*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

tafda

Aktives Mitglied
@ Maggie und Kullerauge - :applaus dass eure Mäuse schon sitzen. Rieke hat wohl zuviel Hummeln im Hintern dafür. Sie übt zwar schon seit einiger Zeit, aber Vorwärtskommen findet sie noch spannender.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von maggi1978
Ohhhhhh Maaaannnnnnnnnnn!!! Ich peil das einfachnicht, das man offline geschriebene Texte nicht reinstellen kann!"!!! :wand
Ich glaube, ich habe schon 3 Romane geschrieben die letzten Tage!!!! :wand

Schreibe Deine Texte doch in Word vor und kopiere die dann online hier rein.

Original von maggi1978
Simon ist seitdem auch wesentlich entspannter, denn im Sitzen kann man viel besser sehen und spielen!! Er freut sich immer wieder!! :-D

Toll, daß Simon auch sitzen kann. :applaus :respekt

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ tafda:

Rieke krabbelt ja schon. Super! :respekt
Ich glaube, daß Julia etwas zu faul oder zu langsam ist. ;D
Zur Zeit bewegt sie sich rollend vorwärts bzw. seitwärts. :-D

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wie süß eure kleinen mäuse sind :love1

ob merle das einen monat auch schon kann? also sie macht nioch keine antsalten zu nichts, hat grade das drehen auf den bauch raus und ihren ersten zahn :gap

Kullerauge

Immer in Aktion
@tafda
rieke ist ja riesig geworden und die schönen langen haare hat auch behalten.
toll sieht das aus, echt! :druecker

@ romilie
mach dir nichts draus, dass die kurze noch nicht so schnell vorwärts kommt, dann wirds nur anstrengender. marie kommt ja auch noch keinen deut vorwärts. sie hat den dreh mit dem kniee anziehen noch nich raus. ausserdem haben wir ganz furchtbar rutschigen parkettboden, das wird warscheinlich noch eine weile dauern.

@maggi
toll das simon auch schon sitzen kann.

maggi1978

Imke 18.6.2007
@tafda: Mensch, :wow bei so vielen Haaren kann Simon auch nur neidisch werden!!! ;D

Morgen heiratet mein Bruder Hochzeit und Simon wird das erste Mal über Nacht weggehen!!!! UND?????!!!!
Mein Süßer hat Fieber!!!! :heul War klar, oder???
Naja, es scheinen die Zähne zu sein, denn sonst ist bei ihm alles o.k., kein Schnupfen oder sowat! Mein Babysitter ist auch Mama, also wird sie das wohl packen, aber komisch ist es schon!!!!! :rolleyes:

Naja, noch ein Sitzbild!!!!
An Krabbeln ist bei Simon auch noch nicht zu denken. Er hat es aufgegeben und sich dann erstmal mit dem Sitzen beschäftigt.

tafda

Aktives Mitglied
@ maggie - einen schönen Abend morgen und gute Besserung für den Kleinen

@ romilly - mir wär sitzen auch "lieber", wir haben die Wohnung noch nicht richtig sicher gemacht und sie findet immer etwas interessantes

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ maggi:
Viel Spaß heute und gute Besserung auch von mir!

@ tafda:
Julia krabbelt nicht, dafür rollt sie sich durchs Wohnzimmer. :wow
Ich muß jetzt auch etwas aufpassen wo genau sie landet und was sie da anstellen kann. Bald muß ein Laufstall her, denn ich kann nicht mal mehr auf Toilette gehen, ohne daß sie sich in der Zeit wer weiß wohin gerollt hat.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute hat Julia das erste Mal gebrochen. Arme Kleine! :heul
Nach dem Stillen hat sie auf der Krabbeldecke gelegen und zweimal ein kleines bißchen Milch ausgespuckt. Aber das war ziemlich normal, kommt vor wenn man den Bauch voll hat und unbedingt rollen muß.
Eine Stunde nach der Mahlzeit habe ich gerochen, daß sie ein Häufchen in der Hose hatte. Also bin ich mit ihr zum Wickeltisch. Als ich die Hose aus hatte, kam plötzlich ein Schwall halbverdauter Milch heraus. Julia mußte natürlich sofort husten. Ich habe sie sofort gepackt und aufrecht hingesetzt. Dann kann in mehreren Schüben die gesamte Mahlzeit raus.
Bäh! Das hat vielleicht gestunken. :uebel
Sie hatte sich komplett vollgesaut. Da blieb nicht viel anderes als schnell mal baden. Nach dem Baden wollte Julia nur noch schlafen. Baden machte sie immer müde und das Erbrechen hat sicherlich auch etwas ausgelaugt.
Nun hatte ich Angst, daß sie sich etwas eingefangen hat. :angst Doch zum Glück sind die restliche Stillmahlzeiten heute dringeblieben.

