Lieber enterprise,
das Problem ist, dass ich tatsächlich nichts gegen dich habe, aber das darf ich hier ja nicht sagen, weil ich dann in die Jasager- und Weichspülerecke komme. Wenn ich es für wahr nehme, dass du hier nicht schreibst, sondern redest, dann kann ich deine postings nocheinmal anders lesen und kann ihnen zustimmen oder sie ablehnen, aber ich entdecke, im Gegensatz zu manch anderen, nicht die gleiche Verachtung anderen gegenüber wie in postings von gewissen anderen Personen. Ja, ich kann jetzt relativieren und sagen, natürlich habe ich nicht alle gelesen. Und vielleicht fehlt mir auch der gewisse geistige Tiefgang, dass ich nicht das entdecke, was andere entdecken.
Es gibt einfach Wörter, die ich manchmal überlese und ein "echter Kerl" z.B. gehörte dazu. Da kann ich mich dann auch nicht drüber aufregen, halte den Begriff, stimme AnnKathrin in ihrem ersten posting mal zu, für so antiquiert, daß sich auch Diskussionsbedarf erübrigt.
Enterprise, es gibt Dinge, die du ansprichst, die ich, warum auch immer, zwar denke, aber nicht niederschreibe (z.B. "Habt ihr schon die Heizung an"). Da nicke ich dann innerlich, aber es bleibt bei mir und gut ist.
Gut, der Kotz-smiley war im "Übermut", er bleibt jetzt aber stehen. Wie viele andere auch, mache ich mir über einige Leute ein Bild, auch über dich. Super, Schubladendenken, wie verabscheuungswürdig! Es ist nicht so, dass ich mir deine Haarfarbe vorstelle, aber da ist eine verschwommene Vorstellung von dem Typ enterprise und zu dem gehören nun mal nicht Hemd und Schlips (kann ich nicht leiden!!). Daher das Zeichen, nimm es als das, was es war, mehr nicht.
Und, Begriffe wie Mädel und Dame treffen mich nicht im Sinne von: bin ich nicht, fühl mich nicht angesprochen. Feingeistig trifft mich auch nicht und ich bezweifle, dass ich hier jemals jemanden zum Schmunzeln gebracht habe, das kann ich nämlich nur im mündlichen Gespräch, hier "schreibe" ich.
Idgie