*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ist die süß! :love1

Toll, daß sich Marie schon drehen kann. :applaus
Das kriegt Julia bisher noch nicht hin.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia steckt sich immer ihre Finger so tief in den Mund, daß sie würgen muß. Doch das hält sie nicht davon ab sofort weiter zu machen. :rofl
Da sie zum Glück nicht kapiert wie man einen Daumen in den Mund nimmt, benutzt sie stattdessen den Zeige- und Mittelfinger. Dabei werden die Finger leicht seitlich reingesteckt, so daß sie am Zeigefinger schon rote Stellen hat. :wow
Außerdem probiert sie alles mögliche in den Mund zu stecken. Ihre Stofftiere sind zum Teil schon etwas angenuckelt. Süß ist, daß sie das Gesicht sofort verzieht, wenn sie den Stoff spürt. Wahrscheinlich kitzelt sie das etwas. :love1

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute ist Julia 3 Monate alt geworden. Da sieht man wie schnell die Zeit vergeht.
Morgen haben wir U4. Bin mal gespannt wie groß unsere Kleine ist.

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, waren heute bei der U4.
7070 g Gewicht
62,5 cm Größe
40 cm Kopfumfang

Wir haben Julia auch impfen lassen. Es war eine 5-fach-Impfung. Hepatitis B wurde weggelassen, laut Empfehlung der Kinderärztin.
In einem Monat müssen wir dann zur 2. Impfung.

Julia hat an den Armen, an der Brust und auf dem Rücken ein leichtes Ekzem. Jetzt muß ich noch mehr darauf achten was ich esse.
Bei Obst darf ich nicht essen: Zitrusfrüchte, Pfirsich, Nektarine usw.
Erlaubt sind: Birne und Banane
Bei Gemüse darf ich nicht essen: Tomate, Möhre, Paprika usw.
Erlaubt sind: Gurke (geschält), Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi (wobei ich bei den letzten drei mögliche Blähungen in Kauf nehmen muß).
Wenn sich der Ausschlag bessert, soll ich dann mal z.B. Möhren essen, drei Tage warten und gucken ob sich was tut.
Es besteht noch die Möglichkeit, daß das Waschmittel die Ursache ist, da wir gewechselt haben.

tafda

Aktives Mitglied
Die Waschmittelvariante wäre ja um einiges angenehmer (und wahrscheinlicher?). Ansonsten :respekt

Dani2

Mitglied
Hallo!! :bye:

Will mich mal dazugesellen!!
Tim ist vom 25.03.2005.
Was ´"können" Eure süßen eigentlich schon? (In Bezug auf Drehen, Kopf heben, usw.)
Und füttert ihr schon zu, also Möhren oder so?
Habe noch einen großen Sohn(3) und viel Kontakt zu Müttern mit Kindern in seinem Alter, aber kenne keinen, der ein Kind in Tims Alter hat, deshalb ist es echt schön, dass es dieses Forum gibt!!!!
Liebe Grüße
Dani :bye:

Romilly

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani!

Herzlich willkommen in unserem Thread! :bye:
Ich füttere noch gar nichts zu. Julia wird gestillt.
Zufüttern will ich erst ab 6 Monaten. So ist auch die Empfehlung.

Gestern hat Julia es geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen! :applaus
Dreimal habe ich ihr etwas geholfen und zweimal hat sie es selbst gemacht.
Ich war so begeistert, daß ich laut gejubelt habe. Dabei hat die Kleine mich so komisch angesehen, als wüßte sie nicht worüber man sich so freuen kann. :love1

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von tafda
Die Waschmittelvariante wäre ja um einiges angenehmer (und wahrscheinlicher?).

Die Nektarinen wären aber vielleicht auch möglich. Die habe ich seit der Geburt das erste Mal gegessen und es paßt etwa mit der Zeit des Ausschlags.

tafda

Aktives Mitglied
Herzlich Willkommen Dani!

Rieke will ich auch bis 6 Monate voll stillen, mal sehen, ob sie das auch will :D

So richtig drehen kann sie sich noch nicht. Wenn sie auf dem Bauch liegt, stemmt sie sich so hoch, dass sie manchmal umkippt. Außerdem bewegt sie sich auf dem Bauch im Kreis herum und etwas nach vorn. Die Zeiten, wo man sie mal irgendwo hinlegen konnte, sind vorbei ;D

tafda

Aktives Mitglied
Original von Romilly

Die Nektarinen wären aber vielleicht auch möglich. Die habe ich seit der Geburt das erste Mal gegessen und es paßt etwa mit der Zeit des Ausschlags.

