*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
freu dich doch um die schönen tage an denen die kleine noch so ruhig da liegt und dir noch keine cd´s und bücher aus dem regal holt.

Sie bemüht sich schon sehr.
Leider stößt sie mit ihrem Kopf beim Rollen öfter mal an den Couchtisch. :sn7 Das passiert beim Krabbeln vermutlich nicht, oder?

Original von Kullerauge
marie rollt ja noch nicht mal....

Ach so! Ich dachte, daß Julia die Einzige ist, die noch nicht krabbelt, dann habe ich das falsch verstanden. ;D

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Original von RomillyLeider stößt sie mit ihrem Kopf beim Rollen öfter mal an den Couchtisch. :sn7 Das passiert beim Krabbeln vermutlich nicht, oder?

naja, da liegen stolz und leid natuerlich nah beieinander. das schlimmste am krabbeln ist ja, dass es unter ihrer wuerde ist, auf dem ruecken zu liegen und jedes wickeln ein erbitterter ringskampf mit einem 16-armigen (schreienden) Aal ist.

Und wer krabbelt, raeumt natuerlich gerne alles aus, fällt pausenlos auf die Schnauze (RÄBÄÄÄÄHHH!), pult alles eklige vom boden auf. Und wenn sie erstmal stehen, machen sie es so wie der Frosch: wenn mama ihm die Schneiderschere nicht gibt, dann kann man sie sich ja selber holen!

Anoula

glückliche Mami
Original von Romilly

Julia war bei der U5 6 Monate alt, 8200 g schwer und 67 cm groß. Ihr Kopfumfang betrug 42,5 cm.

Ich schiebe langsam voll den Frust. Alle Eure Kinder krabbeln schon und Julia kann gerade mal rollen. :heul

romi es gibt kinder die krabbeln gar nicht die fangen mit laufen an mein mann z.b. war so einer! ;D

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
das schlimmste am krabbeln ist ja, dass es unter ihrer wuerde ist, auf dem ruecken zu liegen und jedes wickeln ein erbitterter ringskampf mit einem 16-armigen (schreienden) Aal ist.

Das Problem habe ich schon ohne das Krabbeln. Auf dem Wickeltisch liegen ja so viele interessante Dinge, z.B. Klamotten, Feuchte-Tücher-Dose, Kosmetiktücher (für Julia nicht für mich ;D) usw. Da bleibt Madame natürlich auch nicht auf ihrem Po liegen, sondern verrenkt sich, um an etwas ranzukommen.

Original von Mummla
Und wer krabbelt, raeumt natuerlich gerne alles aus, fällt pausenlos auf die Schnauze (RÄBÄÄÄÄHHH!), pult alles eklige vom boden auf. Und wenn sie erstmal stehen, machen sie es so wie der Frosch: wenn mama ihm die Schneiderschere nicht gibt, dann kann man sie sich ja selber holen!

:-D
Julia bleibt beim Rollen ab und zu auf dem Bauch liegen, streicht mit der Hand über den Teppich, macht den Mund auf und legt den Mund auf den Teppich um zu kosten wie er schmeckt. :sn7
Geheule gibt es bei uns auch genügend, denn leider ist beim Rollen immer etwas im Weg und da kommt der Kopf, der zur Seite gedrückt wird, nicht vorbei.

Original von Anoula
romi es gibt kinder die krabbeln gar nicht die fangen mit laufen an mein mann z.b. war so einer! ;D

Das weiß ich ja auch. ;D
Man hat aber trotzdem immer etwas Sorge, daß sich das eigene Kind nicht richtig entwickelt, egal wie unlogisch es ist.

tafda

Aktives Mitglied
Dann auch mal wieder Friederike: Sie war bei der U5 (6 Monate) knapp 7000g schwer bei 67 cm und 41,5 cm KU. Allerdings kann sie auch nix ansetzen, weil sie permanent in Bewegung ist. Sie krabbelt seit ca. vier Wochen und zieht sich an allem hoch, was nicht schnell genug weg ist (wie unser Hund :ausheck). Resultat sind blaue Flecke an Beinen und Kopf und eine neue Nutzung unserer unteren Regalbretter. Fürs Wickeln braucht man entweder eine Nahkampfausbildung oder Ohrstöpsel. Sie schreit gern, wenn sie gewaschen wird oder Ärmel anbekommt :sn7

Dani2

Mitglied
Tim krabbelt auch noch nicht, aber er würde gerne. Deshalb ist er auch oft sehr frustriert und quengelt. Dafür klappt das Stehen relativ gut, aber das Hochziehen noch nicht.....
Jedes Kind ist eben anders!!! ;-)

Liebe Grüße
Dani

Dani2

Mitglied
Hey!!!
Seit 10 Minuten kann Tim robben!!!! :druecker
Das sieht voll süße aus und er ist richtig stolz!!!!
Wir haben Fliesen im ganzen Erdgeschoss und ich glaube, da ist das mit dem Krabbeln ein bisschen schwer, oben in seinem Zimmer kommt er wenigstens auf die Knie. Aber Robben ist ja auch schon mal was!!!!

