Hallo allerseits nochmal.
@Carsten20: Das ist ein guter einwand, aber denkst du nicht, dass dasselbe eher passieren könnte, wenn wir Marcel verbieten Christina weiterhin zu sehen? Ich bin da eher der Ansicht, dass es gefährlicher wäre, die beiden voneinander sozusagen wegzuhalten, weil es dann den Gedanken lockert, "wenn ich keine Unterstützung oder Verständnis, soweit man hier davon sprechen kann, bekomme, dann muss ich mich eben über andere hinwegsetzen". Darüber habe ich auch mit meinem Mann gesprochen, der das Kontakt abbrechen für keine gute idee hält, nicht nur weil es das risiko birgt, dass Marcel sich über uns hinwegsetzen könnte, sondern auch wir und vorallem Melissa darunter zu leiden hätten. Und das er da etwas ins rollen gebracht hat, was nicht "alltäglich" und wer es so sieht "nicht normal" ist sieht er ein, er ist ja nicht blöd und weiß, dass sich jungen in seinem alter keine 8-jährige freundin suchen würden, aber gegen seine gefühle kann er auch nichts machen, wenn sie mal entstanden sind. Insofern hoffe ich, dass er mit der zeit das Interesse an Christina verliert und das ganze nach ein paar wochen, monaten, was auch immer geschichte ist.
@Forelle: wie kannst du dir bei 1. so sicher sein? Es mag sein, dass das in 99% der fälle stimmt, aber es soll ja immer ausnahmen geben. 2. Sie sind deshalb erschrocken, weil ich sie dabei erwischt habe und wohl der erste gedanke von beiden war, dass das was hier passiert ist falsch ist. Und den kontakt für ein halbes jahr abzubrechen finde ich nicht gut, gründe habe ich eh schon oben aufgelistet.
@Coleman: Auch wenn es "nur" 8 jahre wären, Christina wird in 10 tagen 8 Jahre, aber mal ganz ehrlich, ich denke auch nicht, dass Marcel so lange auf Christina warten wird, zumal es sicher noch jemanden in seinem Leben geben wird, der in etwa in seinem alter ist und ihn auch so respektiert wie er ist. Und insofern hoffe ich, dass er Christina möglichst bald vergessen wird, oder sie für ihn uninteressant wird. Lg, und danke für eure zahlreichen postings und hilfe, Caroline.