Hi Aries,
ich finds gut, dass du versuchst Nightshadelady in Schutz zu nehmen, aber Du hast leider mein Posting so überhaupt nicht verstanden.
An Nightshadelady,
ich würde Dir sehr gerne helfen und möchte Dir einen Ratschlag geben. Ich weiss, ich weiss Ratschläge können auch Schläge sein, aber in diesem Fall möchte ich Dich bitten, ihn nicht als solches zu sehen, ok:
Ich habe am Rande mitbekommen, dass du ein furchtbares und schlimmes Erlebnis in Deiner Kindheit / Jugend hattest. Dieses Erlebnis hat Dich an eine Grenzsituation in Deinem Leben gebracht. Diese Grenzsituation stellt Dich vor die Wahl: Entweder Du gehst daran zugrunde und zerbrichst daran oder: EBEN NICHT!
Ich würde Dir unbedingt empfehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und zwar im realen Leben. Geh zu Deiner Krankenkasse und lass Dir eine Kurzzeittherapie verschreiben. Wenn sie Dir guttun, wovon ich ausgehe, beantrage eine Langzeittherapie. Aber bitte TU es und geh dann auch hin. Such Dir keine Online-Therapeuten, oder auch keinen E-Mail Kontakt zu Therapeuten. Lass Dich an der Hand nehmen, lass Dich führen und leiten: sei es von einem Therapeuten, von Deinen Freunden oder auch hier im Elternforum! ABER:
GEHEN MUSST DU ALLEINE!
Hol Dir Hilfe und Unterstützung von aussen, aber der Willen zum Überleben muss in DIR sein...
Ich weiss, dass dieser Punkt sehr schwer ist umzusetzen, aber wenn ich richtig gelesen habe, Du bist gerade mal 21 Jahre alt. Fang an, an Dir zu arbeiten:
Nimm dieses schreckliche Erlebnis an, akzeptiere es für Dich. Es ist ein Teil Deines Lebens und lässt sich (leider) nicht löschen.
Versuche daran zu reifen, zu wachsen....
schaff Dir nen Gegenpart zu Deiner grenzenlosen Traurigkeit und zu Deinem Groll auf das ganze Leben -
evtl. eben damit, dass Du anfängst wieder AKTIV am Leben teilzunehmen. Nicht nur Jammern, sich hier im virtuellen Raum ausheulen, sondern eben auch AUFSTEHEN und KÄMPFEN....
Das ist meine eigentliche Message an Dich, mein erstes Posting war sicher etwas hart formuliert....
Viele Grüsse
Carol