Stolze Grüße :bye:
Dani

Kullerauge

Immer in Aktion
0( üäääääääääää, es ist schon wieder kurz nach 5 und ich bin jetzt schon seid 4.25 auf den beinen. warum schläft marie denn nachts nicht mehr?
Ich kann kaum mehr gradeaus gucken.
das ganze geht jetzt schon seid knapp 6 tagen so.
bitte kann mir jemand weiterhelfen. es ist einfach nichts anders. sie bekommt das selbe essen, geht um die gleiche uhrzeit ins bett aber wenn sie gegen 4 1/2 5 wach wird schläft sie einfach nicht mehr ein.....
zähne bekommt sie auch nicht. sie ist ja nicht unzufrieden aber sie eben einfach aufstehen und macht einen heiden aufstand wenn ich das dann nicht mache... :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia schläft auch schon länger nicht mehr durch. Schade!
Oft wird sie um 6 Uhr wach, wird dann gestillt und möchte dann spielen, sonst schreit sie. Was soll ich da machen? :sn7 Ich ziehe sie eben an und sie kommt auf ihre Krabbeldecke.

Dani2

Mitglied
Hallo Ihr 2!!! :bye:

Ihr tut mir echt leid!! Ich kenne das Problem nur allzu gut!!! :traene
Wir haben´s aber zum Glück hinter uns.... noch.....
Ich denke, die zwei süßen sind kurz vor dem nächsten Entwicklungsprung. Kent Ihr das Buch "oje ich wachse" ?
Da stehen die einzelnen Entwicklungssprünge drin, kann ich nur empfehlen.
Kurz vor dem Sprung schlafen die Kinder schlechter, sind anhänglicher, usw.
Ich kann gerne morgen mal nachgucken, obs vom Alter her hinkommt, wenn Ihr wollt. Geht leider jetzt nicht, da Tim noch bei uns im Zimmer schläft und das Buch auf meinem Nachtschrank liegt.
Wünsche Euch ne gute Nacht :sleep

Liebe Grüße
Dani

tafda

Aktives Mitglied
Wir hatten jetzt auch einige üble Nächte mit viel Unruhe und weinen. Wahrscheinlich kam alles zusammen: Erkältung, neue Zähnchen und ein Schub - nachdem Friederike jetzt immer stabiler steht, "redet" sie seit zwei Tagen in Silben, am liebsten abababab. Letzte Nacht war dann das absolute Gegenteil, sie hat bis 5 Uhr durch geschlafen. Das hat sie noch nie gemacht. Ich war allerdings vorher schon halbstündlich wach und habe gehört, ob sie noch atmet :rolleyes:

@ romily und kullerauge - Friederike hat das auch ab und zu, dass sie mitten in der Nacht putzmunter ist. Ich versuche dann, sie zu ignorieren, sie schläft ja mit bei uns im Bett. Dann krabbelt sie an mir hoch oder spielt mit irgendwas und schläft meistens nach einiger Zeit (bis zu einer Stunde) wieder ein (mein Süßer kriegts meist gar nicht mit ;-)

Kullerauge

Immer in Aktion
also an einen schub hab ich gar nicht gedacht...
marie fängt grade tierisch an zu fremdeln und fängt an zu weinen, wenn man sie nur 5 sekunden allein lässt.
sie schläft ja auch durch von 7 bis hab 5 und danach ist einfach die nacht zu ende.
ich versuche abends immer sie länger wach zu halten aber um punkt 7 fallen die augen zu. da kann ich machen was ich will.

hoffen wir mal das geht vorbei...

maggi1978

Imke 18.6.2007
Simon hatte/hat auch immer wieder ganz schlimme FremdelTage, ich fühl mich dann immer etwas doof ( Guck mal ein MamaSöhnchen - Der hat seine Mama aber im Griff, was?? :mua) Naja, und plötzlich ist er wieder mein Sonnenschein :sonne

Ich habe heute auch zuviel über ihn geprahlt, daß er ja sooooo lieb ist und goldig mit seiner Krabbilei und Hinstellen und Spielen ( auch wenn es anstrengend ist), da war er dann heute Abend, wo Besuch da, war ein Giftzahn!!! :wand :wand :wand

So sind sie wohl - unberechenbare kleine süße MONSTER zum Liebhaben :rolleyes:

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ach ja, vergessen: Ich habe auch so einen Frühaufsteher! Ist mir unbegreiflich, wo er das her hat- von mir nicht!!!!! :rolleyes:
Ich biete ihm immer die Flasche an, oft hat er aber gar kein Durst! Und wenn es vor 7 Uhr ist, versuche ich auch mit ihm liegen zu bleiben und zu schmusen, manchal habe ich Glück und er schläft wieder ein, meistens schmust er aber auch nur (in Mamas Nase bohren!!), ohne daß die Augen wieder zufallen wollen.
Dafür schläft er dann aber nach dem Frühstück gegen 8.30Uhr nochmal und wenn ich nix vorhabe, oder eine schlechte Nacht hatte, halt auch!! :-D :sleep
In diesen Minuten genieße ich dann wieder das Mutterdasein!!! :-D

Kullerauge

Immer in Aktion
Romilly, wie gehts denn deiner süßen?
gibta was neues?
marie will im moment nur noch stehen. ich werd mal zusehen ob ich nicht einen babyhopser irgendwo her bekomme, denn langsam gehts mir auf den rücken.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia geht es soweit ganz gut.
Sie perfektioniert ihr Rollen. ;D Sie ist sehr schnell und kommt fast immer da hin, wo sie hin will.
Seit Samstag übt sie "Headbanging". :ablachen Sie nickt mehrmals mit dem Kopf weit nach vorne. Das sieht so klasse aus!
Leider konnte ich es bisher nicht aufnehmen, da sie immer sofort ganz still wird, wenn ich den Camcorder raushole. :wand
Sitzen kann sie noch nicht alleine, aber wir üben. Sie kippt öfters nach links oder rechts. ;D

Oben