hallo, da bin ich wieder !
in den letzten Tagen ist so einiges passiert, ich mache mal eine kurze zusammenfassung.
unser kurztrip zur verwandschaft war eigentlich ganz gut, vor allem als wir dann bei meinen eltern waren.
ich freue mich immer,w enn ich sie sehe und wenn die kinder gern bei ihnen sind.
ich wäre gern länger bei meinen eltern geblieben aber mein mann wollte gestern schon wieder heim.
aber da morgen für steven der kindergarten beginnt, ist es wohl ganz gut wenn wir schon wieder zurückgefahren sind. so hat steven noch ein bissel "normalen alltag", eher der KiGa wieder alles durcheinander bringt.
ich war auch in der "alten heimat" noch einmal kurz in meiner alten firma, in der ich lange gearbeitet hatte. meine ex-kollegen freuen sich immer sehr, wenn sie mich mal wieder sehen. und ich freue mich auch.
nach dem besuch bin ich dann immer ein bissel wehmütig. ich lebe zwar gern hier in bayern und mag auch nimmer zurückgehen, aber die längste zeit meines lebens habe ich nun mal in sachsen verbracht und es kommen eine menge erinnerungen hoch, wenn ich wieder mal dahin komme....
meine schwiegereltern habe ich auch gesehen. und war froh, als wir sie wieder verlassen haben.
wie schwiegermutter wieder versucht hat ,steven für sich zu gewinnen, obwohl sie für ihn "fremd" ist und steven vor fremden immer etwas zurückweicht. *schüttel* ich mag es einfach nicht. und wie sie nils abgeknutscht hat*schüttel* sie meints gut, aber ich komm mit ihr einfach nicht klar.
nils krabbelt nun auch endlich!
am samstag begann er plötzlich damit. als sei es die normalste sache der welt, schrittchen für schrittchen loszukrabbeln, einfach so! das war schon toll!
heute nun ist wieder "alltag".
ich habe an meinem mann heute kritisiert, dass er schon nachmittags einen leichten bier-rausch hatte. weil er fast nix gegessen hat aber 4 bier im laufe des mittags/vormittags getrunken hat.

er sagt, wenn er am haus baut, muss er auch bier trinken. aber leider macht er das jeden tag, und nicht nur eine flasche.
das gefällt mir nicht, ich habe immer angst dass er mal abhängig wird.
mein mann lacht mich dann aus: ER doch nicht! und wir laben ja in bayern, da trinkene ALLE männer soviel bier :wand
(und es gibt keinen mann, der im sitzen pinkelt, wenn wir gerade beim thema sind :angryfire)
später fragte mich mein mann, ob ich ihn denn trotzdem lieb habe. ich konnte keine antwort geben. soll ich denn lügen? :heul2
mein mann hat sich in den letzten tagehn wirklich sehr viel mühe gegeben udn war meistens total nett. aber das sch.... bier!
das ist ein punkt, den ich nicht ignorieren kann. der mein erhofftes glück immer wieder zunichte macht. ich will keinen mann, der täglich mehrere flashen bier trinkt!
ich fürchte, mein mann denkt, ich bin undankber.
er gibt sich mühe in fast jeder hinsicht. und ich will immer mehr veränderungen von ihm, sogar an seinem "heiligen" bier mäkele ich herum.

er verstehtdas nicht. und sagt, dass er DAS auf keinen fall änderen wird. auch wenn ich mich deswegen trennen wollte :shake
deswegen gehts mir gerade nicht ganz so gut.
was ist noch geschehen heute?
nachmittags hat mich eine freundin besucht, das war ganz nett. die kids haben im garten gespielt und wir uns unterhalten.
und eine mail habe ich bekommen. von der anderen mutter aus der tagesklinik, die ich so nett fand. schön, dasss wir in kontakt bleiben :]
morgen geht bei steven der KiGa los. ein neuer lebensabschnitt!
ich bin schon gespannt, wie es steven gefällt.
liebes tagebuch, das war es für heute.