Lasst Mich In Ruhe!

E

Elchen

Guest
Original von Daniela.D
Ich hab ihm zugehört,habe eigentlich nicht mehr gesagt wie,hm,ja,alles klar,,
und habe dann gesagt,das ich für so einen Scheiß keine Zeit habe,und ihn mit dem Wort,das man hier nicht sagen darf,hab ich dann aufgelegt

Oha,ich glaube,der meldet sich nicht mehr :angst :angst :angst
 
D

Dani

Guest
:rofl
Auch schon egal

So und jetzt geh ich Abendbrot machen!Kinder haben schon wieder Hunger!Irgendwie den ganzen Tag!
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Dani

Wenn ihr keine Geheimnummer habt und dein Name in der Mehladdy vorkommt , ist es ein leichtes die Telefonnummer mit Klicktel oder so herauszubekommen. Ich könnte dir dann sogar sagen wie deine Nachbarn heißen.

Es gibt halt Spinner die das krankhaft missbrauchen.

Ich hab das gestern , nachdem ich deinen Thread gelesen hatte mal Spasshalber bei Fay versucht und ihr gesaagt wie ihre Nachbarn denn alle so heißen ;-)
Die wollte es erst auch nicht glauben
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Nooloose

Was ist das: Mehladdy ? ?(
Wie kann ich checken ob ich da auch vorkomme?
(Ich weiß nicht mal selber die Namen aller meinen Nachbarn :mua )
 
B

Bert

Guest
Krass!

Dani,

tut mir leid für Dich. Gankerl hat recht, Susette ist NICHT paranoid und von mir und unseren Kindern wird hier niemand je ein Bild sehen. Bis auf Ausnahmen, und dann per E-Mail, ohne Namen in der emil-Adresse. Wir hatten das Thema schon oft und es endet jedesmal mit dem Schwund des Vertrauens vieler in die virtuellen Gegenüber.

Es kotzt mich echt an. :angryfire

Werden Männer eigentlich auch belästigt, Maik, HanZZ, SaHeu? Ihr habt doch auch Eure Bilder gepostet... vielleicht sagt Ihr mal was dazu? Würde mich schon interessieren...

Bert
 
E

Elchen

Guest
Ich halte mich ja auch zurück,wobei ich meine Kinder ja schon reingesetzt habe...... :angst
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich glaube nicht unbedingt, daß man anhand der Mail-adresse die Telefonnummer so einfach bekommen kann, wenn man NICHT in der Auskunft steht.

Wenn Du irgendwann mal Deinen Wohnort gepostet hast, - und jetzt wird es abenteuerlich - braucht derjenige nur zum Einwohnermeldeamt zu fahren und sich dort Deine Adresse geben zu lassen für ein paar Euro. Dann klingelt er bei einem Nachbarn und sagt, er wäre Möbeltransporteur mit ner Lieferung, aber es wäre keiner zu Hause. Er bräcuhte mal eben die Nummer, um einen neuen Termin auszumachen. Oder jemand, der vorgibt, die Schrankwand kaufen zu wollen und nun extra 200 km angereist ist. Man bräuchte die Nummer um anzurufen, bevor man wieder die 200 km nach Hause fährt. So was wurde doch schon oft bei "Vorsicht Falle " gebracht.

Also hat er Name und Wohnort ... - dann kein Problem. Hat er den Wohnort nicht und Du hast ihn auch nie gepostet, dann kann er Dich ja nur von dem Foto erkannt haben. Das wäre Zufall.
 
D

Dani

Guest
Hm,danke jetzt fang ich mal an zu überlegen,ob ich meinen wohnort gepostet habe.

Danke Micheal für die Mühe!
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Werden Männer eigentlich auch belästigt, Maik, HanZZ, SaHeu?

Da ich selbstständig bin, kann ich natürlich nicht alle Telefonnummern geheim halten. Die von zu Hause aber schon. Trotzdem rufen hier ständig irgendwelche Penner an, die etwas verkaufen wollen. Das sagen sie natürlich nicht, meist kommen sie erst immer mit Gewinnspielen und ähnlichen "einfallsreichen" Türöffnern.

