Hallo Miesepetrine...
... mensch, Du machst ja wieder was mit..., dachte, die Lage hätte sich etwas beruhigt..., laß Dich mal drücken... :maldrueck
Es ist echt schwer zu interpretieren, was es jetzt genau war, klar wenn der Verdacht der Epilepsie besteht, denkt man zuerst daran...
Ich hoffe, daß es wirklich nur die Nerven waren und kein erneuter Anfall...
Leider hab ich damals nicht mehr mitbekommen, was jetzt in Bonn rausgekommen ist, aber so wie Du schreibst, ja auch nix neues mehr... aber was ich nicht verstehe... hat man bei ihr noch kein Schlafentzugs-EEG gemacht? Unsere Neurologin meinte damals, da sähe man die Kurven und die Krampfbereitschaft viel besser...
Ist zwar ein total stressiges Unterfangen, da Du Dein Kind dann die ganze Nacht wachhalten mußt, damit es beim EEG dann einschläft, aber es geht auch vorbei und für uns war es damals fast anstrengender als für den Kleinen...
Vielleicht kann da etwas genaueres rausgefunden werden... bei Michi sah man eindeutig die Spitzen von seiner Epilepsie, obwohl es bei ihm ja auch nur ganz kleine Zuckungen waren, es sah bei ihm ja immer aus, als ob er erschrickt. Die Neurologin damals meinte, schon ein leichtes Augenzwinkern, könne ein Anfall sein, es gäbe so viele Arten von Anfällen, oft merke man sie fast nicht...
Ich will Dich sicher nicht beunruhigen und es hört sich auch für mich eher nach einer Übermüdung/Erschöpfung an, aber man weiß ja nie. Geht auf jeden Fall zu der Ärztin und sprich das mit dem Schlafentzugs-EEG mal an. Sag ihr, daß Du Bedenken hast, das Medikament nochmal zu erhöhen... vielleicht bekommt sie eh schon zu viel... Wurde oder wird ihr Blutspiegel regelmäßig überprüft?
Ach mann, es ist so blöd, wenn Kinder sowas haben und nicht sagen können, was da los war...
Rede Klartext mit der Ärztin, sag, daß Du verzweifelt bist und Angst hast, das ist ja auch vollkommen verständlich... es ist schlecht,w enn sie Medis bekommt, die sie eigentlich nicht (so hoch) braucht und genauso ist es schlecht, wenn sie zu niedrig eingestellt ist, falls sie es doch benötigt...
Irgendeine Möglichkeit müssen die Ärzte doch haben, um es genau herauszufinden... sowas ärgert mich immer total, wenn man so machtlos ist und gerade dann bei Kindern...
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und daß übers WE jetzt nichts mehr passiert, und ich drück Dir die Daumen, daß die Ärzte endlich rausfinden was wirklich ist... lieber es ist etwas und ihr habt Gewissheit und könnt was dagegen tun, als immer diese Ungewissheit...
Liebe Grüße
Carmen