Gerhard S.
fast-Alles-Versteher
[gelöscht]
Weil ich es jetzt richtig machen würde. Soweit war es noch nie, es waren für mich immer nur leere drohungen. Aber ich habe jetzt eingesehen, wie ernst es ihr damals schon war.Original von hitnak
und warum denkst Du, dass Du jetzt eine weitere Chance verdient hast?
Und um die femininen Wesen nicht unberücksichtigt zu lassen:
Es steht für mich ausser Frage, ein trinkender Partner ist eine sehr schwere Belastung. Und kann sie zur Verzweiflung getrieben haben, vielleicht nicht nur einmal. Auch ich kenne hierzu leidvolle Erfahrung; hauptsächlich im ausser-partnerschaftlichen Bereich. Und auch ich gehe solchen Mitmenschen nach Möglichkeit lieber aus dem Weg.
Was Olli & wir hier wahrscheinlich nicht wissen können: Auch sie könnte sich (schon länger) behandeln lassen.
:anbet
Original von Olli79
Aufgehört zu trinken. Das,was meine frau dazu gebracht hat,mich nicht mehr zu lieben.
Original von Hextina
Original von Olli79
Aufgehört zu trinken. Das,was meine frau dazu gebracht hat,mich nicht mehr zu lieben.
Deine Frau hat doch ziemlich sicher nicht aufgehört dich zu lieben, weil du jetzt 11 Tage trocken bist.
Ich weiß nicht ob sie dir eine Chance gibt und ob die Liebe neu aufflammen kann. Es ist halt viel passiert und wirklich ernst nehmen tust du sie erst jetzt.
Lass dem ganzem mal ein biißchen mer Zeit als 11 Tage Geh zu deinem Profi und dann schau mal in frühestens 3 Monaten wo du stehst und wo sie stehst.
VG,
Tina
Original von Gerhard S.
Ok Olli,
habe ich vernommen, dass Drogen/Alk bei dir kein Thema mehr sind. So bist du spitze, gratuliere.
Vielleicht noch die Frage, gibt es einen Grund für die Drogen - und spielt dieser Grund auch heute noch eine Rolle?
Wie die nächste nähere Zukunft bei dir aussehen, oder sich entwickeln wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Es gibt aber etwas, was mir dringend am Herzen liegt: Achte auf deine Gesundheit. Bischen Sport. Mache mal Blutcheck, Puls, Zucker, etc., pipapo, du kennst das. (Aber wegen den Medikamenten wird das vermutlich schon geschehen sein.) Denn Zwangs-Trennungs-Vätern geht es erwiesenermassen sehr sehr schlecht. Wer hierin anderer Ansicht ist, kennt die Fakten nicht. Von Frau+Kind getrennt zu werden ist ein so gewaltiger "Eingriff" in dein Leben, mehr als nur ein momentaner Schock.
Das Kind kann dich vermutlich jetzt nach der Trennung nicht mehr selbstverständlich jeden Tag sehen. Als ihr noch eine Familie wart, hast du dich vielleicht nicht jeden Tag mit deinem Kind beschäftigt, aber (so denke ich wenigstens) zumindest hat man sich täglich gesehen, dass der Papa "da" ist. Es ist daher auch für euer Kind eine sehr belastende Situation.
Tja nun, trennen und nicht-mehr-lieben dürfen sie. Daran lässt sich wahrscheinlich nichts (so schnell) rütteln.
Fragen zum momentanen Stand:
- bei welchem Elternteil lebt euer Kind?
- Kannst du euer Kind jederzeit besuchen/sehen - oder gibt es Einschränkungen, und wenn ja, von wem, wodurch? (unter der Annahme, dass euer Kind bei Mama wohnt)
- Wie oft oder wieviel möchte dich euer Kind sehen? Dich besuchen? Wie sieht derzeit die/eure Praxis aus?
- wie lebst du derzeit? alleine?
- Gibt dir deine noch-Frau Gründe, aus denen du annehmen kannst&sollst, dass diese ihre Trennung eine "Erziehungsmassnahme" sein soll - und sie irgendwann später durchaus bereit wäre, die Gemeinschaft wieder mit dir aufzunehmen? Hat sie etwas derartiges mal geäussert?
- Sie sieht es aus mit den Finanzen und Portemonitäten?
- Was macht der Arbeitsplatz?
- Kannst du mit jemand vertraulich sprechen? (und wenn es ein Psychologe ist)
Und um die femininen Wesen nicht unberücksichtigt zu lassen:
Es steht für mich ausser Frage, ein trinkender Partner ist eine sehr schwere Belastung. Und kann sie zur Verzweiflung getrieben haben, vielleicht nicht nur einmal. Auch ich kenne hierzu leidvolle Erfahrung; hauptsächlich im ausser-partnerschaftlichen Bereich. Und auch ich gehe solchen Mitmenschen nach Möglichkeit lieber aus dem Weg.
Was Olli & wir hier wahrscheinlich nicht wissen können: Auch sie könnte sich (schon länger) behandeln lassen.
:anbet
@Tina
"Herd und Küche" sind völliger quatsch und auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab. (Aber ich habe mich sicherlich missverständlich ausgedrückt; mangels Zeit.)
Auf jeden Fall aber auch dir selbstverständlich weiterhin schönen Urlaub und (leider unbekannterweise) Grüsse an die Badegäste im Hintergrund - hat ja nicht mit den EFzu tun.
:blumengeb