeitete, da die Löhne hier lachhaft sind, bekamen wir angleichend Unterstützung -
also bitte nicht falsch verstehen!!! )
Er rechnete mir vor: ( Was ja im Grunde auch stimmt ^^ )
211 Euro pro Kind vom Amt
154 Euro Kindergeld - das angerechnet wird
unterm Strich bleiben also die 211 Euro für Kids unter 14 Jahren
plus 300 Euro Erziehungsgeld ( ein Zusatz, denn man hat als Harzer kein Einkommensverlust )
= 511 Euro zusätzlich, wenn ich ein Kind bekomme!
Kosten für das Kind im Monat - ca. 250 Euro
Bleiben ca 250 Euro im Monat mehr für mich und meine Frau!
Ich war etwas geschockt, das so auf-und ausgerechnet zu hören, aber schlussendlich gibt
es auch diese Fälle!
Ich sage nicht, dass alle so rechnen - haben wir auch nicht -- und ich kenne ausser ihn keinen, der so rechnete. Aber so war es eben.
Harz IV - Bezieher sind keine besseren Menschen ... manche sind berechnend, andere nicht.
Bezug: Harz IV
( wir sind übrigens auch Harzer - auch als mein Mann ( Fachinformatiker ) Vollzeit arbeitete, da die Löhne hier lachhaft sind, bekamen wir angleichend Unterstützung -
also bitte nicht falsch verstehen!!! )
Er rechnete mir vor: ( Was ja im Grunde auch stimmt ^^ )
211 Euro pro Kind vom Amt
154 Euro Kindergeld - das angerechnet wird
unterm Strich bleiben also die 211 Euro für Kids unter 14 Jahren
plus 300 Euro Erziehungsgeld ( ein Zusatz, denn man hat als Harzer kein Einkommensverlust )
= 511 Euro zusätzlich, wenn ich ein Kind bekomme!
Kosten für das Kind im Monat - ca. 250 Euro
Bleiben ca 250 Euro im Monat mehr für mich und meine Frau!
Ich war etwas geschockt, das so auf-und ausgerechnet zu hören, aber schlussendlich gibt
es auch diese Fälle!
Ich sage nicht, dass alle so rechnen - haben wir auch nicht -- und ich kenne ausser ihn keinen, der so rechnete. Aber so war es eben.
Harz IV - Bezieher sind keine besseren Menschen ... manche sind berechnend, andere nicht.