@anke
wow, das klingt ja gut: ausschlafen!! :applaus
mein mann sieht das leider nicht so solidarisch, von wegen mal eher aufstehen als ich und steven wickeln, damit ich noch ausschlafen kann. in der hinsicht ist er echt ein a*****och. da hab ich mich schon so oft drüber geärgert.
meiner brustentzündung gehts wieder besser, das quarkwickeln hat geholfen. fieber hatte ich zum glück nicht. ich habe eine stillberaterin kontaktiert, die hatte mir das mit dem quark geraten.
dein finn legt ja auch mächtig los, mit dem sprechen! :applaus
ist bestimmt voll niedlich, was er da erzählt.
(merle natürlich ebenso :applaus)
steven sagt zwar auch oft papa oder mama, aber eben mehr zufällig. ich freu mich auch schon auf den tag, wenn er es dann mal "echt" sagt! :love1
ich bin halt bissel traurig, dass steven nicht so schnelle fortschritte macht , was das krabbeln betrifft.
ich und meine schwester, wir sind- laut meiner mutter- auch nicht gekrabbelt.
aber ich war eh nie gut im sport und hab immer sehr gelitten darunter.
wir sind ja mit steven bei der physiotherapie, weil er so bissel "spätzünder" ist.
die therapeutin sagte, er sei eben hypoton, d.h. er ist ein kind mit einem niedrigeren muskeltonus. ist nicht allzuschlimm, da gibts viel schlimmere fälle. bei steven macht es halt auch noch das gewicht, weil er sich mit seinen ca. 10 kg doch bissel schwerfälliger tut.
sicher, er wird das alles auch noch lernen. aber ich mach mir dann eben schon gedanken, und mir tuts auch bissel leid wenn wir in der krabbelgruppe sind und alle babies krabbeln drauflos, und nur der kleine steven kullert nur bissel am boden herum. (und dann evtl. die mitleidigen blicke der anderen...
)
als mutter will man doch, dass es sinem kind an nichts fehlt und es ihm immer gut gaht! er ist ja sonst so ein lieber, gesunder und fröhlicher junge, ich kann ja total zufrieden sein!
aber trotzdem beunruhigt es mich doch wenn ich von allen anderen höre/sehe , wie ihre kinder schon längst sitzen, bereits krabbeln oder sogar schon laufen.
dann frage ich mich auch, habe ich was falsch gemacht? *seufz*
naja, dann werd ich mal wieder meine arbeit machen.
lg bis bald, simone :winken: