*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

tafda

Aktives Mitglied
So, unsere kleine Maus ist seit Sonntag getauft. Es war ein sehr schönes Fest, "nur" mit Familien und Patinnen - immerhin 26 Personen. Den Gottesdienst hat eine Freundin von mir gehalten und ihn sehr persönlich gestaltet. Rieke war super drauf, nur am Strahlen und Rumgucken.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Rieke sieht ja sehr hübsch aus. :love1
Wo habt Ihr das Kleid gekauft?

Unsere Taufe liegt noch vor uns: 25. September. Wir wollen nur unsere Eltern, Geschwister (davon sind 2 die Paten) und Großeltern einladen. Doch scheinbar wollen noch zwei Onkel und Tanten dabei sein. Hm, jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. Denn wenn die dann kommen, müssen wir den Rest der Sippe natürlich auch einladen und dann wird es eine Riesenfeier. Und die wollen wir nicht. ?(

Gestern hat Julia ihre 2. Impfung erhalten. Hat kurz geweint, dann war es aber schnell wieder gut.

Der Abszess ist immer noch da. Doch die Ärztin meinte, es wäre noch zu früh von Neurodermitis zu reden. Hoffentlich hat sich recht.
Zur Zeit ist die Rötung aber stark zurückgegangen.

Julia übt die Beine und gleichzeitig ihren Rücken hochzuheben.
Zum Stillen im Bett dreht sie sich schon alleine zur Brust. Zum Teil hilft sie sich, indem sie sich am BH ranzieht. :love1

tafda

Aktives Mitglied
Original von Romilly
Danke! Das Kleid ist ein Erbstück, hatte ich schon bei meiner Taufe an. Meine Oma hat das damals genäht.

Original von Romilly
Denn wenn die dann kommen, müssen wir den Rest der Sippe natürlich auch einladen und dann wird es eine Riesenfeier. Und die wollen wir nicht. ?(
Wir haben einfach in einer ganz kleinen Kapelle den Gottesdienst gemacht. Da hätten gar nicht mehr reingepasst.

Original von Romilly
Gestern hat Julia ihre 2. Impfung erhalten. Hat kurz geweint, dann war es aber schnell wieder gut.

Der Abszess ist immer noch da. Doch die Ärztin meinte, es wäre noch zu früh von Neurodermitis zu reden. Hoffentlich hat sich recht.
Die Arme. Also hat es doch nichts mit deinem Essen zu tun?

Original von Romilly
Zum Stillen im Bett dreht sie sich schon alleine zur Brust. Zum Teil hilft sie sich, indem sie sich am BH ranzieht. :love1

Clevere kleine Maus.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von tafda
Original von Romilly
Danke! Das Kleid ist ein Erbstück, hatte ich schon bei meiner Taufe an. Meine Oma hat das damals genäht.

Die Großmutter meines Mannes hat auch noch so ein altes Taufkleid. Das hat sie selbst genäht und bestickt. Leider wird es Julia kaum passen, denn früher wurden die Kinder schon sehr früh getauft. Mal schauen, ob wir es nehmen.

Original von tafda
Original von Romilly
Denn wenn die dann kommen, müssen wir den Rest der Sippe natürlich auch einladen und dann wird es eine Riesenfeier. Und die wollen wir nicht. ?(
Wir haben einfach in einer ganz kleinen Kapelle den Gottesdienst gemacht. Da hätten gar nicht mehr reingepasst.

Unsere Taufe soll hier im Dorf stattfinden, da gibt es auch nur eine kleine Kapelle. Doch da passen genügend Leute rein. Da sind wir nämlich auch getraut worden.

Original von tafda
Original von Romilly
Die Arme. Also hat es doch nichts mit deinem Essen zu tun?

