nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
Hallo Anja
bin auch total am zweifeln was ich machen soll. Alles sagen ich soll es machen lassen, da es für sie besser ist, aber ich weiß es selber nicht. Einerseits denke ich mir dann, vielleicht ist dann endlich alles erledigt. Denn sie richt immer aus dem Mund und schnarchen tut sie wie sonst was und ich glaube es liegt an den Mandeln.
Aber wegen meinen Überlegungen hab ich ja zum Glück noch einen Beratungstermin im KH, normal sollte ich ja direkt einen OP termin machen.
Ach ja, die arme kleine Maus.

Panda

Aktives Mitglied
Erstmal Hallo und Willkommen Curley Sue!!! :winken:

Hey Jaqueline, da trifft es euch ja jetzt richtig dicke.....
Ich kann deine Angst schon gut verstehen! Geh erstmal in das Gespäch rein und hör dir alles an, dann kannste ja immer noch entscheiden! Meine Schwester (28) ist letztes Jahr operiert worden und da hat man ihr gesagt, dass Kinder die Mandel OP wesentlich besser wegpacken können als Erwachsene....und wenn sie oft Probleme hat gilt ja vielleicht wirlich das Ende der Mandel mit Schrecken als der Mandelschreck ohne Ende..... :troest

Wenn wir uns nochmal treffen wollen, melde ich mich schonmal um zu sagen, dass bei uns der kompl. Februar quasi voll ist :sn7 (jedes Wochenende ohne Kinder unterwegs..) Was für Rabeneltern... :engel aber bis auf einmal (Phantom der Oper) werden sie es wohl noch nicht mal merken... :druecker

So, ich wünsche Finn und Lina gute Besserung und euch keine weiteren Ansteckungen :geb4!

Habt ihr schon in eurer Gästebuch geschaut? :lough1

M

mamavonzweien

Guest
Nananana
sooft ohne Kinder!!!Will auch :]
Wer paßt den immer auf die beiden auf?Da habt ihr ja wirklich Glück. Ich werde auch mal schauen das ich die nächste Zeit vielleicht einmal einen kinderfreien Tag habe.
Dann laßt uns doch was im März ausmachen, werde wenn ich nächstes mal arbeiten bin mal auf meinen Dienstplan schauen.

CurlySue

Mitglied
Huhu Zuasmmen,

da hab ich doch direkt mal eine Frage an Euch die Oktober-Mamis....

Laufen Eure Kinder? Wenn ja seit wann?

Mein Kurzer ist nämlcih super faul find ich...er läuft zwar an allen Möbeln wirklich schnell entlang und stellt sich auch von alleine hin, ohne sich irgendwo darn hochzuziehen. Kann auch frei stehen, aber macht mal keinerlei Anstalten mal einen Fuß nach vorn zu setzen...

Und das geht jetzt schon ne ganze Zeit so....

Und was können Eure schon für Worte sagen?
Timo kann richtig bewusst nur Mama sagen und alles andere ist für ihn "Eida"

Erzählt doch mal ein bisschen....

M

mamavonzweien

Guest
Also mein kleiner ist mit anfang 11 Monaten gelaufen, war darin sehr schnell. Aber die kleine von meiner Freundin ist 1 Monat älter wie Finn und läuft jetzt auch erst seit ca.2-3 Wochen, die kleine ist etwas vorsichtiger, hatte glaube ich immer etwas Angst sich weh zu tun.
Ja und reden will meine kleiner auch noch nicht. Er sagt Mama, so langsam kommt auch ab und an ein Papa. Lina sagt er und sonst ist auch fast alles nur Mama, egal was er will.
Ansonsten weiß ich gar nicht was ich dir erzählen soll???

CurlySue

Mitglied
Mensch, da war Finn aber wirklich fix mit 11 Monaten :respekt

Bin echt mal gespannt...auch wenn ich mit Timo über zu laufen an der Hand klappt das eigentlich ganz gut, aber nach ein paar Schritten fängt er richtig an bockig zu werden und schmeißt sich auf den Boden...

Ich dachte zuerst ne zeitlang, er hätte auch Angst sich irgendwie weh zu tun, aber als er anfing sich dann auf den Boden zu schmeißen...
Kann ich das ja nu ausschließen...

