*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

Kullerauge

Immer in Aktion
hhmmm, naja...
ich glaub sie isst vieles, das sie jetzt noch nicht essen sollte und solange es ihr damit gut geht, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so wild ist.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich sehe das auch nicht so eng mit den "Verboten"
Ich bin ganz langsam angefangen, aber er bekommt mittlerweile auch Schmelzflocken mit verdünnter Milch, ist ja dann abgekocht!! Nur Eier und Fisch bekommt er noch nicht :nanana, aber sonst ALLES was er probieren will!! : drink
Meine Mom sagt, wir wären alle nicht groß geworden, wenn das alles so schlimm wäre!!!
Naja, wenn Lebensmittel -Allergien da sind muß man es ja nicht provozieren, aber solange das in der Familie nicht vorkommt und das Kind das gut verträgt!!!!!
Ich glaube oft, daß die "übervorsichtigen Ernährer" schlimmer dran sind ,die ab dem 1.Lebensjahr plötzlich mit allem belagert werden, als die, die langsam an alles herangeführt werden!!!

Simon krabbelt jetzt - die Ruhe hat ein Ende!!! :rofl
Und eine richtig fiese Erkältung hat er - Rotz-und Schnödder-Seuche!!!!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von maggi1978
Ich sehe das auch nicht so eng mit den "Verboten"
Ich bin ganz langsam angefangen, aber er bekommt mittlerweile auch Schmelzflocken mit verdünnter Milch, ist ja dann abgekocht!! Nur Eier und Fisch bekommt er noch nicht :nanana, aber sonst ALLES was er probieren will!! : drink
Meine Mom sagt, wir wären alle nicht groß geworden, wenn das alles so schlimm wäre!!!
Naja, wenn Lebensmittel -Allergien da sind muß man es ja nicht provozieren, aber solange das in der Familie nicht vorkommt und das Kind das gut verträgt!!!!!
Ich glaube oft, daß die "übervorsichtigen Ernährer" schlimmer dran sind ,die ab dem 1.Lebensjahr plötzlich mit allem belagert werden, als die, die langsam an alles herangeführt werden!!!

Vielleicht mache ich mich wirklich zu verrückt. ?(

Original von maggi1978
Simon krabbelt jetzt - die Ruhe hat ein Ende!!! :rofl

Toll! :respekt Obwohl es für Dich wahrscheinlich nicht so ist. ;D Mußt ja nun mehr aufpassen. :-D

Original von maggi1978
Und eine richtig fiese Erkältung hat er - Rotz-und Schnödder-Seuche!!!!!

Gute Besserung!

Kullerauge

Immer in Aktion
ich war am freitag mit marie bei der u5 und meine maus hat kräftig zugelegt.

u1

kopfumpfang 33,5cm
größe 50cm
gewicht 2960g

u5

kopfumpfang 43,5cm
größe 67cm
gewicht 7790g

stolz in die runde schau :-D

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
ich war am freitag mit marie bei der u5 und meine maus hat kräftig zugelegt.

u1

kopfumpfang 33,5cm
größe 50cm
gewicht 2960g

u5

kopfumpfang 43,5cm
größe 67cm
gewicht 7790g

stolz in die runde schau :-D

:respekt

Marie hat 1 cm mehr am Kopfumfang, ist gleich groß, dafür etwas leichter als Julia. ;D

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia ist momentan sehr anstrengend.
Sie quengelt und jammert viel. Ist mit kaum etwas zufrieden. Zwischendurch schreit sie auch mal richtig.
Ich stille etwa alle 2 Std., dabei waren wir schon bei 3 Std. und das 5-mal am Tag. Gestern waren es 10 Stillmahlzeiten, heute sind wir auch schon bei 8.
Nachts schläft sie auch sehr schlecht. Letzte Nacht hat sie 2 Std. neben mir im Bett geschlafen, da sie nicht in ihr Bett wollte. Den Rest der Nacht war sie entweder wach oder hat es kurz mal in ihrem Bett ausgehalten. Heute hat sie insgesamt gerade mal 2 Std. geschlafen und das auch nur neben mir.
Puh, so kenne ich sie gar nicht.
Ich bin müde und auch nervlich angekratzt. :gaehn
Ob sie wohl Zähne kriegt? Doch warum dann so ein Aufstand? Der erste Zahn war auch einfach von einem auf den anderen Tag da.

Kullerauge

Immer in Aktion
das was du da schreibst kommt mir furchtbar bekannt vor.
marie will zur zeit tagsüber überhaupt nicht mehr gestilt werden und verlangt im akkord nach essen. sie quengelt, schreit, brüllt und an schlafen ist grad auch nicht zu denken. das ganze wirdnoch abgerundet durch leon der täglich absolut maulig und müde us dem kindergarten kommt.
:gaehn :gaehn :gaehn
hoffen wir einfach mal dass es bald besser wird.