Letztens hat einer angerufen und gefragt, ob ich einen Fiat Stilo gewinnen will. Ich hab verneint und gesagt, daß ich schon 4 Stück gewonnen habe und es jetzt wirklich genug ist-ich weiß nicht mehr wohin damit. Außerdem soll er bitte Verständnis haben, die Kübel kosten ja auch Steuern und Versicherung. :lhg

Da war er sehr verdattert und mußte sogar lachen. Hat wohl gemerkt wie blöd es ist, am Telefon verarscht zu werden.

Ich gehe mit solchen Anrufen sehr offensiv um, verstecke mich nicht, sondern mache immer eine klare Ansage.

Wenn zum Beispiel jemand etwas verkaufen möchte oder einen Termin für eine "Beratung" machen möchte dann sag ich einfach: "Wenn ich etwas brauche, dann rufe ich sie an. Vielen Dank für ihre Mühe...Tschüß!"

Das hilft immer.

Wie kommen die Menschen nun an die Telefonnummern? In dem Thread war eine ganze Menge Blauäugigkeit herauszulesen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Welt in der wir uns täglich bewegen:


Wer von Euch (oder Ehepartner) besitzt eine Domain? Ein Kinderspiel, eure Adresse herauszubekommen!

Geht mal auf www.denic.de , rechts oben eine Domain eingeben (z.Bsp. elternforen.de) und die komplette Anschrift vom Admin erscheint! (Früher stand bei Admin-C sogar noch die Telefonnumer dabei)


Hat jemand einen T-Online Zugang? Viele wissen nicht, daß die T-Online-Nummer (und damit auch die E-Mailadresse, wenn man sich keinen Alias zugelegt hat) die komplette Telefonnummer enthält. Hat man sich dann noch eine kleine Webseite eingereichtet, dann kann JEDER die Adresse mit Telefonnumer sehen. Einfach die folgende URL aufrufen: http://home.t-online.de/home/{T-online-Nummer}/.impressum.html

Bei AOL oder anderen Zugängen ist das ähnlich. Es wird zwar nirgends an die große Glocke gehangen, aber das Mediengesetz verlangt sogar, daß Betreiber einer Webseite die virtuellen Hosen herunterlassen.



Mal ehrlich, benutzt ihr eine Firewall? Nein? Euch würden die Haare zu Berge stehen wenn ihr die Log-Datei einsehen könntet, die die Zugriffe auf Euren Rechner enthält. Meist sind es zwar harmlose Port-Scans, aber hat man keine Firewall und ein Port steht offen, dann ist das ein gefundenes Fressen für Hacker. Gerade Leute, die wie hier fast den ganzen Tag online sind und nie die URL wechseln, sind ideale Opfer. Der Anwender merkt davon nichts wie er ausspioniert wird. Also nicht wundern, wenn mal jemand das Konto abgeräumt hat, weil die Kreditkartennummern und TAN-Liste unter "Eigene Dokumente" gespeichert sind oder jemand bei EBAY für Euch ein Atomkraftwerk ersteigert hat. :lhg

Hier könnt ihr Euren Rechner mal checken lassen:

http://scan.sygatetech.com/stealthscan.html

Und hier gibts eine kostenlose Firewall:

http://www.zonealarm.com



Benutzt ihr einen Virenscanner? Und der aktualisiert sich regelmäßig? Nein? Dann seid ihr heiße Kandidaten für Trojaner und ähnlich schickes Gerümpel. Kleine Programme kommen per E-Mail, nisten sich auf dem Rechner ein und verschicken lustig Daten von Eurer Festplatte. Davon merkt ihr natürlich nichts.

Hier gibts einen kostenlosen Virenscanner:

http://www.antivir.de




Habt ihr mal die berühmtem Gewinnspiele in Fußgängerzonen mitgemacht? "Sie können ein Auto/Reise/Haus/BlaBla gewinnen!"