Vielleicht doch. Ich passe jetzt viel mehr auf was genau ich esse.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Romilly
Original von tafda
Original von Romilly

sorry das ich bei euch schreibe, aber ich les mich hier öfters durch weil ihr ja nicht soweit "von uns mai mamas" entfernt seit.

also merle wird ja auch am 30.10 getauft und sie bekommt auch ein kleidchen aus der familie, in dem meine shcwester und ich schon getauft wurden. ich finde die kleidchen von baby walz zwar schön, aber für einen tag 30 euro ist zuviel.

aber wenn man keine erbstücke hat ist es ok! dann würde ich mir auch irgendwo ein süßes kaufen! nur bei uns ist halt "tradition" sehr wichtig :tasty

Romilly

Namhaftes Mitglied
Am 25.09. ist unsere Taufe. Bin mal gespannt wie das wird.
Eingeladen sind Eltern, Geschwister mit Partnern, Großeltern und Paten. Somit kommen wir auf 18 Leute (ein Patenonkel mit Tante kann leider nicht).
Mittwochs hatten wir das Vorgespräch mit dem Pastor. Nun sollen wir uns noch einen Text für die Lesung aussuchen und die Paten sollen die Fürbitten schreiben.
Wir nehmen das Taufkleid von der Oma meines Mannes. Sie hat das mit 16 oder 17 gemacht, das war irgendwann zwischen 1936 und 1938. Da ist der Vater meines Mannes und dessen Geschwister drin getauft worden. (Mein Mann und seine Geschwister sind im Taufkleid der Familie seiner Mutter getauft worden.)
Oma ist natürlich mächtig stolz, daß ihre Urenkelin in ihrem selbstgemachten Taufkleid getauft wird.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia übt seit Sonntag an den Silben "ma" und "mam".
So kam natürlich schon öfters "MAMA" dabei raus.
Das ist so süß! :love1

Romilly

Namhaftes Mitglied
Bin ich hier noch die Einzige, die mal schreibt? ?(

Gestern war Julias Taufe und es war ein sehr schöner Tag. Das Wetter war toll, so daß wir auch viel im Garten sein konnten.
In der Kapelle war Julia mal ganz zufrieden und mal quengelig. Das lag einfach daran, daß sie müde war.
Beim Übergießen des Wassers war sie sogar still und hat nur den Kopf verdreht, um zu schauen wo das Wasser herkam. :D
Trotzdem war es für sie etwas anstrengend, vor allem als Fotos gemacht wurden und sie müde war und eigentlich ins Bett wollte.

Dani2

Mitglied
nein, wir sind auhc noch da ;-)
haben nur im Moment nicht so viel Zeit :(
schön, dass Euch die Taufe gefallen hat! Vielleicht kannst Du uns ja mal ein Bild von gestern zeigen??
Tim ist gestern ein halbes Jahr alt geworden! Wie schnell das ging!!
Habe grade den Schrank ausgemistet und schon die nächste Größe reingelegt, er hat jetzt teilweise schon 74!! Wo ist mein Babay geblieben??? :crying
Liebe Grüße :bye:
Dani

Romilly

Namhaftes Mitglied
Fotos habe ich noch keine. Es wurden zwar viele Fotos gemacht, doch die haben mein Onkel und mein Vater auf ihren Speicherkarten mitgenommen. Leider habe ich nicht daran gedacht, sie mir zu kopieren. :wand
Wird aber noch nachgereicht.
Julia hat auch schon 68 und zum Teil sogar 74.

Dani2

Mitglied
Wo sind denn die Anderen alle??

Wollte mal wissen, was die Kleinen Mäuse für Fortschritte machen, Krabbeln, Robben, usw.....

Naja, vielleicht meldet Ihr Euch mal!!!!

