Man kann natürlich jeden Thread in Frage stellen und ins Lächerliche ziehen-ich frag mich dann nur, warum man dann an so einem Forum überhaupt teilnimmt.
Es vergeht einem die Lust am Posten, wenn der Sinn des Themas irgendwann zur Diskussion steht.
Erstaunlich auch, die Arroganz die sich herausgenommen wird, andere Meinungen zu bewerten. Was ist der Sinn eines Forums, wenn man die Meinung von xyz, wiedermal nach eigendem Gutdünken "zurechtliest"? Oder sich fragen, ob er im RL so ist, dass mus er nämlich garnicht-das ist der Vorteil hier!
Wieso sollte man nicht einzelne Aussagen diskutieren, das ist eine ganz normale Handlung. Was wäre z.B. die Philosophie ohne Diskussionen über Zitate?
Begriffe wie "echte Kerle" sind wie man sieht, ja durchaus noch geläufig und auch "Vollblutweib usw." kenne ich noch, ohne im Lexikon nachschauen zu müssen. Ergo kann man auch noch darüber diskutieren, vorallem wenn sich gewisse Herren so bezeichnen. Natürlich sind sie nicht mehr wirklich existent (und waren es wohl nie) und beschreiben vor allem ein Klischee.
Trotzdem vermag ich sehr wohl, mir unter einem "echten Kerl" etwas vorzustellen.
Für mich ist es auch eher eine altmodische Vorstellung. So eine Art Holzfäller ;-) , steht für mich wohl vor allem für Muskeln gepaart mit Mut (auch zur Gewalt) und natürlich für einen gewissen Chauvinismus.
Das steht aber nur auf den Ausdruck "ganzer Kerl". Ein echter ernstzunehmender Mann sollte schon anders sein ;-)