*seufz*
Das beruhigt mich ja ein bisschen. Ich möchte Helene gerne voll stillen bis sie ein halbes Jahr alt ist, damit ihr Allergierisiko minimiert ist. Aber in letzter Zeit habe ich mich schon mal gefragt, ob sie vielleicht nicht satt genug wird und deshalb nachts nicht durchschläft. :sleep
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass andere Mütter das besser hinkriegen, ihr Baby hinzulegen. Ich habe Helene in der ersten Zeit immer viel geschaukelt oder rumgetragen, weil ich dachte, man könnte sie am Anfang nicht verwöhnen. Aber ich glaube jetzt, dass ich ihr damit keinen Gefallen getan habe, weil sie sehr schlecht von selbst in den Schlaf findet, wenn ich sie wach hinlege. Eine Freundin von mir hat ihr Baby schon viel früher immer wach ins Bettchen gelegt - und da scheint's mir, dass sich das Kind besser selbst beruhigen kann. Oder ist das eine Frage der Mentalität? Vielleicht ist meine Süße ja auch einfach anders? Jedenfalls ist sie ein ausgesprochenes Schmusekind :maldrueck , was mir gut gefällt :applaus
Liebe Grüße
Erika