MichiM

Aktives Mitglied
Hallöli!
Endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier etwas zu schreiben.
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Janosch hat gerade keine gute Zeit. Er bekommt drei Zähnchen auf einmal und ist dadurch ziemlich gerädert und knatschig und will am liebsten nurvoni mir auf dem Arm getragen werden. Der Süße tut mir richtig leid. :troest
Ich stelle mich mal auf eine unriuhige Nacht ein und werde deswegen jetzt auch gleich in's Bett gehen, um noch ein bisschen Schlaf abzukriegen.
Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße,
Michi :gaehn

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo
die "Grippe" von Simon hat sich auch als Zähne herausgestellt!!! :rolleyes:
Auch zwei auf einen Streich. Ist das nicht gemein, daß die Kleinen gleich so gequält werden???? :heul
Ich habe ihn dann mit 39° C zu meiner Schwägerin gebracht und ein Muttertränchen abgedrückt!! Sie wollte es so und hatte dann natürlich eine Chaosnacht mit ihm! Am nächsten Tag habe ich ihn dann wieder abgeholt und er wollte sicherheitshalber mal drei Tage nicht mehr von meinem Arm! :troest
Fazit: Die Hochzeit war zwar gut, aber man ist doch mit dem Kopf beim Kind! Und meine Schwägerin wird sich solche Babysitter-Versprechen sicher jetzt 2 Mal überlegen!! ;D

Für Janosch in diesem Sinne alles Gute!!! :troest

Ich glaube Simon hat es endlich bald raus mit dem Krabbeln! Naja, was heißt ENDLICH, denn dann muß man noch mehr aufpassen!!! :nanana

Kullerauge

Immer in Aktion
bei uns gibts grad nicht viel neues.
keine zähne , kein krabbeln aber brei essen tut sie ne ganze menge.
vor allem abends ist das toll, weil sie dann schon um 6 im bett liegt und schläft.
auch nachts muß ich seid 4 tagen nicht mehr so viel stillen.
:gap

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
... aber brei essen tut sie ne ganze menge.
vor allem abends ist das toll, weil sie dann schon um 6 im bett liegt und schläft.
auch nachts muß ich seid 4 tagen nicht mehr so viel stillen.
:gap

Was gibst Du abends für Brei?
Julia schläft meist um 18 Uhr ein und kam normalerweise um 6 Uhr wieder. Doch nun wird es morgens immer früher und früher: gestern 5.30 Uhr und heute 5 Uhr.
Ich weiß nicht, ob sie einen Wachstumsschub macht oder nicht mehr satt wird. Letzteres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weil es bisher immer super geklappt hat.
Zusätzlich zu dem frühen Wachwerden ist sie mit ihren Zeiten voll durcheinander. Mal hat sie schon Hunger nach 2 Stunden und dann erst wieder nach 4.

Kullerauge

Immer in Aktion
das problem kenn ich.
marie hat überhaupt keine zeiten.... eigentlich hab ich das bis jetzt immer ganz schön gefunden aber naja...
ich werd auch schlauer.
ich geb ihr entweder kartoffeln mit mörchen selbstgemacht oder kürbisreisbrei von hipp. den gabs neulich bei schlecker für 85 cent - 6 glässchen.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
ich geb ihr entweder kartoffeln mit mörchen selbstgemacht oder kürbisreisbrei von hipp. den gabs neulich bei schlecker für 85 cent - 6 glässchen.

Ach so. Ich dachte, daß Du Milchbrei oder Ähnliches gibst.

Kullerauge

Immer in Aktion
das mit dem milchbrei hab ich probiert aber den spuckt sie mir brühwarm wieder auf den löffel.
sie hat übrigens gestern das erste mal kuhmilch getrunken und es ist ihr anscheinend gut bekommen.
sie ist gestern abend um 6 eingeschlafen, hat um 3 uhr bei mama getrunken.
ist dann mit leon um 6 aufgestanden und hat dann nochmal von 9-halb 12 geschlafen. nun ist es viertel vor 3 und sie schläft schon wieder :-D

Oben