A
Astrid
Guest
Original von Al Bundy
Ich finde es sehr unschön, wie Gesprächsfetzen aus einem mehrstündigem Gespräch (aus dem Zusammenhang gerissen) hier von Biggi wiedergegeben werden.Mir scheint, Ihr Beiden habt ein "kleines Problem" miteinander.....
"Willen brechen" war nicht meine Formulierung!!! Ich sagte "Grenzen aufzeigen". Das ganze in dem Zusammenhang, daß der 11-jährige um 22:15h zuhause eintrudelte. Wohlgemerkt ohne Licht am Fahrrad, ohne Handy in der Tasche. Mal abgesehen davon, welche Ängste dann aufkommen in Richtung "hatte er einen Unfall"...etc. bin gerade ich bei diesem Thema sowohl privat vorbelastet als auch beruflich. Oder vielleicht auch ein bischen zu dünnhäutig, weil ich jeden Tag Akten lesen kann, in denen beschrieben ist, was Kindern auch in krimineller Hinsicht passieren kann??? Ich will das aber nicht weiter vertiefen. Ich habe nicht die Absicht, öffentlich dreckige Wäsche zu waschen. Solch eine Forumsdiskussion gab es mal, ging seeehr unter die Gürtellinie. An diesem Punkt steht Biggi jetzt wieder.Du kannst Kinder nicht einsperren. Passieren kann immer etwas im Leben. Und wenn ich mir da so die täglichen News anschaue, sogar tagsüber!
Letztendlich hast auch Du dich an dieses Forum gewendet. Ich denke, Du hättest Dir mehr Zuspruch für Dich persönlich gewünscht.
Nimm es bitte nicht persönlich was ich Dir jetzt schreibe; aber ich denke, dass man sich "kinderlos" nur sehr schwer in gewissen Dinge hineinversetzen kann....
Ich habe eher so das Gefühl, Du möchtest Deiner Freundin Deine Gedanken, Deine Vorstellungen, Deinen Weg aufzwängen.
Liebe heißt und bedeutet auch, nicht an seinem Partner zu ziehen; für mich bedeutet es viel mehr, ihn auch "kommen" und "ankommen" zu lassen.
Du wirkst gerade so ein wenig wie ein eingeschnappter, kleiner Junge, der seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt.
Mal eine Gegenfrage an Dich......
WAS WÄRST DU DENN BEREIT FÜR EINEN MENSCHEN AUFZUGEBEN?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.....
:sonne
Astrid