Original von KikiE
glaub du wärst mit mir in der Pupertät nicht glücklich geworden feif
Original von KikiE
glaub du wärst mit mir in der Pupertät nicht glücklich geworden feif
Original von KikiE
meine mama hat es auch mit Disziplin versucht, sie ist ja nicht umsonst erzieherin. Aber sie hatte keine chance es gab viele tage da konnte ich in meinem zimmer nicht mal mehr einen schritt machen ohne auf 100 teile zu treten. Meine mutter musste auch minderstens einmal tiere aus meinem Zimmer bringen die da nicht hingehören und von meinem selbst gestochenen Nabelpircing den ich mir mit 13 machte brauch ich garnicht aunzufangen :rofl
Da half garnichts, egal was meine eltern machten
Deinen ersten Freund mit 12? Das ist allerdings früh...mit solchen Themen beschäftige ich mich zur Zeit noch gar nicht im Bezug auf meine Charlotte...Original von Sassenach
Ich war auch brav. Bis ich zwölf war und dann meinen ersten Freund hatte feif
Und mein Zimmer? Das hatte was von Rumpelkammer, Flohmarkt und Saustall....
Habe dafür andere Dummheiten gemacht... :whateverOriginal von black cat
Hätte mich auch gewundert. :whatever
Original von Kaethe
Habe dafür andere Dummheiten gemacht... :whateverOriginal von black cat
Hätte mich auch gewundert. :whatever
Original von Ysahi
was denn??? *neugierig bin*
da sind mir Unordnung und verdreckte Teppiche oder sonst was lieber...
Halt im Elternhaus...und diesen ermögliche ich meinen Kindern, einerseits durch Strenge
Original von Ysahi
... kann unter umständen aber auch genau das gegenteil bewirken... strenge... also ich meine auflehnung, protest, schwarze haare, lackierte nägel, punkrock, kiffen. aber muss jeder selber wissen.
Original von Poldine
@katerchen: ich hab gerade mal im bett nachgeschaut, also ich hab gar keine mäuse gefunden dabei hab ich mich sooooo drauf gefreut ein haustier zu haben. dann, paar minütchen später habe ich bemerkt - ich habe ja gar keinen bettkasten!! :wand jetzt frag ich mich allerdings ernsthaft - und möchte gern eine philosophische diskussion darüber starten: WO VERDAMMT NOCHMAL SIND DIE KEKSKRÜMEL????
Nein - finde ich nicht. Man muss sich eben ab und an verbessern lassen, mit Gemeinheit hat das nichts zu tun...Asche in erbsen ist eine unnötige Quälerei, die Kinder zum Aufräumen zu bewegen ist für dich also das Gleiche?Original von Mongruadh
Original von Kaethe
Vor Kurzem hatten wir sowas mit meiner ältesten Tochter...die mit 12 langsam in die Pubertät kommt und meint, sie müsse durch ihre Launen und ihren Willen den Alltag bestimmen. ich forderte sie auf, ihr Zimmer aufzuräumen....schaute mir dieses nach einer halben Stunde an. Auf den ersten Blick sah es ok aus, bei genauerem Hinsehen eröffnete sich mir allerdings ein Chaos in allen Schränken und Schubläden..ich entleerte ihr diese dann und forderte sie ein zweites Mal auf, ihr Zimmer ORDENTLICH aufzuräumen...
Das erinnert mich ein wenig an die Szene aus Aschenputtel, wo die Stiefmutter dem Aschenputtel die Erbsen in die Asche kippt... :schiel
Ich nenne sowas Erniedrigung... :weg
Habe ich...aber ich bin halt immer noch die Mutter und somit diejenige, die bestimmt.Original von Mongruadh
Original von Kaethe
am liebsten hätte sie mir in diesem Moment den Hals umgedreht, sie hat innerlich gekocht, das habe ich direkt gemerkt...
Warum wohl? Hast du Respekt vor deinen Kindern?
Also bitte...ich habe in ruhigem Ton mit ihr gesprochen, bin nicht laut geworden...trotzdem soll sie bereits am Ton erkennen, dass ich nicht zufrieden bin mit diesem Ergebnis.Original von Mongruadh
Original von Kaethe
naja, jedenfalls sagte sie mir dann in aggressiven Ton, ich wäre gemein und pingelig...und warf sich heulend auf den Boden...DAS nenne ich ein gravierendes Fehlverhalten...
Aktion - Reaktion...
Ich nenne dein Verhalten deiner Tochter gegenüber gravierendes Fehlverhalten:
Es hätte doch genügt, wenn du ihr in ruhigem Ton erklärt hättest, dass sie doch bitte auch in den Schränken und Schubladen Ordnung schaffen soll, anstatt diese so erniedrigend auszukippen...
:shake
Nö, bestimmt nicht...wir reden ganz offen über diese Dinge.Original von Mongruadh
Ich kann mir sowas bei ihr jetzt noch gar nicht vorstellen, im Grunde ist sie ja ein sehr braves Mädchen...aber mal sehen, sie wird nicht so austicken...diese Freiheit werden ihr wir dann auch nicht gewähren.
Die wird sie sich dann mit 18 nehmen. Und hoffentlich macht sie dann nicht auch solche oder ähnliche "pubertären Dummheiten" wie du... :schiel
was meinst du mit austicken und wie meinst du dies ihr verwähren zu können?aber mal sehen, sie wird nicht so austicken...diese Freiheit werden ihr wir dann auch nicht gewähren.
Original von Kaethe
Kikie...schlimm genug! :nanana
Deinen ersten Freund mit 12? Das ist allerdings früh...mit solchen Themen beschäftige ich mich zur Zeit noch gar nicht im Bezug auf meine Charlotte...Original von Sassenach
Ich war auch brav. Bis ich zwölf war und dann meinen ersten Freund hatte feif
Und mein Zimmer? Das hatte was von Rumpelkammer, Flohmarkt und Saustall....
Ohne mich jetzt hervortun zu wollen...ich war nicht so. :schiel
Original von Poldine
@katerchen: ich hab gerade mal im bett nachgeschaut, also ich hab gar keine mäuse gefunden dabei hab ich mich sooooo drauf gefreut ein haustier zu haben. dann, paar minütchen später habe ich bemerkt - ich habe ja gar keinen bettkasten!! :wand jetzt frag ich mich allerdings ernsthaft - und möchte gern eine philosophische diskussion darüber starten: WO VERDAMMT NOCHMAL SIND DIE KEKSKRÜMEL????