Dani2

Mitglied
Hallo zusammen!!

Endlich komme ich mal wieder dazu, mich hier blicken zu lassen!!! :bye:

Ausser dass Tim grad ne eitrige Mandelentzündung hat, und irgedwelche Bakterien im Darm, die zum Verdauen da sind, eben nicht mehr da sind und er deshalb starke Verdauungsprobleme hat, gehts uns ganz gut. Er ist relativ tapfer, wird halt abends etwas quengeliger als normal und dank 40 Fieber schläft er auch nicht so gut wie sonst, aber eigentlich kann ich mich in Anbetracht der Krankheit nicht beschweren!!!

Zwei Zähne sind seit auch schon da (mit genau 6 1/2 Monaten).
Ans Krabbeln ist irgendwie nicht zu denken, ich glaube er würde gerne, aber da er auch so überall hinkommt, entweder rückwärts robben oder seitwärts kugeln, ist es nicht so tragisch ;-)
Sitzen klappt eigentlich ganz gut, wenn ich daneben sitze, soblad ich gehe, fällt er um. Im Hochstuhl aber ist es super, er sitzt mit am Tisch und liebt Spinat!!!
120_3961623039346662.jpg

Er sagt Mama, und es ist so richtig süß!!!!! :]
Hatten letze Woche U5:

73 cm (Geburt 56)
9030gr. (Geburt 3810)

@ Maggie:
Ja, die Haare, die er hat, sind auch ganz hellblond, wenn sie nass sind, mach ich sie immer hoch, das ist voll süß!!

Denke, werde jetzt wieder öfter vorbeischauen!!!!
Hänge noch ein paar Fotos an!!
Liebe Grüße :bye:
Dani

120_6431393035396337.jpg

120_6130313730396664.jpg

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Kullerauge
das was du da schreibst kommt mir furchtbar bekannt vor.
marie will zur zeit tagsüber überhaupt nicht mehr gestilt werden und verlangt im akkord nach essen. sie quengelt, schreit, brüllt und an schlafen ist grad auch nicht zu denken. das ganze wirdnoch abgerundet durch leon der täglich absolut maulig und müde us dem kindergarten kommt.
:gaehn :gaehn :gaehn
hoffen wir einfach mal dass es bald besser wird.
merle schimpft auch immer gleich los, sie will tagsüber keine brust mehr, nur abends und morgens. heute habe ich sie mittags gefüttert und dann wurde sie so arg giftig, soeinen schrillen ton, weil sie halt noch nicht satt war, das die schon so wütend werden :rolleyes: :rofl

Romilly

Namhaftes Mitglied
Heute war Julia endlich wieder ganz normal. Gut gelaunt, hat gut geschlafen und hatte 5 Stillmahlzeiten.
Der Grund für den ganzen Streß: Zahn Nummer 2 ist auf dem Weg. Noch sieht man keine weiße Spitze, aber ein kleines Loch ist schon zu sehen unten mitte links.

Kullerauge

Immer in Aktion
uniiii, schon der zweite zahn.
das ist ja mal was.
bei marie ist mit zähnen noch nichts. sie hat aber gestern angefangen lauthals zu lachen. was für eine wonne. da schmilzt man doch als mutter weg.
letzte nacht war eine einzige katastophe. sie hat keine stunde am stück geschlafen. heute morgen hab ich gesehn warum. sie hatte anscheinend gestern abend in die hose gemacht und war heute morgen richtig blutig am popo.
:heul ich hätte heulen können als ich das gesehen hab. sie war aber tagsüber quitfidel.
hier mit ihrer puppe :-D

maggi1978

Imke 18.6.2007
Genau das ist uns auch passiert letzte Nacht!!! Naja, blutig noch nicht , aber fix rot!! Da hilft nur viel Luft und etwas Mirfolan-Salbe oder sowas!!

Simon steht!!!!!! :-D Die letzten 2 Wochen sind echt der Hammer ( Sich allein hinsetzten, dann plötzlich krabbeln und nu´zieht er sich hoch und steht wie so ein Wackel-Elvis!!) :respekt :respekt :respekt Er ist super stolz , aber er hat auch sehr viel Respekt vor dem Fallen :angst Manchmal schreit er hysterisch und im nächsten Moment lacht er wieder!!

