ich schätze mal, mit KM meinst du die "Kindesmutter".Original von Gerhard S.
@Snakelady
du möchtest noch feedback zu den Jungs haben.
Wie sehen deine Umgangspläne für die nächste Zeit aus? - Du hast sicher, nicht zuletzt dank der Antworten hier, viel nachgedacht.
2 Dinge sind mir noch besonders aufgefallen:
a) das Schlagen, und b) diese erfundenen Krankheitsgeschichten von der KM.
also ich bin leider je länger je mehr verunsichert. ich weiss keinen ausweg mehr. ich habe gestern abend, nein eher nachts - im bett - sicher 2 stunden lang mit meinem partner gesprochen. ich habe ihm gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. ich habe vorgeschlagen, dass wir selbst gemeinsam mal zum jugendamt gehen und mit der person sprechen, die den fall der familie kennt. vielleicht weiss sie ja einen rat. ich habe sehr viel nachgedacht, viel überlegt und gegrübelt.
letzte nacht habe ich nicht geschlafen. als ich das letzte mal auf die uhr schaute, war halb sechs....
mein partner ist leider der überzeugung, dass reden hier absolut nichts bringt. er ignoriert lieber das schändliche verhalten seines sohnes und schweigt alles tot. das ist ihm viel lieber. er glaubt, mit einem so babyhaften, verzogenen bald 4jährigen jungen zu reden ist so fruchtbar wie ein apfelbaum in der wüste pflanzen zu wollen.Original von Gerhard S.
Ich denke fast, alleine schaffst du / ihr das nicht. Versetze ich mich in die Position deines Liebsten - würde ich dann doch regulierend eingreifen wollen. Also mit meinen Jungs reden, daß nicht gehauen wird.
ich hoffe doch sehr, dass das nur eine phase ist. denn dauerhaft eine so massive, auch körperlich ausgedrückte ablehung würde ich persönlich nicht aushalten.Original von Gerhard S.
Diese jetzt massive Ablehnung kann aber auch ein Gewöhnungs-Prozess sein, der euch zukünftig näher bringt. Ich erzähle dir nur aus reiner Vermutung, daß das Sorgerecht, der ständige Aufenthalt/Wohnsitz der Jungs auch zum Vater wechseln kann...
Bestenfalls haben diese Jungs es nie bei ihrer Mama gelernt, friedlich anderen Menschen gegenüber zu treten; also nicht nur bei dir, sondern auch alle Anderen; Kiga etc...
ich schätze auch, die mutter hat ihnen nie beigebracht, sich anständig zu benehmen. zuhause versuchen beide uns ständig zu erpressen, sobald sie draussen fremden kindern begegnen, sind sie kleinlaut, scheu und quetschen sich an den vater.
ich möchte gerne mehr wissen über deine vermutung bezüglich dieser störung. auf was spielst du da an?Original von Gerhard S.
Zu b) Leider passt deine Schilderung über die angeblichen schweren Krankheiten bei den Kindern und das Hinzerren der Kinder ins Krankenhaus unter eben diesen Vorwänden wie die Faust auf Auge auf eine bestimmte Störung.
Das unter diesen Umstänmden noch Gute an der Sache für dich: In der Regel ist an den "Krankheiten" nichts dran. Ab und zu werden die Kinder tatsächlich mal untersucht. In der Regel verschwindet die Mutter mit den Kindern aus dem Krankenhaus heimlich bei Nacht & Nebel, bevor es "ernst" werden würde...
Die Ex deines Partners ist eindeutig misshandelt worden in ihrer Jugend. Nochdazu von den eigenen Eltern, mehr noch von der Mutter. Deshalb hat die Ex keine Einsicht, daß etwas schädlich an ihrer Erziehung ihrer Kinder sein soll.
Daher wird es für dich unmöglich sein, Lösungen für sie zu finden. Das wäre aber auch zuviel verlangt. Die Worte deines Partners "die Jungs sind nicht deine Sache - sondern allein meine Angelegenheit" verstehe ich so:
Er möchte, daß du dir nicht zuviele Gedanken machst, weil der Abgrund, der sichtbar geworden ist, in seiner Gesamtheit zu komplex ist. Er möchte jeden Schaden von dir abwenden, den du durch "seine" Jungs nehmen könntest. Das Kippen zum Wahnsinn könnte für weniger seelisch stabile Partnerinnen nicht weit sein.
Ich wünsche euch, daß dein Partner die Jungs zur Vernuft bringen kann. Ich denke, dazu wird ein gehörig Mass an Abgrenzung notwendig sein. Aber keinesfalls von dir!
LG :sonne :geb4
wie es der exfrau meines partners geht, was sie für probleme hat - sorry, das geht mir am allerwertesten vorbei. ich hab genug eigene probleme, da kann und will ich mich nicht auch noch um ihre kümmern.
mein partner möchte mir ein gutes leben ermöglichen, er möchte mich von seinen familiären problemen raus halten. doch leider geht das nicht. es tut ihm sehr weh, dass sein kinder und ganz besonders der kleinere der beiden mich so massiv ablehnen. diese massive ablehung ist ja auch erst seit etwa 2 monaten vorhanden, seit die leibliche mutter in gegenwart der kinder mich so derart schändlich beschimpft und beleidigt hat. vorher lief es mit den kindern eigentlich relativ gut.
ich bin nicht sonderlich stabil. aber ich hatte bisher ein sehr schwieriges leben. das hat mich natürlich wesentlich stärker gemacht, als ne frau, die immer behütet war und nie probleme hatte. daher halte ich wesentlich mehr aus als eine x-beliebige person.
solange der kindesvater der meinung ist, eingreifen bringe nichts, wird sich hier leider nichts ändern.... ich werde darauf drängen, dass wir uns externe hilfe suchen.