Pause

U

User2

Guest
sorry, wenn ich mich hier einmische, aber carola: du bist der meinung, sie macht das nur um Aufmerksamkeit zu erlangen. Gut, ist vielleicht unterbewußt so und sollte es so sein, sollte man sie hier nicht so runterputzen wie du das machst. Kannst du dir vielleicht vorstellen, daß da ein psychisches Problem dahinter stecken könnte? Und das letzte was dann sojemand braucht ist noch mehr fertig gemacht zu werden!

@nsl

ich hoff ich bin dir damit nicht irgendwie zu nahe getreten, aber das mußte jetzt raus!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@aries

Das war nicht auf Dein Posting bezogen.


Sie HAT psychische Probleme. Darüber müssen wir wohl nicht sprechen. Aber ich gebe ihr nur einen Denkanstoß, unter "Runterputzen" verstehe ich was anderes. Sie kann gerne ihre Probleme hier schildern und ich nehme sie auch gerne ernst, aber diesen Thread hätte sie sich sparen können.
 
U

User2

Guest
Original von Carol1000
Original von nightshadelady
carol was soll das heissen?

Das soll heissen:

nutze diese Pause, lern was... z.B. lesen oder in Deinem Fall noch wichtiger: schreiben.
Häng nicht so viel im Internet ab, such Dir ne Arbeit oder zumindest ne sinnvolle Beschäftigung, Du bist zu jung um Dich hier den ganzen Tag rumzutreiben, mach Erfahrungen im RL, nicht hier im VL!

Nix für unguat, und ich hoffe, Du weisst damit umzugehen...

Carol

carol, also das verstehe ich schon unter runterputzen, wenn nicht das, was muß dann noch kommen?

Will mich hier nicht mit dir streiten, wollte das nur loswerden.
Der Thread mag sinnlos sein, hätte nicht eröffnet werden sollen, aber er wurde eröffnet und so ists jetzt.
Es gibt auch Hilfeschreie die nicht gleich aussagen bei was der Autor hilfe braucht, bzw. welches Problem besteht, selten kommen Menschen mit psychischen Problemen direkt auf den Punkt.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@aries

Kennst Du den Unterschied zwischen carol100 und carola?? Lies bitte nochmal, wir sind nicht die gleiche Person!
 
U

User2

Guest
ok, carola... :verleg , da hab ich was übersehen, deine wirklichen Beiträge waren aber trotzdem nicht nett in meinem Augen!

Aber lassen wirs jetzt gut sein, ich wollte nur nsl beistehen, denn in meinen Augen war/ist sie mit dem Verlauf dieses Treads etwas überfordert, was ich auch nachvollziehen kann.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich möchte mich auch nicht streiten, darum sag ich dazu nichts.

:uebel
 
S

sanne

Guest
Wenn sich jemand drüber aufregt, dass nsl Pause machen will und dann nur einen Tag weg ist, sollte man sich doch eher mal überlegen, ob das nicht auch eines ihrer Probleme ist...

Du schreibst ja selber, dass du nach einem Tag nur mal kurz reingeschaut hast (fast wie eine Entschuldigung). Wolltest du dir das Forum eine Zeitlang selbst "verbieten"? Hälst du dich irgendwie für "süchtig" danach? :troest

Ich glaube, ich kann sowas nachvollziehen und dich da auch verstehen...
Im übrigen bin ich auch der Überzeugung, dass Gespräche mit Therapeuten real sinnvoller sind. :)
 
C

Carol1000

Guest
Hi Aries,

ich finds gut, dass du versuchst Nightshadelady in Schutz zu nehmen, aber Du hast leider mein Posting so überhaupt nicht verstanden.


