Also ich kann ja nochmal von mir reden.....
Ich habe zwar echt eine Kindheit hinter mir,die zum Kotzen war,nichts desto trotz bin ich letztendlich sogar auf dem Gymnasium gewesen..
Ich bin einmal sitzen geblieben :uebel und nach der 10.ten Klasse mit Realabschluss ab..
Dann wurde es ersnt,da mein Zeugnis nicht so sonderlich rosig war,musste ich nehmen was kommt.Ich habe eine Lehre als Fleischereifachverkäuferin gemacht und diese mit 1/1 bestanden..Ich war so stolz,denn ich habe allen gezeigt,daß ich was kann..
Und noch weiter ,zwischenzeitig habe ich mich,obwohl ich mit der Lehre noch nicht fertig war,bei Lufthansa beworden..Als Lagerverwalterin...Ich bin aus vielen Interesseten genommen worden,und habe,als ich die andere Lehre beendet habe,die nächste Lehre gemacht :-D
Ich war dieenige in der Berufsschule,die von ihrem Leher das erste Zeugnis mit nur einsen bekommen hat(mein Lehrer war ganz stolz auf mich :] )
Auch diese Prüfung habe ich als einzigste von unserem Lehrjahr mit 1/1 beendet..
Es geht also auch anders..Ich habe mir und anderen bewiesen,daß ich nicht dumm bin(habe ich ja mein Leben lang von meiner Mutter zu hören bekommen
)
Pustekuchen,wer kann heute,wenn es auch keine besonderen Berufe sind,zwei abgeschlossene Berufsausbildungen vorweisen..Ich bin echt stolz auf mich :]
Was franky gesagt hat,ist sehr schön..Du solltest Dir Ziele für die zukunft stecken,schließlich bist Du noch jung und kannst einiges machen....
Gleichzeitg solltest Du aber begelitend eine Therapie machen,weil ich ebenfalls der Meinung bin,daß Du es in der momentanen Lage einfach nicht alleine schaffst!!!!
NSL,für mich war der erste Schritt zur Therapie mit sehr viel Angst und Herzklopfen verbunden,obwohl ich 30 war..
Aber den Weg dann erstmal geschafft zu haben macht einen stolz und ist unheimlich erleichternd!!!!!!
Aber in einem muss ich euch Rechtgeben,jetzt ,wo ich momentan zu Hause und bei den Kindern bin,mache ch mir tatschlich Gedanken über meinen weiteren Werdegang(beruflich)..Und wisst ihr,ich denke wie ihr,ich könnte mir unheimlich gut vorstellen,irgendwo zu arbeiten,wo man zum Beispiel alten Menschen helfen kann oder halt im Kindergarten oder im Tierheim..Ist doch witzig oder...Ich habe dieselben "Träume und Fantasien"wie ihr!!!!!!!