Alles Quatsch! Die Adressen werden verkauft oder gleich im hauseigenen Callcenter verwertet. Siehe meine Stilo-Geschichte. Da hatte ich einem Kollegen (nichtsahnend, daß er so eine Masche fährt) eine Visitenkarte gegeben. Das reichte schon. Wobei Visitenkarte das nächste Stichwort ist.

Preisausschreiben mitgemacht und als Interessen Internet /elternforen.de angegeben? Oft weiß man durch den ganzen Wust an Preissausschreiben und getürkten Gewinnspielen gar nicht mehr was man mal igendwo ausgefüllt hat und peng! hat man so einen Heini an der Strippe.

Das läßt sich heute überhaupt nicht mehr vermeiden, es sei denn, man schafft das Telefon und Internet wieder ab.


meint Maik
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Soviel Aufwand wie Michael ihn beschrieben hat ist gar nicht nötig. ;D

Eine ehemalige Freundin von mir, schuldete mir noch Geld und war unbekannt verzogen. Durch einen Bekannten von ihr, erfuhr ich den Wohnort. Die Adresse und die Tel. Nr. habe ich ganz einfach von der dortigen Gemeinde bekommen. Ich habe vorgegeben ein Klassentreffen organisieren zu wollen und dass ich diese Klassenkameradin gerne anschreiben würde aber keine Adresse hätte.

Sie haben mir bereitwillig Auskunft gegeben. :ausheck
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo @

habe gestern meinen Mann gefragt und er sagte das es ganz einfach ist
die Adressen oder Telefonnummern rauszubekommen.

Auch wenn man nicht im Telefonbuch steht kommt man ran.
Er arbeitet ja im Bereich mit Pc und so.

Seid wir einmal im Netz ein Gewinnspiel mitgemacht haben rufen auch immer einige Firmen an.
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin noch mal in mich gegangen :-D

Und ich bin der Meinund Dani,ich habe letztes hier irgendwo Deinen Vor-und Zunamen gelesen..Und dann dürfte es ja nicht mehr schwer sein..
 
F

fussel

Guest
aber es gibt doch bestimmte sicherheiten oder?
mein mann sagte zu mir gestern,dass keiner auf unseren rechner kann..hoffe ich doch auch..und dass man unsere adresse nicht rausbekommen kann.na,dann vertrau ich mal drauf ?(
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Aus der IP kann man das sicher nicht auslesen, dazu muß man schon auf den Rechner rauf. Ich kann nur nochmals dringend dazu raten eine Firewall zu installieren.

Gruß Maik
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Dadurch ist er an die IP gekommen und dann irgendwann auf meinen Rechner.
Logisch, die IP ist wie die Telefonnummer Deines Rechners. Wenn ich die habe und der Rechner nicht dicht ist, dann bin ich drauf.

PS: Ich hab die integrierte Firewall von XP an,
Die ist der typische Microschrott, die kannst gleich abschalten.

dazu ist der Router doppelt gesichert und dann hab ich noch so 'ne Firewall drauf.
Dann dürften aber keine Ports mehr offen sein. Alles richtig konfiguriert?
 
D

Dani

Guest
Also wir haben ein Bekannten der ist in der IT Branche,ist Administrator.
Er sagt möglich ist das schon.Er kommt am wochenende ,guckt sich unsere PC´s an ,und guckt,was er machen kann.

Hm,bis jetzt kam ja auch kein Anruf mehr,und ich hoffe das bleibt so.

Zudem war ich tatsächlich so blauäugig,meien vollen Namen in meiner Mail Adresse bekannt zugeben,und meinen Wohnort hab ich auch genannt.

Kann man nur sagen,selber Schuld.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von tiramisuse
mein mann sagt, es ist möglich, anhand der emailadresse die telefonnummer herauszubekommen, wenn es eine adresse von eurer eigenen domain ist, ansonsten nicht :confused
ansonsten bin ich sprachlos

Stimmt, hab gerade selbst bei meiner homepage nach geschaut, bei denic sind ja alle daten gespeichert. Aber ob da auch die Telefonnummer steht weiß ich nicht.
 
Oben