Mein Sonnenschein!!! :sonne

Die Pippi-Puppe ist ja total süß!!!!! :love1

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von maggi1978
Simon steht!!!!!! :-D Die letzten 2 Wochen sind echt der Hammer ( Sich allein hinsetzten, dann plötzlich krabbeln und nu´zieht er sich hoch und steht wie so ein Wackel-Elvis!!) :respekt :respekt :respekt Er ist super stolz , aber er hat auch sehr viel Respekt vor dem Fallen :angst

Gratuliere! :respekt

Julias zweiter Zahn ist nun da. Habe heute etwas Weißes sehen können! :applaus

Kullerauge

Immer in Aktion
herzlichen glückwunsch zum stehen und zahnen.
ich bin ganz froh, dass marie sich noch nicht fortbewegt und zahnt. sonst könne ich warscheinlich nicht mehr so oft schreiben.

Dani2

Mitglied
Hallöchen!!!

Tim bekommt grad Zähne Nummer 3 und 4. Ganz schön stressig, sowas!!
Ausserdem ist er immer noch total knatschig, weil er nicht so vorwärts kommt, wie er gerne würde!!! ;D
Dazu kommt noch eine Schniefnase und lästiger Husten. Naja, bringt der Große eben alles aus dem Kiga mit....!

Hab mal ne blöde Frage:
Was schenkt Ihr Euren Mäusen zu Weihnachten???????

Für den Großen,überhaupt kein Problem, aber für den Kurzen?????

Wäre echt dankbar für Tipps!!! ;-)

Liebe Grüße
Dani

Kullerauge

Immer in Aktion
also marie bekommt eine kugelbahn.
ansonsten wahrschinlich noch einen holz lauflernwagen von den großeltern.

bücher
badespielzeug
türhopser
schaukel

mehr fällt mir grad nicht ein.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Den Würfel kriegt Froschi auch, na sowas...

Übrigens ist der Frosch bei der U5 vor zwei Monaten (also mit 5,5 Monaten) 8270 g schwer- 73 cm groß - 45 KU gewesen. Unter "besonderes" steht "krabbelt". Ich war stolz wie Oskar. Wie sind denn eure Daten so?

Irgendwie fängt er jetzt an, die Möbel entlangzulaufen. Von wem er diese motorische Fruehreife hat, keine Ahnung, aber es ist nix mehr sicher. Dafür will er keine Beikost und wird fast noch voll gestillt. Seit drei Tagen erst interessiert er sich für Apfelbrei. Immerhin hat er sechs Zähne, zwei habe ich heute durch Zufall entdeckt. Toll, noch mehr zum Zubeissen.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hey Mummla, schön Dich zu " hören"!! :applaus Seit wann bist du denn wieder da???? Naja, egal - schön!!!!

Simons Daten kann ich so spontan gar nicht sagen - Rabenmutter!! Aber er hat lange gebraucht um wirklich zu krabbeln, jetzt geht es ganz gut! Er zieht sich jetzt an allen Möbeln hoch und "rennt" im Laufgitter im Kreis!!! :-D

Simon bekommt vom Weihnachtsmann das Sortierspiel ( Topf) von FisherPrice und anderen Kleinkram wie ABS socken, was halt nützlich ist, denn er merkt es eh noch nicht!!! :whatever

Kullerauge

Immer in Aktion
marie hat bei der u5 glaube ich 7790g, 67cm und 43cm ku gehabt.
wir waren aber erst vor 2 wochen da.
ich finds trotzdem ziemlich gut. dafür, dass sie so winzig war.

mein kleiner brummer heute beim baden.

Kullerauge

Immer in Aktion
hab grad mal nachgeschaut wie leons u5 war.
er hat 8660g gewogen, war 70cm und hatte ein ku von 43,7cm.
er hat ungefähr mit 7 monaten angefangen zu krabbeln.
es ist so schön, dass marie alles ein wenig langsamer angeht. :whatever :engel

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
Den Würfel kriegt Froschi auch, na sowas...

Dann bin ich mal gespannt, was unsere Kinder dazu "sagen". ;D

Original von Mummla
Übrigens ist der Frosch bei der U5 vor zwei Monaten (also mit 5,5 Monaten) 8270 g schwer- 73 cm groß - 45 KU gewesen. Unter "besonderes" steht "krabbelt". Ich war stolz wie Oskar. Wie sind denn eure Daten so?

Julia war bei der U5 6 Monate alt, 8200 g schwer und 67 cm groß. Ihr Kopfumfang betrug 42,5 cm.

Ich schiebe langsam voll den Frust. Alle Eure Kinder krabbeln schon und Julia kann gerade mal rollen. :heul

Kullerauge

Immer in Aktion
aber warum denn frust.
freu dich doch um die schönen tage an denen die kleine noch so ruhig da liegt und dir noch keine cd´s und bücher aus dem regal holt.
marie rollt ja noch nicht mal....

Oben