Original von Modellbahner
Hey Leute,
eure Reaktionen auf meine Beiträge ist ja richtig interessant. So wie ich dass hier sehe wollt ihr euch nicht zwischen einem Porsche oder Kindern entscheiden.
Ihr wollt scheinbar beides haben.
Warum auch nicht??
Wen man es möchte?
Bei uns arbeiten wir auch beide. Mein mann und auch ich sind Selbstständig die oft einzige 100%ig sichere Möglichkeit abgesehen wenn die Frau nur Stundenweise vormittags arbeitet Kinder und Job unter einen hut zu bekommen.
Unsere Kids sind Vormittags im Kiga und jetzt sag buitte nicht, das Kindern unter 2 der Kindergarten nicht gut tut und die Mutter gefälligst zu hause zu bleiben hat. Das ist absolut veraltet und viele Familien können sich NUR mit 2 Jobs über Wasser halten.
Auch wenn das gehalt meines mannes ausreichen würde, so wäre ich mit Haushalt dun Kindern nicht zufrieden. Es mag andere geben denen das völlig ausreiocht und es ist auch O.K. Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich weis mir persönlich würde es nicht reichen. Daher arbeite ich mal mehr mal weniger wie das geschäft halt läuft halbtags - Teilzeit.
Ihr fühlt euch angegriiffen, weil ich eine andere Meinung habe als Ihr. Wo bleibt euer Demokratieverständniss. Argumentiert doch sachlich. Bisher habe ich keine Argumente sondern nur Polemik und Agression von Euch gesehen.
Wo steht den genau deine Meinnung? bisher habe ich mehr oder weniger nur provokationen gelesen wie IHR könnt euch nicht entscheiden IHR... IHR...usw.
Eure Reaktionen sind für mich ein Beweis dafür, dass es besser ist, sich für einen Porsche zu entscheiden. Eine verlässliche Partnerschaft kann man mit Euch nicht eingehen. Eure eigenen Interessen sind Euch wichtiger als die Lebensgemeinschaft. Ihr stehlt euren Kindern sogar die Zeit, die sie mit Euch verbringen möchten. Stattdessen engagiert Ihr euch noch in anderen Aktivitäten. Kein Wunder, dass die Familien heute nicht mehr funktionieren. Jedes Tier ist humaner als Ihr es seid. Jedes Tier, das Nachwuchs aufzieht ist sogar bereit dafür sein Leben zu opfern. Ihr opfert die die Interessen eurer Kinder.
Es ist traurig, wenn eine Mutter zugibt, dass sie eigentlich keine gute Mutter ist, weil sie mit ihrem Sohn noch nie richtig gespielt hat. Ich bewundere sie aber trotzdem, weil sie den Mut hat, das zuzugeben.
Bitte keine Beleidigungen wer hat hier geschrieben das er keine Zeit hat mit sein kind zu spielen?
Wer hat geschrieben das er die Partnerschaft vernachlässigt?
Da höre ich wohl viel verletzten Stolz raus. Bist dui den der Typ Mann der seine Frau am liebsten an den herd ketten würde damit sie sich gefälligst um haushalt udn Kinder zu kümmern hat und wo vernachlässige ich mein kind wenn ich es in den Kindergarten bringe zu Menschen die dafür ausgebildet sind Kindern das beizubrnigen wozu man unter Umständen nicht in der Lage ist?
Woher weis ich wann mein Knid was können müsst, Woran merke ich das es Sprachlich Emotional etc. vielleicht etwas zurück liegt und woher soll ich wissen, wie ich es in den Bereichen fördern kann?
Gut ich weis es theoretisch den ich bin gelernte Erzieherin aber selbt mir entgehen gewisse Sachen. Mein kleiner hat eine enorme Entwicklung gemacht seit er im kiga ist die er wenn er "nur" mit mir zu hause gewesen währe einfach nicht gemacht hätte.
Jetzt habe ich euch einen richtigen Grund gegenben gegen mich zu wettern. Bedenkt aber eines. Jeder unsachliche und polemische Beitrag ist für mich eine Bestätigung meiner Meinung.
Oh gleich so?? Na das ist ja so als wenn cih sagen würde isst und wehe ihr isst nicht auf den das heist ja euch schmeckt es nicht und ich koche nie wieder für euch. Na prime würde ich das zu meinen kindern sagen währen sie sicherlich schon den hungertod gestorbnen den sie essen meistens nicht auf.
Bleibt sachlich und argumentiert so, wie es sich für gebildete Menschen gehört. Sätze wie Dein Ton gefällt uns nicht sind überflüssig und dumm.
Gruss
Neni sind sie nicht den genau das selbe sagst du im vorherigen Absat ja indirekt auch. Man kann vieles auf unterschiedlicher Werisde schreiben entweder um 30 Ecken wie du oder direkt. ich bin der direkte Mensch den da weis ich woran ich bin.
Wie auch einige andere hier im Forum.