An Nightshadelady,

ich würde Dir sehr gerne helfen und möchte Dir einen Ratschlag geben. Ich weiss, ich weiss Ratschläge können auch Schläge sein, aber in diesem Fall möchte ich Dich bitten, ihn nicht als solches zu sehen, ok:

Ich habe am Rande mitbekommen, dass du ein furchtbares und schlimmes Erlebnis in Deiner Kindheit / Jugend hattest. Dieses Erlebnis hat Dich an eine Grenzsituation in Deinem Leben gebracht. Diese Grenzsituation stellt Dich vor die Wahl: Entweder Du gehst daran zugrunde und zerbrichst daran oder: EBEN NICHT!
Ich würde Dir unbedingt empfehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar im realen Leben. Geh zu Deiner Krankenkasse und lass Dir eine Kurzzeittherapie verschreiben. Wenn sie Dir guttun, wovon ich ausgehe, beantrage eine Langzeittherapie. Aber bitte TU es und geh dann auch hin. Such Dir keine Online-Therapeuten, oder auch keinen E-Mail Kontakt zu Therapeuten. Lass Dich an der Hand nehmen, lass Dich führen und leiten: sei es von einem Therapeuten, von Deinen Freunden oder auch hier im Elternforum! ABER:
GEHEN MUSST DU ALLEINE!
Hol Dir Hilfe und Unterstützung von aussen, aber der Willen zum Überleben muss in DIR sein...
Ich weiss, dass dieser Punkt sehr schwer ist umzusetzen, aber wenn ich richtig gelesen habe, Du bist gerade mal 21 Jahre alt. Fang an, an Dir zu arbeiten:
Nimm dieses schreckliche Erlebnis an, akzeptiere es für Dich. Es ist ein Teil Deines Lebens und lässt sich (leider) nicht löschen.
Versuche daran zu reifen, zu wachsen....
schaff Dir nen Gegenpart zu Deiner grenzenlosen Traurigkeit und zu Deinem Groll auf das ganze Leben -
evtl. eben damit, dass Du anfängst wieder AKTIV am Leben teilzunehmen. Nicht nur Jammern, sich hier im virtuellen Raum ausheulen, sondern eben auch AUFSTEHEN und KÄMPFEN....

Das ist meine eigentliche Message an Dich, mein erstes Posting war sicher etwas hart formuliert....


Viele Grüsse
Carol
 
N

nightshadelady

Guest
carol ich hab dich ja verstanden as du meintest .... ich weiss ja das es irgendwann berg ab geht bei mir und ich hatte am anfang gesagt mir egal ob ich in eine woche oder sonst wann sterbe sterben tun wir alle mal nur ein tag habe ich mal richtig nachedacht ...ich will mir ja helfen lassen ich hatte angefangen im internet zu reden drüber vor 3 jahren .... und die pause warum ich des hier geschreiben ist nur weil ich einige freunde hier habe den ich es net allen einzeln sagen wollte ... mir war das gestreite einfach zu blöd .... wegen pw und das silent geht und tralala ... jedes einzelne neue thema ging nur ums eine und da sage ich mir mal das ich was besseres zu tun habe als mich doof zu streiten und mir feinde hier mache .... süchtig nee bin ich nicht wenn ich erlich bin bin ich eher chat süchtig nur ich halts schon 1 woche oder so aus ...
 
N

nightshadelady

Guest
ich hab ja ne seite gefunden ich werd denke ich auch anrufen bei ihr und fragen mal ... ich hör schon so einige sachen sicher andere denken vieleicht das was carol sagt ist hart nur ich hab schlimmere sachen gehört wie eine sagte bzw hat mir nen messer in dei hand gedrückt endweder oder und sie meinte sie würde mir helfen nur ich sollte mich einfach erschrecken vor mir selbst as ich überhaupt mache .Wenn ich meine arme seh könnt ich echt sowiesonur heulen :heul
 
S

Sadhana

Guest
Da fallen mir jetzt noch einige Frage an Dich Nightshadelady ein:

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du eine Therapie gemacht hast und die Dinge aufgearbeitet sind?
Hast Du eine Phantasie dazu?

Und jetzt noch meine Vermutungen, da Du ja bisher doch noch nicht zu einer Beratungsstelle bist.