Vielleicht überrascht er mich ja auch einen Tag, wenn ich ihn aus der Kita hole und er mir entgegen gelaufen kommt...
Aber denkt sich bestimmt, warum laufen, wenn ich mit krabbeln ebenso gut voran komme...

Naja, bin mal gespannt, wann es soweit ist....

B

bluemoon

Guest
Hallo Kim,
Milan lief mit ca. 2 Wochen vor seinem ersten Geburtstag. Inzwischen rast er wie bekloppt durchs Haus.. Aber mach dir da bloß keinen Kopf, oder kennst du einen einzigen Menschen, der zum Schulanfang noch gekrabbelt ist? :rofl
Mit dem Sprechen... da sagt er eigentlich nur 93tausend mal am Tag DA!! :-D Mama kann er auf Aufforderung und seit ein paar Tagen probiert er tatsächlich mal, etwas anderes nachzusprechen, wenn man ihn ausgiebig bittet.. grins... kommt aber nix außer irgendwelchen Lauten dabei raus. Aber sowas kann sich ja echt von einem auf den anderen Tag ändern..

Jacqueline, habt ihr euch schon entschieden, was ihr machen wollt? Mein zweiältester schnarchte früher auch wie Jeck und der Arzt meinte, dass die Polypen raus müssten... haben wir nicht gemacht und heute schnarcht er nicht mehr oder weniger als die anderen.... manchmal wachsen sich die Dinge vielleicht einfach aus raus... Wenn man wüßte, ob sie tatsächlich die Sprachprobleme deswegen hat.. blöde Entscheidung, die ihr da treffen müsst... :troest

Mich hat's jetzt erkältungsmäßig nun doch erwischt... fühl mich nur wie ausgelutscht und hab nicht mal hunger... und das soll schon was heißen :engel

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
und Panda, euch viele schöne Erlebnisse, ihr Glücklichen! :maldrueck
Anja

Panda

Aktives Mitglied
LENJA LÄUFT!!!!!!!!!!!!!! seit 3 Tagen, so 5-6 meter und dann läßt sie sich fallenv :love1 Alica läuft genaussoweit wie nötig ist um beim Fallen von uns aufgefengen werden zu können, also 1-2 Schritte (aber sie hat ja noch das Problem mit Ihrem Bein)
Meine Eltern wenns mit ins Bett bringen ist und sonst Patentante oder Patenonkel mit jeweils Anhang.
Ach ja, sprechen: eigentlich beide das Gleiche: Mama, Papa, da, heiß und lenja sagt schon gaaanz lange Arm uch streckt dabei die Ärmchen..

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu - möcht mich auch mal wieder melden *meld*

ihr habt viel zu viel geschrieben als das ich alles nachlesen könnt momentan :(

@panda
das ist ja superklasse mit dem laufen :applaus

@curly sue
willkommen bei den oktober-mamas.
sarah ist mit 10,5 monaten gelaufen

@all
wie gehts euren kleinen so?
auch so stur und aufsässig wie sarah? wenn sie ihren willen nicht kriegt dann kann die schon ganz arg die diva raushängen lassen. aber nicht mit mir ;)
momentan macht sie viel urlaub bei ihrer patentante, weil wir hier voll stress haben. der urlaub tut ihr saugut weil sie da den ganzen tag im mittelpunkt steht aber auch ihre regeln hat - und wir haben ein nörgelndes etwas weniger am bein kleben ;)

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich wollte mich nach langer Mitleserzeit endlich auch mal wieder melden. Kennt ihr mich noch ? Luca war nur ein fast Oktoberkind (kam ein paar Stunden später) Er hat mit 11 Monaten zu laufen angefangen, mit 12 Monaten konnter er es dann richtig. Er spricht inzwischen: Mamaaaaa, Baba (Papa), da, nana (haben, nehmen) dei (Katze, bzw. Haare), tüs (tschüß)Trotzig kann er auch wunderbar sein. Wenn man z.B. mal ne Tür zu macht dann kann er ne gute halbe STunde davor stehen und brüllen wie am Spieß obwohl keiner drin ist. Er hatte in den letzten Wochen eine Magen Darm Grippe und das 3 Tage Fieber. Leider war er noch nie ein guter Schläfer. Aber so katastrophal wie die letzten Tage war es eigentlich selten. An zwei Tagen hat er insgesamt in 24 h nur 5 Std. geschlafen. Dafür wird nachts jede Menge gebrüllt obwohl er sogar zu ins Bett darf wenn er sich nicht beruhigt. Leider hilft da im Moment gar nix und das stresst uns gewaltig. Die Kinderärztin ist einigermaßen ratlos und hat uns mal nen pflanzlichen Beruhigungssaft aufgeschrieben- damit ist es aber nur etwas besser. Neue Zahnspitzen konnte ich bis jetzt nicht entdecken (es fehlen blos noch die Eckzähne) Naja jetzt hab ich genug gejammert.