Liebe Grüße

Dani mit Nico und Tim

Dani2

Mitglied
120_6436363763626663.jpg

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute hatte Julia ihre 3. Impfung. Diesmal hat sie nicht geweint nach der Spritze, sondern gemeckert. ;D
Als die Ärztin Julia auf den Bauch gelegt hat zum Abhören, war es ihr auf einmal zu unbequem und eh wir irgendwie reagieren konnten, hat sie sich superschnell wieder auf den Rücken gedreht und das auch noch in Richtung Kante des Wickel- bzw. Untersuchungstisches. Wir haben nur gestaunt und waren froh, daß die Ärztin so dicht am Schrank stand. :wow
Bei Stillen heute morgen habe ich Julia einen kurzen Moment alleine in unserem Bett gelassen. Sie lag genau in der Mitte. Als ich zurückkam, hörte ich sie angestrengt stöhnen und wunderte mich schon. Was war geschehen? Julia hat sich alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. :-D Das war nun schon das zweite Mal.
Die Ärztin war außerdem schwer beeindruckt, daß unser Knubbel alleine durch Muttermilch so "kräftig" aussieht. :applaus :love1

Kullerauge

Immer in Aktion
so, ich bin auch mal wieder da.
marie ist ein richtiger wonneproppen geworden und bekommt das lachen kaum noch aus dem gesicht geschneitten.
sie hat zwar noch keine zähnchen aber sie rollt den ganzen tag hier in der wohnung rum.
die nächte schläft sie meistens durch und auch tagsüber schläft sie recht viel.
ich denke alles in allem schlummert sie bestimmt 15-16 std. am tag.
wenn sie mal allein auf der krabbeldecke liegt und sich unbeobachtet fühlt, brabbelt sie munter vor sich hin. meistens "bababababa".
leon und marie sind auch ende august getauft worden. das war echt total schön.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist alles okay.
Die Neuigkeiten kannst Du hier ja lesen.
Von Meggy und Tafda hört man etwas weniger.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo!!!!
Sorry, hatte auch viel um die Ohren!! Hab zwischendurch nur mal reingeschaut!
Erstmal herzlichem Glückwunsch zur Taufe!!

Ich bin gerade schwer mit dem Abstillen beschäftigt!!! Simon hat sich doch zum Brustfetischisten entwickelt!! Ich dachte, 6 Monate sind genug und hatte auch keine Lust mehr, da er ja nie aus der Flasche trinken wollte, konnte ich ihn nur selten abgeben. Außerdem fing er an mich zu beißen :gap - Lümmel!!! 2 Zähne!!
Naja, mittlerweile stille ich ihn nurnoch morgens und er hat sich auch an die Flasche gewöhnt!! Ab und zu haben wir aber trotzdem noch etwas Stress, weil ihm dann einfällt, daß da ja etwas fehlt!! :angryfire

Sonst ist er auch ein Sonnenschein!! Er fremdelt eigentlich wenig bisher!
Der Vierfüßler wird auch schon ausgeweitet auf Liegestütz auf Zehenspitzen!!!!
:schiel Wenn ich das immer so machen würde, hätte ich bestimmt schon 10 Kg weniger!!

Fazit: Das Mutterdasein gefällt mir gut!!
Wenn da nicht die Finazen wären, die mich doch sehr beschäftigen!! Bei Nachrichten von Gaspreiserhöhung bekomme ich regelmäßig Herzkasper, von Bezin ganz zu schweigen!! Wir kommen zur Zeit gerade so über die Runden!
Das ist auch der einzige Grund, was mich zur Zeit von einem 2 Kind abhält!
Naja, eigentlich wollen wir schon noch eines - vielleicht gewinnen wir ja doch noch im Lotto!!

So, nun ist aber gut!! Bis bald!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
Schön mal wieder von Dir zu hören! :bye:
Hm, wo ist da eine Beule auf dem zweiten Foto? Auf jeden Fall sieht man da sehr schön die Haare. ;D
Gratuliere ganz herzlich zu den zwei Zähnen. :respekt
Bei Julia ist noch nichts zu sehen. Naja, kommt sicher noch. Außerdem ist Simon älter, also hat er einen Vorsprung. :gap

maggi1978

Imke 18.6.2007
Stimmt, man sieht sie nur auf dem ersten Bild, aber er hat sie jetzt schon fast 3 Wochen, denn er ballert immer wieder auf die selbe Stelle!! AUA

Ach, ich finde Zähne sind auch ganz schön unwichtig - bisher wenigstens :gap

Oben