@ Lisa: Glückwunsch zu den guten Ergebnissen und deiner wiedergewonnenen Bewegungsfreiheit :applaus
@ Phoebe: Schon seit zwei Wochen Wehen? Nicht mehr bis April?
Ihr beide machts ja spannend
die Zeit ist ja so geflogen. Bin ja so gespannt
Gestern wär ich fast irre geworden -.- Hab mich selber natürlich mal wieder dahin gebracht. Nachts hab ich mich beruhigt mit "Das sind Senkwehen". Morgens war mein Bauch dann immer noch total hart hatte aber keine Lust auf meine FÄ. Irgendwie hat die mein Vertrauen grad nicht mehr so ganz wegen der FW Geschichte. Naja erstmal in die Wanne. War auch angenehm. Hatte ja auch keine Krämpfe mehr. Auch danach nicht mehr.
Naja und was mach ich Blöde? Suche im Internet - wie immer - um rausfinden zu können was das gewesen sein könnte. Hab nix richtiges gefunden. Bis ich dann auf HELLP stieß. Und auf so Sätze wie:"Wird das HELLP Syndrom festgestellt wird ein sofortiger Schwangerschaftsabbruch notwendig da sonst lebensgefahr für Mutter und Kind besteht" :hae?
Ok Freund angerufen der dann auch GSD von der Arbeit kam und wir dann zusammen in mein Wunsch-KH. Ab in den Kreißsaal, ans CTG (für eine Stunde :sleep), dann US samt Doppler-Sono, Urin- und Blutabnahme und checken ob MM noch zu ist. Ergebnis meines ganzen Beklopttmachens:
Krümelchen gehts gut, Nabelschnur funktioniert einwandfrei, genau wie der MK. Mein Fruchtwasser ist nicht etwa zu wenig sondern gaaaanz tief im Becken beim Kopf vom Mäuschen. Beim MM war auch alles feini. Meine Leberwerte nach der Blutabnahme zeigten auch nix an und ich soll die normalen Stunden bei meiner Gyn weitermachen. Die waren da zwar alle nicht so gesprächig und ich weiß auch nicht ob meine FÄ richtig gemessen hat aber das anscheinend alles gut ist hat mich sooooowas von beruhigt.
Schön war das die Assistenzärztin die mir Blut abgenommen hat anscheinend im Prüfungsstress war (wie wir später mithören konnten) und den Anschein erweckte als wäre es ihre erste Blutabnahme. Die hat gezittert wie Espenlaub :schiel Am ganzen Körper. Gott sei Dank hab ich das erst gesehen als die Nadel drin war. Sonst wär ich :weg
Naja und die Krämpfe konnten sie nicht wirklich erklären. Sie tippten auf Magen-Darm Verstimmung oder sonstwas. Auffälliges gabs halt nicht zu sehen. Wenn es Wehen waren, waren sie nicht MM wirksam. Und da ich 34+3 bin gäbe es auch keine Wehenhemmer mehr :schiel Naja werde bis zu meinem nächsten FÄ Termin Magnesium nehmen und dann absetzen denk ich.
Was zeigt uns das ganze? Nicht durchs Internet bekloppt machen lassen
feif