LG

peanut

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

toll, alle sich mal wieder gemeldet :-D
@Susi
Kleine Diva :rofl
Natürlich ist Finn auch schrecklich dickköpfig zur Zeit und versucht alles was geht auszutesten, manchmal gibts Tage und da fängt er schon beim aufstehen an zu weinen weil ihm irgentwas nicht paßt und so gehts dann den ganzen Tag weiter. Also immer wenn ihm was nicht paßt wird :crying
Naja-Phasen*hahaha*
@Peanut
Natürlich weiß ich noch wer du bist, sowas vergisst man doch nicht so schnell
Schon fast alle Zähne, da ist er aber flott. Ich hoffe das sich das mit seinen Nächten bald beruhigt, denn das ist ja auf dauer ganz schön schwer. Aber irgentwas haben die meisten kleinen ja dann, halt schwer da sie noch nicht reden können.

@Anja
ich werd mal sehen was ich mache. Also mit dem hören liegt halt an dem Wasser hinter dem Trommelfell, dadurch kann dadurch kann da nichts richtig schwingen oder so, er hat ja Hörtest und noch was im Ohr gemessen. Ich warte am was die im KH sagen nach den anschauen sagen und dann sollen die mir sagen was WIRKLICH GEMACHT werden muß.

@all
Finn sagt jetzt NEIN :rofl
und er sagt auch arm und zwar beim Jacke anziehen, hatte ich vergessen

@Panda
Na super :applaus
das ist ja prima

Und krank sind wir alle immernoch, die Bindehautentzündung vom Finn ging super schnell zurück, Anja, danke nochmal für den Tip mit dem weiternehmen der Tropfen, hätte ich sonst nicht gemacht. Der hat noch schlimmen grünen schnupfen, und alle anderen sowie ich haben Husten und Schnupfen, ich nun seit über 1 Monat :(

Susanne

Namhaftes Mitglied
@peanut

ich kenn dich auch noch :)
wünsch euch baldige besserung.

zähne hat sarah jetzt mittlerweile vorne oben und unten jeweils 4 und 4 backenzähne.
reden tut sie kaum. sie blabbert zwar, aber wörter gibt das noch lange nicht. irgendwie hat sies eher mit zeichensprache. da gibts das süße bitte-bitte dann zeigt sie da hin was sie möchte bzw. wo sie hin möchte. und maaaamaaaa gibts noch - aber irgendwie kann das alles und jeder sein. momentan versucht sie sich an papa wobei das auch wieder alles und jeder sein kann. geredet hat sie also schon besser als sie noch kleienr war ;)

so richtig zornig kann sie natürlich auch werden - aber ich verdräng das erfolgreich *lach*

unsere nächte waren auch schon besser :(
bis letztes we (da war sie wieder bei der tante) hat sie z.b. immer wie am spieß geheult wenn sie aufgewacht ist. egal ob nachts, nachm mittagsschlaf, ihr bett, unser bett, allein, ich daneben - einfach nur :crying
seit dem besuch bei tante ist das zum glück vorbei - wobei die auch nix anders gemacht hat als wir hier machen... hmm... jetzt hab ich endlich auch nachts die stäbe ausm babybett raus gelassen und nu heult sie auch nachts nimmer - ausser nach nem alptraum - dafür steht sie spätestens 1.30uhr vor meinem bett und will zu uns. hab aufgegeben dagegen zu kämpfen so kriegen wenigstens alle etwas mehr schlaf ;)
weiter störts mich auch nicht, aber sie schläft halt recht unruhig. wer weiß was da wieder hinter steckt.
meine mutter meinte, dass wir auch solche phasen hatten immer zu ihnen ins bett zu wollen und dann gabs phasen da war das das schlimmste überhaupt in ihr bett zu kriechen. also abwarten was kommt ;)

mittlerweile versuch ich nimmer alles soo eng zu sehen weils eh nur unnötig stress gibt. solang sie tagsüber ihre regeln einhält und es da geordnet zu geht ist mir nachts das wandern egal. wenn sie nicht allein in ihrem zimmer bleiben will (was ich verstehen kann) dann halt zu uns...
so, genug getextet... ;)

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

was macht eigentlich deine tagesstätte? wolltest du nicht eine eröffnen oder hast sogar eine eröffnet? oder lieg ich total daneben???