Es macht Dir eine Heidenangst, wenn sich die Dinge in Deinem Leben verändern, selbst wenn sie zum Positiven sind. Du hast Angst in eine riesen Loch zu fallen, wenn Deine Geschichte nicht mehr Mittelpunkt Deines Lebens ist.

Dein Opfersein ist zu einer Lebensaufgabe geworden. Damit steht und fällt alles bei Dir. Aus dieser Rolle herauskommen macht Dir Angst. Es geht nicht allein darum, im Realen zu reden. Du könntest das, aber es hätte auch reale Konsequenzen und dem gehst Du aus dem Weg.

Du postest lieber mehrmals, dass Du hier weg gehst, oder eine Pause machst, damit sich die Menschen Dir zuwenden. Ist es nicht so? Denn Carola hat es sehr deutlich gemacht und ich kann nur sagen, so sehe ich das auch.

Alles was Dir hier mitgeteilt wurde, kennst Du doch in und auswendig. Hast Du alles schonmal gelesen. Aber darum geht es Dir nicht. Es geht um Zuwendung.

Du wirst Opfer bleiben. Opfer der Gewalt, die in Deinen Erinnerungen sind und Opfer Deiner Gefühle, Deines Lebens, weil Du Dich nicht bewegst. Aktiv sein, heißt die Dinge in die Hand zu nehmen und die Opferrolle zu verlassen. Das mag Anfangs Angst machen, aber irgendwann könntest Du Dich mit Stolz betrachen.

Also verfalle Deiner Angst und lähme Dich selbst, oder überwinde sie.
 
N

nightshadelady

Guest
wie sll ich meine angst über winden wenn ich bei beratungs stellen anrufe und ich absagen bekomme? ich will mir ja helfen lassen nur wenn ich sowas immer wieder höre sage ich mir selbst ist mir egal alles jetz ... Ich weiss das ich das opfer war und ich geb mir auch nicht die schuld wenn dann geb ich sie mir nur weil die noch rum laufen . Ich hab noch heute angst das der eine irgendwann vor meine tür steht er weiss mein namen und mein familien namen und er wohnt 30 min von mir endfernt ... Ich weiss nicht ob ich glücklich werde später keine ahnung es ist zu viel vorgefallen ... seh ich meine mutter in die augen erinner ich mich an jede einzelne sache
 
S

Sadhana

Guest
Du bekommst Absagen von Beratungsstellen, die sich mit sexualisierter Gewalt beschäftigen? :wow Entschuldige das glaube ich jetzt nicht. Ich bin in einer tätig und wir sagen nie ab. Es kann sein, dass Du für eine persönliche Beratung etwas warten musst, aber auch das nicht, wenn Du in einer Krisensituation bist.

Nein NSL, auch in Berlin kann das nicht sein. :shake
 
C

Carol1000

Guest
Original von Sadhana
Da fallen mir jetzt noch einige Frage an Dich Nightshadelady ein:

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du eine Therapie gemacht hast und die Dinge aufgearbeitet sind?
Hast Du eine Phantasie dazu?


Nunja, ist wohl etwas weit vorgegriffen, oder?

Die Dinge aufgearbeiten sind..... nochmal: nunja..?

Ich finde diese Frage schon etwas merkwürdig, denn ich finde bei einer Therapie ist es der Weg der zählt.
 
N

nightshadelady

Guest
ich hab angerufen bei wildwasser de da km ab ran wegen krankheit geschlossen ... dann habe ich angerufen das erste mal da habe ich einen erreicht die machen da auch beratungs gespräche nur da war die angst wieder ... dann hatte ich ne chat gespräch bzw wollte ich auch machen gibts ja ne seite bei wildwasser udn da wurde ich abgesagt keine ahnung warum warscheinlichw ar sie krank oder so nur ich solle mir nen neuen termin geben ... ich hab mich nur scheisse gefühlt
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Carol

Ich denke es lässt sich visionieren und damit ist es überhaupt nicht weit hergeholt. Woher soll denn die Motivation für Therapie kommen, wenn nicht von der Vorstellung, dass es einem dann besser geht. Wegen dem Wunsch nach Heilung wird eine Thera gemacht und nicht weil der Weg so schön ist. :evil:
 
S

Sadhana

Guest
Hallo NSL in Berlin gibt es mehr als Wildwasser und der Chat interessiert mich nicht.
Ich sage nochmal Du hast Angst vor Veränderung und Du kannst Dich entscheiden alles so zu lassen wie es ist, oder die Opferrolle zu verlassen.
 