:druecker Hoffentlich kriegt ihrs raus.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute habe ich Julia zweimal dabei erwischt wie sie den Daumen im Mund hatte. :wow
Es sah zwar noch etwas unperfekt aus, dennoch schade. Ich hatte so gehofft, daß sie es nie lernt und wir nur mit Schnuller arbeiten können. Den kann man ihr irgendwann wegnehmen, mit dem Daumen geht das schlecht. ;-)

tafda

Aktives Mitglied
Rieke nuckelt seit ein paar Tagen auch am Daumen. Vorher waren es diverse Fingerkombinationen, aber der Daumen scheint sich durchzusetzen. Schnuller nimmt sie zwar ab und zu, aber er fällt ihr immer aus dem Mund :rolleyes:

Sie kann sich seit heute nacht "absichtlich" vom Bauch auf die Seite rollen. Ansonsten war sie heute super quengelig. Ich bin so langsam ziemlich erschöpft, immer der unterbrochene Schlaf und dann scheint auch das Stillen zu zähren :sn7

Romilly

Namhaftes Mitglied
Es sind jetzt 5 Tage seit Julias Impfung und sie hat kein Fieber bekommen. Ich bin so froh!

@ tafda:
Du Arme! Unterbrochene Nächte sind wirklich schlimm.
Die letzten zwei Nächte hat Julia von 19 Uhr bis 5 bzw. 6 Uhr durchgeschlafen. :wow

tafda

Aktives Mitglied
:hae? Wie bekommt ihr das hin? Trinkt sie abends besonders lang?

Jetzt ist es genau ein Jahr her, dass ich die Fruchthöhle das erste Mal im US gesehen habe. Es ist wirklich ein Wunder, dass sich darin so ein kleines Menschlein entwickelt hat, das jetzt seinen Mittagsschlaf hält :love1

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von tafda
:hae? Wie bekommt ihr das hin? Trinkt sie abends besonders lang?

Keine Ahnung! ;D
Gestern war dann natürlich alles anders. Julia kam um 19 Uhr, um 21 Uhr und um 23 Uhr. Heute morgen war sie dann um 6.20 Uhr wach. Tja, so schnell können sich ihre Stillzeiten ändern.

Original von tafda
Jetzt ist es genau ein Jahr her, dass ich die Fruchthöhle das erste Mal im US gesehen habe. Es ist wirklich ein Wunder, dass sich darin so ein kleines Menschlein entwickelt hat, das jetzt seinen Mittagsschlaf hält :love1

Gut, daß Du mich daran erinnerst.
Am 13.08. vor einem Jahr habe ich den Schwangerschaftstest gemacht. Am 20.08. hatte ich dann die Untersuchung bei der Frauenärztin. Da habe ich Wutzel bzw. Julia das erste Mal gesehen. :love1
Naja, soviel wie da zu sehen war.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen!!!
ich habe fast 2 Wochen nur Stress gehabt - Simon war sehr anstrengend, hat sich nachts teilweise fast 2 stündlich gemeldet und konnte dann auch nur schlecht wieder einschlafen!!! Tiefe Augenringe!!!!!!!!!
Nachdem alle Strategien versagt haben ( Stubenwiege ist rausgeflogen, Schnuller mittlerweile völlig abgelehnt, wenn er bei uns im Bett schläft, bekommt mein Mann keine Ruhe, außerdem möchte ich das auch jetzt nicht anfangen)......hat meine Mama mir dann doch den Schubs gegeben einfach abends etwas Brei zuzugeben!

UND: seit 4 Nächten schläft er wieder von ca 20 bis 4 Uhr!!! :-D
Simon ist wieder ausgeglichener und Mama auch!!!! :-D
Hinüber der Idealismus, aber ich stille ja weiter und mit 6 Monaten fange ich erst weiter an, Stillmahlzeiten ganz zu ersetzen!

tafda

Aktives Mitglied
Ach Maggi, kann dich gut verstehen. Die letzten Tage habe ich mich so erschöpft gefühlt, dass ich auch überlege, ab dem vierten Monaten was beizufüttern. :(

Hier sind mal wieder ein paar Bilder von meiner Süßen - übrigens verliert sie jetzt doch etwas von ihrer Haarpracht. Warum soll's ihr auch besser gehen als der Mama :p

tafda

Aktives Mitglied
So, wir hatten jetzt auch die U4:
62 cm, 6000 gr, 40,5 cm KU - auf der Kurve war sie ein richtiges "Normalkind". Auch sonst ist alles okay.:-D
Der KiA rät mir allerdings ab, schon Brei zu füttern, weil meine Mutter Asthma hat :(

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von tafda
So, wir hatten jetzt auch die U4:
62 cm, 6000 gr, 40,5 cm KU - auf der Kurve war sie ein richtiges "Normalkind". Auch sonst ist alles okay.:-D

Ist doch toll! :respekt

Original von tafda
Der KiA rät mir allerdings ab, schon Brei zu füttern, weil meine Mutter Asthma hat :(

Ist doch noch viel zu früh. Mit Brei soll man doch erst mit 6 Monaten anfangen.

Süße Fotos! :love1

Oben