M

mamavonzweien

Guest
ne, hat nicht geklappt, da es ich eine zu großen Kredit hätte nehmen müsse, oder ich hätte ein Verein gründen müssen, aber da ich dann für 12 Stunden arbeit vielleicht 1500€ verdient hätte, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Mach jetzt hier bei uns in der Wohnung Spielgruppen Angebote, startet jetzt am Dienstag erste mal

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann wünsch ich dir viel glück :druecker

wollte mich auch erst selbstständig machen als nageldesignerin, aber das ist mit endlos viel papierkram verbunden und tausend genehmigungen und macht dann echt keinen spass mehr... habs jetzt gelassen und betreibs weiterhin als hobby ;)

M

mamavonzweien

Guest
wieso, wenn du unter 17 tausend bleibst, dann brauchst du gar nichts schriftliches machen. Ich hab auch gar nichts gemacht, werd halt nur nächstes Jahr extra dazu die Steuererklärung machen

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir wurde da ganz was anderes gesagt. hab mich extra beraten lassen deswegen und die meinten ich soll mir nen steuerberater suchen und mit dem die details besprechen. aber egal - wir werden wohl eh umziehen müssen und da wärs unlogisch jetzt sowas noch in angriff zu nehmen. was nachm umzug ist seh ich dann ja ;)

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Süßen,
Susanne, warum zieht ihr um? Wohnung zu klein oder gibt's einen anderen Grund?? kündigt sich etwa Nr.2 an? :engel

Jacqueline, wie war denn deine erste Krabbelstunde? ..oder sind's jetzt sogar schon zweimal gewesen... ich verlier grad den Überblick..

Uns geht's soweit gut, nur mit Erkältungskrankheiten schleppen wir uns auch noch rum. Immer mal einer so ein bisschen ein paar Tage und dann ists wieder gut. Dafür schnieft dann ein anderer... Im Moment hat Milan Schnupfen, aber es geht noch so einigermaßen.
Ach, wenn doch nur endlich der Frühling käme!!! Obwohl - ich bin grad schrecklich frustriert, hab in alten Photos gewühlt, weil meine Ex-Schwiegermutter 80 wird und mein Exmänne dafür noch nach Photos gefragt hat.
Meine Güte, was 17 Jahre so körperlich ausmachen :-((( Vor der ganzen Stillerei sah das bei mir doch DEUTLICH anders aus :heul2 Und die 8 Kilo mehr seit damals sieht man irgendwie auch :wand

Ich hab mir die BIlder jetzt neben mein Bett gelegt und guck mir die jeden Morgen an!!! Hoffentlich vergeht mir dann jeden Tag der Appetit auf Leckereien... :ausheck

So, jetzt mach ich mal schluss, mein Schatz hatte die wahnwitzige Idee, unsere CDs mal wieder alphabetisch zu sortieren. Und es ist glaube ich besser, wenn wir fertig sind, bevor Milan wieder wach ist :-D

Liebe Grüße!!
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Ach Anja,

letzter Dienstag war erstemal, und????Ich saß mit einer alleine hier, eine hatte abgesagt und die andere ist erst gar nicht gekommen*grrr*
Sehr wahrscheinlich lasse ich diese Gruppe ausfallen, aber für die Gruppe mit den jüngeren Kindern sind jetzt 4 zusammen, werde die Montag mal anrufen und dann hoffe ich, das alle davon kommen.
Hab zur Zeit auch eine wahsinnige DEPRI PHASE , könnte nur :crying
Mir geht alles auf die nerven und zur Zeit fühle ich mich total überfordert, aber ich hoffe es geht schnell vorüber.

Ach ja, hab zwar keine 8 Kilo mehr, aber dafür ist der Körper ansich nicht mehr so toll, das depremiert mich auch schon sehr.