C

Carol1000

Guest
Liebe Sadhana,

Du weisst das und ich weiss das eventuell auch! Aber Nightshadelady sieht das in ihrer mom. Lage anders.
Ich bin auf ihre Lage eingegangen und sie hat Angst davor eine Therapie zu beginnen.
Sie jetzt damit zu konfrontieren, sie soll sich Gedanken machen, was NACH der Therapie ist, finde ich verfrüht.
Sie braucht momentan jemanden, der ihr zuhört und ihr professionelle Hilfe und Unterstützung geben kann.... und das ist der Weg, den sie beschreiten muss.
Davon ab:
Das nach einer Therapie alles FriedeFreudeEierkuchen ist, daran glaubst Du doch wohl selber nicht, oder???

Denk mal drüber nach
Carol
 
S

Sadhana

Guest
Liebste Carol

Hier wird ihr zugehört und prof. Hilfe gibt es nur mit dem ersten Schritt in die Richtung. Diesen Schritt tut sie nicht. Der erste Schritt wird geleitet durch MOTIVATION. Nochmal zum Mitschreiben. Diese MOTIVATION besteht darin, dass ich mir vorstelle, wie es mir besser geht als jetzt.

Eine Therapie lässt die Geschichte aufarbeiten. Friede/Freude... gibt es bei keinem Menschen. Es fällt aber ein großer Teil an Belastung weg. Bis dahin kannst Du mir sicher folgen oder?

Es ist ja sehr interessant, dass Du Dich mit Deinen Posting offensichtlich mehr in ihre Lage versetzen kannst. :rofl

Ich habe von ihrer Angst gesprochen und das sie aus meiner Sicht den Schritt nicht geht, weil sie Angst for Veränderung hat. Lies richtig und nerve mich nicht mit Deinen qualifizierte Kommentaren. Denn Dein Verhalten hat nichts mehr davon, dass Du Dich in ihre Lage versetzen kannst. Es ist nur noch Haarspalterei.
 
C

Carol1000

Guest
Uops Sadhana,

hast Dich wohl etwas im Ton vergriffen, wie?

Ich will Dir doch garnix... und wenn ich Dich nerve, dann antworte doch einfach nicht.....

Ausserdem: lies Du doch erstmal richtig!
 
N

nightshadelady

Guest
ich hab angst vor veränderungen ...? Ich hab eher angst das ich mich irgendwann im grab sehe ... :heul .... Terapheuten und sonst was können helfen ja nur was ist wenn der punkt wieder ist ? wo man hilfe brauch und und soll man sein leben lang von teraheuten hilfe bekommen udn so? Februar mach ich mein abschluss mein haupt den ich aj leider durch die schläge durch mein vaterund die erlaubnis nicht bekommen habe weil ich die schule schwänzte weil ich eher zu mein freund eghen wollte als zur schule weil ich ihn liebte nur mein avter war da gegen .... Später wird denke ich etwas weg sein nur etwas nicht ganz , mein Freund brauch nur ein glas bier trinken schon dreh ich durch und er kappiert es ja nicht mal . Wo ich zumindest alles vergessen kann ist wenn ich was mit kindern mache mit tieren tanze oder fotos da kann ich wenigstens alles vergessen und bei fotos kann ich auch mein wares gesicht zeigen .... Ich will einfach nur die dämliche schule schaffen ansonsten wenn ichs net pack keine ahnung und davor habeich mehr angst weil cih weiss das ich ohne abschluss keine arbeit finde ... nur ich bin kein lern kind deswegen immer ide 6en
 
Oben