Hallo Dani,
bin auch etwas geschockt, aber habe mir schon gedacht als Du Dich damals verabschiedet und die Mail-Addi mitten in den Beitrag geschrieben hast, unter der Du weiterhin zu erreichen sein wirst, mann, das ist aber schon etwas leichtsinnig, - gerade weil ich mir schon dachte, daß es IN der Addi wohl sicher dein kompletter Name war...
Deshalb werde ich meine Haupt-E-Mail-Addi mit meinem Vor- und Nachnamen auch niemals jemandem geben, den ich nicht 100%ig kenne, spricht nur Verwandtschaft und gute Bekannte, alle anderen haben meine Web.de-Addi, die ich auch hier verwende...
Ich war früher oft in Gewinnspielforen unterwegs und dort haben mich Firmen angerufen wo ich sicher war, daß ich meine Telefonnummer niemals gepostet hatte... wer will, kann anhand des Namens einiges rausfinden denke ich...
Und was mir eben auch noch so spontan in den Sinn gekommen ist... Was ist mit dem Chat?? Wie oft führen wir dort Small Talk und plaudern darüber, wo wer denn so herkommt... oft sagt man vielleicht den Ort oder zumindest die NÄhe des Ortes wo man herkommt und wenn das einer aufschnappt, der es vielleicht nicht hören sollte, dann kann er 1+1 schneller zusammenzählen als einem lieb ist..
Z. B. reicht es doch sicherlich bei der Auskunft wenn man sagt, ich habe den Namen, derjenige muß z. B. aus Baden Württemberg sein und in der Nähe von XYZ wohnen... ich denke wenn dein Nachname dann nicht gerade Müller oder Maier ist, dann hat derjenige doch die besten Chancen...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die Auskunft tut ja auch alles erdenkliche um brav "weiterzuhelfen"...
Deshalb würde ich eher darauf tippen, daß es wirklich jemand hier aus dem Forum ist und nicht unbedingt jemand aus der Nachbarschaft...
Ich hoffe, daß Dir das nicht nochmal passiert oder eben, daß Ihr den Typen so schnell wie möglich findet, wenn es sich tatsächlich nochmal meldet... das ist echt ne Riesensauerei!!
:maldrueck Dich mal...