Wir sind hier auch IMMERNOCH alle erkältet, schon seit 2 Monaten, mal mehr mal weniger
Morgen um 14.45h hab ich einen Termin mit Lina im KH wegen der OP, dann wird sie sich ja nochmal angeschaut, werde dann morgen mal kurz berichten wies so gelaufen ist

Liebe Grüße

B

bluemoon

Guest
hallo Jacqueline,
wie war's heute im Krankenhaus? Arme Lina :maldrueck und du auch... seufz... schrecklich finde ich solche Aktionen 0(

Aber sonst mal Kopf hoch!! ich hab dich doch gesehen... du siehst supergut aus!! :kisses
(aber ich weiß, man kennt sich selber ja am besten und auch früher kannte man sich schon... ;D)

Liebe Grüße an euch alle!
Anja

M

mamavonzweien

Guest
schön das du dran denkst :maldrueck

Also, Lina hat sehr wahrscheinlich gar nichts mit den Polypen und auch keine Ergüsse, sondern sie hat Unterdruck in den Ohren und ihre Mandeln sind viieeelll zu groß, die sollen jetzt gelasert werden, da sie sie nicht direkt rausnehmen wollen, was ich auch sehr gut finde, denn sie gehören ja doch zur Abwehr.
Ja, jetzt muß ich mal schauen wann ich es machen lasse, falls die Gruppen wirklich nochmal anlaufen, dann erst im Sommer, habe jetzt nochmal Zeitungsanzeigen geschaltet, hoffe das soch noch welche anrufen.
Finn ist super erkältet, bei uns ist von Samstag auf Sonntag die Heizung in seinem Zimmer ausgefallen, dann war er noch total eingenäßt und da könnt ihr euch ja vortsellen wie eiskalt er morgens war. Tja, der schlimme Husten fing auch sofort mittags an. Jetzt hat er einen Infekt in den Oberen Atemwege, hat schwierigkeiten beim ausatmen, hat jetzt ein Medikament bekommen damit sich die Lungen weiten, Fieber gestern bis 39,9 :(
Naja, ich geh jetzt mal messen

B

bluemoon

Guest
Hi Jacqueline,
ich seh dich grad :maldrueck
Wie geht's Finn?
Bei uns soweit ganz ok... immer mal wieder irgendwie schlapp un d durchhängend, aber keine richtigen Symptome... ich glaub, es wird Zeit, dass endlich der Frühling kommt!!

Liebe Grüße!

M

mamavonzweien

Guest
Hay,

Finn hat immernoch den blöden husten, Donnerstag war ich nochmal mit ihm beim Doc.und da hat er Antibiotika bekommen, dieses andere Mittel zum Lungenweiten bekommt er auch noch. So fühlt er sich gut, man hört auch nichts, außer wenn er hustet, dann hört man noch das verschleimte. Lina hat jetzt auch seit bestimmt nen Monat Schnupfen, mit der geh ich Montag auch zum Arzt, denn am 09.03. wird sie operiert :(
Meines erachtens sollte es bis dahin weg sein, wenns nicht gerade von den Mandeln her kommt.
Mir könnten auch im Moment ein paar Sonnenstrahlen gut tun, fühle mich zur Zeit total platt. Mit den Spielgruppen läuft auch nicht so und irgenwie hat mich die Lust verlassen, auch wenn ich jetzt 2 Kurse voll habe, aber in 8 Wochen muß ich wieder super viel Werbung machen und das lohnt sich alles nicht. Ich und eine Freundin schauen mal ob wir jetzt Tagesbetreuung für kleine anbieten. Denn zu zweit kann man ja viel mehr machen und ich will Kinder um mich haben, ich hoffe ja das wir vielleicht sogar einen Säugling bekommen :-D
Das wars glaub ich fürs erste :rofl

B

bluemoon

Guest
hey Süße,
da hätte ich noch eine andere Idee, wenn du Kinder um dich herum haben willst :engel :lhg
Ich drück euch die Daumen, dass bald alle wieder fit sind!

M

mamavonzweien

Guest
neeeeee du :rofl
deshalb will ih ja so an Kinder kommen :-D
Mir reichen dann doch die 2, aber zum aufpassen-da freu ich mich, am allermeisten über einen Säugling

Oben